Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
SUP (Stand up Paddling)
634 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Vinyl und Medien

****50 Mann
657 Beiträge
Themenersteller 
Vinyl und Medien
Vinyl lebt und wird wieder zu einem Thema in den verschiedensten Medien. Hatte kürzlich mal ein Thema zu einem TV-Tip gepostet. Mein Vorschlag deshalb, wer etwas Interessantes zum Thema findet, einfach hier