Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
SUP (Stand up Paddling)
630 Mitglieder
zum Thema
Liebe Frauen, welche Bilder wollt ihr von Männern sehen?235
Mich würde mal die Holde Weiblichkeit fragen: "Welche Bilder wollt…
zum Thema
Liebe und BDSM, all inclusive176
Ist es denn in heutigen Zeiten verkehrt sich eine Beziehung zu…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Plattenspieler & Tonabnehmer

****50 Mann
657 Beiträge
CD-Player
Bei mir spielt ein MARANTZ SACD SA 7s1, ein Teil für die Ewigkeit mit hervorragenden DA-Wandlern. Und seit 2 Tagen die gesamte Anlage über eine komplett neue Stromaufbereitung mit einem Power Plant 5 von PS Audio, das war mal eine Empfehlung von Günter Pauler aus dem Stockfisch-Studio, welches ich vor einigen Jahren besichtigen konnte, seit dem stand das Teil auf dem Wunschzettel. Ich weiß, da gibt es viele, die sagen, alles Voodoo, ich sage, einfach anhören, das war die bisher beste Empfehlung und Investition ins Equipment.
SACD SA 7s1
Das "Kraftwerk" von PS Audio
********irly Mann
3.957 Beiträge
Schöne Anlage *mrgreen*

Glaub ich dir sofort das es mit dem Power Plant 5 besser klingt. Wenn ich recht viele größere Elektrogeräte eingeschalten habe Waschmaschine und Geschirrspüler und das Handy lädt auf und der PC läuft dann hört man in den Lautsprechern gelegentlich so ein leises pulsierendes Brummen *zwinker* schalte ich alles aus plus alle Energiesparlampen auf aus, dann ist es weg

Lg
***us Mann
50 Beiträge
ich...
höre meine Platten auf einem Acoustic Solid Machine Small, mit einem Ortophon Quintet Blue.
Einem Misical Fidelity M6SI und Boxen Harbeth Monitor 30.1
****tir Mann
759 Beiträge
Themenersteller 
@Nexus
Das ist ja mal ganz großes Kino. *sabber*
Wahnsinn!
*******ine Paar
593 Beiträge
Bei uns steht aktuell ausgemustert ein alter Philips Automatik rum, war unser erstre udn für den Einstieg war ein Automatik ganz gut.
Im Frühjahr wurde er ersetzt gegen einen Audio Technica LP120 USB mit Werksseitigem AT Tonabnehmer. Habe mich lange gegen einen Plattenspieler mit USB Anschluss gewehrt, wollte eigentlich nix digitales da drin haben, aber in der 300er Preisklasse gibt es nichts besseres als den AT.
Nichts gegen die ganzen Schmuckstücke hier, aber für meine Zwecke reichts vollkommen.
Das ganze steht an einem alten Philips Tower, der aber auf der Abschussliste schon oben steht. Wird wohl gegen eine Teufel Kompaktanlage getauscht.
Die Anlage
Bei mir im Moment am Strom.
THORENS TD-280 MK-IV mit Goldring-2200 MM-System *g*
THORENS TD-180 mit Ortophon-78 für meine 78er Schellackplatten
DUAL CS-714-Q direktgetrieben mit Ortofon-System
DUAL CS-505-4, ebenfalls mit Ortofon-System
Verstärkung: ROTEL RA-06, neuere Geräteserie
Endstufe: ROTEL RB-976
BOXEN: BOWERS & WILKENS DM-640
PS: Das Denon DL-103-R System wurde mir auch schon empfohlen.
Thorens Player
An chopin_2014, also für deinen THORENS TD-2001 brauchst Du dich wirklich nicht schämen. *rock*
******fun Paar
419 Beiträge
Nun ganz so luxuriös geht's bei mir auch nicht zu *g*
Der Dreher ist ein frisch restaurierter Thorens TD320 mit Ortofon Tonabnehmer, dazu ein Denon DCD 720AE CD Player und ein schwergewichtiger Luxman L230 Verstärker der auf US Standard umgerüstet wurde.
Der Radau wird von einem paar Teufel Boxen im Raum verstreut. Fürn Hausgebrauch reichts allemal
Anlagen und ihr Sound
Ist doch ne korrekte Anlage. Jeder Mensch hat ja eh ein individuelles Hörvermögen und nimmt diverse Nuancen eh verschieden wahr, egal was man da für Maschinen anschließt. In meinem Bekanntenkreis habe ich viele Musiker, auch Profimusiker, die hören eh noch anders als wir Normalsterblichen. Klar ist aber auch das ne Transrotor-Analogmaschine mehr rausholt als ne billige Plastik-Schneider-Mühle. *rock*
********irly Mann
3.957 Beiträge
und ein schwergewichtiger Luxman L230 Verstärker der auf US Standard umgerüstet wurde.

Was ist das und was bringt es *neck*

Liebe Grüße *engel*
kleinesgirly
*******2014 Mann
1.102 Beiträge
@ boss_klaudi_a
Danke aber im Moment verstauben, wegen absoluten Zeitmangel, die Plattenspieler.
Ich muss schauen wie ich dem Heer der Schallplatten Herr werde.
Leider kann ich es mir nicht verkneifen Schallplatten zu kaufen und es kommen immer wieder Neue dazu und meine Wohnung platzt langsam aus den Nähten.
Platten kommen und kommen
auch bei mir immer dazu. Entweder Neuvinyl oder auch Vintage-Platten, aber die müssen wie neu erhalten sein. *top* Jaaaa, da bin ich auch mittlerweile seeeeehr streng. *spank* Ich hab letztens von einem älteren Ehepaar eine Singlessammlung von 30 Stück erworben. Alles geile Mono-Originale von ca. 1958-62, siehe London-Records-Thread, incl. Little Richard, Jerry-Lee Lewis, Fats Domino. Eddie Cochran, Buddy Holly, Buddy Knox, Paul and Paula und Tony Sheridan with the Beat-Brothers. Alle Platten sind WIE NEU erhalten. *freu* Das passiert bei used Platten die ich so favorisiere m.E. so ca. 1-2mal im Jahr, bei so alten Scheiben halt.
Ja, Faktor Zeit spielt auch darein. ABER auch für die akustische Lust muss man sich halt auch mal Zeit nehmen. *zwinker*
*******2014 Mann
1.102 Beiträge
Schallplattendealer
Zwischenzeitlich ist Platten anhören als Sucht anerkannt worden d.h. jetzt schnell einen Antrag auf Erwerbsunfähigkeitsrente stellen und sich der Sucht hemmungslos hingeben !

Ich bin täglich für meine treuen Süchtigen tätig: Meine Beschaffungstellen aufsuchen, Anschaffen,Waschen, Anhören, Fotografieren und einstellen !
Koks, Heroin und Campari-Orange sind Out und Vinyl ist In !
**********73_64 Paar
146 Beiträge
Die DJ Legende Technics 1200
Hi die Legende wurde von Technics zum Geb. des Drehers neu und technisch überarbeitet wiederaufgelegt. Die Testberichte waren durchweg positiv. Es gibt auch eine limited Edition. Habe ich gerade gelesen und wollte es mal weitergeben. LG Lina
*******_DJ Mann
97 Beiträge
Was so ein DJ alles hat ...
Hi @ all

Meine Anlage:
***********
Plattenspieler: 3 x TECHNICS 1210 MK-II
Tonabnehmer: Ortofon Nightclub, Electro & ? (blaues System) ... alles 3fach zum wechseln
Endstufe: 600 Watt
Equalizer: Technics 2x 10fach
Boxen: 2 x Tonsil Bass System Set mit Gehäuseeigenbau (8 Ohm ca. 2 x 300 Watt Leistung)
Monitorboxen: 2 x JBL (8 Ohm max 2 x 100 Watt Leistung)
****************************************************
Steckbrief eines Vinyl-Liebhabers & DJs:

Meine DJ Fanpage:
https://www.facebook.com/DeMarcoOfficialFanpage

Plattensammlung: ca. 4000 Stck.

Erste gekaufte Platte: Duran Duran - Wild Boys (12" Maxi)

Letzte gekaufte Platten:
Sebo K. - Aquamarine (feat. Mr. Fingers RMX) & N.W.A. - Niggaz4Life (US LP)

Meistgespielte Platten:
Oxia - Domino & DJ Rolando - Knights of the Jaguar (Underground Resistance)

Beste Platte / Sleeve Design:
DeLaSoul - Me Myself And I (Picture 12")
Radio Slave feat. Danton Eeprom - Grindhouse (Remix EP)

Vinyl Dealer meines Vertrauens:
Delicious Vinyl, Studio 54, FLIPSIDE & VOICES (Düsseldorf-Altstadt)
Deejay.de & HARDWAX Mailorder

VINYL ist .... für mich schwarzes Gold, meine Leidenschaft, mein Laster & Lust zugleich.

VLG DeMarco_DJ
Was so in meinem Zimmerchen steht:
Plattenspieler: Garrard 401 in Selbstbauzarge, auf Squaschbällen gelagert.
Tonarm: Selbstbauarm 10.5 Zoll länge mit CFK Tonarmrohr
Tonabnehmer: Techne Audio (DL103 mit Bor-Nadelträger, Shibataschliff im Titanbody) oder Ortofon Kontrapunkt a

Unterstützt durch:
Einem Selbstbau Phonoverstärker basierend auf einer Faulkner-Schaltung (wie Xono oder Ono)

Einem Onix OA 21 Vollverstärker

und

Selbstbau Lautsprechern:

Thiel OnePoint Neo Monitore

Klingt...ganz o.k.... *zwinker*
Im Wohnzimmer gibt es noch:

AR XA mit Accutex 412 STR

Selbstbau Phonostage

NAD C315 Cee

NAD 4225

Mission Cyrus dAD3 Q24

Akai GX95

Philips CDR 880

Selbstbau Lautsprecher:

Nirvana1
Plattenspieler
Hallo Zusammen,

zum abspielen meiner Plattensammlung stehen mir zwei Plattenspieler zur Verfügung.

music hall mmf 9.1 mit MC „Eroica“ von Goldring
und Dual 704 mit dem altbewährten Shure V15 III

dazu Absorberfüße und Plattengewichte von bfly-audio
Bei mir am Spielen
sind:
Dual 1229 mit Goldring 1042 Reference
Vorverstärker: Trigon Vanguard II mit Dr. Fuß Netzteil
Verstärker wahlweise:
Eigenbau 6B4G mit 2 x 3,5 Watt
Grundig NF 1
Kenwood KR 3600
Lautsprecher: Odeon Rigoletto

Gruß
Andreas
******_LJ Paar
131 Beiträge
Wenn ich so sehe und lese, was der Eine oder andere an Drehern stehen hat, trau ich mich ja fast nicht, meine Kette zu zeigen.

Am Anfang stehen:
Telefunken S600 Halbautomat mit Ortfon TA und S-Tonarm.

Verstärker ist ein:
Yamaha DSP-A5

und als Schallwandler stehen 2
IQ Lady 120 in den Ecken, die über kurz oder lang gegen ein Aktivsystem von Abacus ersetzt werden sollen.
Ich habe 2 Technics 1210 MK2 über einen Pioneer DJM T1 Mixer und als Boxen die M-Audio BX 8. Als Systeme haben sich bei mir die Shure M 44-7 bewährt.
Ich habe einen Linn Axis mit Akito Tonarm und Linn Adikt Tonabnehmer.
Quad 33 Vorstufe und Quad 303 Endstufe.
Lautsprecher ist der Monitor Gold von Tannoy.
Alles vintage und very british.
*********es75 Mann
13 Beiträge
Meine Anlage
Hallo!
An dieser Stelle möchte ich mal mein "Gerät" zeigen.
...Es handelt sich um einen handelsüblichen Pro-Ject "Classic", ca. 15 Jahre alt, mit Ortofon MC-1 Turbo.
Dazu ein Dynavox Röhren-Preamp TPR2, hat 2011 85,00 Euro gekostet und ich bin sehr zufrieden. Bislang hatte ich auch keinen anderen zum Vergleich, also kann ich nur zufrieden sein.
Der günstige NAD 316BEE Verstärker leistet treu seinen Dienst und klingt gut. Die Boxen sind die Infinity Kappa 100 aus den 90ern, ca. 1,60m hoch und 65kg schwer. Fetter Klang.
Plattensammlung: ca. 1000 Stück
Viele Grüße!
*******_Cd Mann
59 Beiträge
Welchen Tonabnehmer ??
Ich hoffe ich löse jetzt keine Grundsatzdiskussion aus, aber mich interessiert warum ihr welchen Tonabnehmer einsetzt.

Frage: MM oder MC ?

Mein ZET1 ist mit einem Ucello MM ausgestattet und ich bin mit dem Klang zufrieden. Ist es mit einem MC anders und wie empfindet ihr den Unterschied.

Besten Dank
Val
*******elen Paar
158 Beiträge
Wow
Schon sehr beeindruckend was einige für Anlagen haben. Ihr habt da alle richtig viel Technik.
Dagegen sieht das bei uns ja richtig trostlos aus *lol*

Wir haben da nur einen alten AIWA Spieler. Welche Nadel da dran ist... keine Ahnung, ich glaube immernoch die die damals dazugehörte *zwinker*
Bin mit ihm groß geworden und hab früher oft unsere Märchenschallplatten gehört, sind auch alle noch vorhanden ^^
Die Start-Taste funktioniert nicht mehr, man muss ihm also manuell nachhelfen... aber sonst gehts. Wird wohl irgendwann Zeit das wir auch mal etwas aufrüsten? Aber solange er noch läuft darf er bleiben *g*
Unser gutes altes Teil
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.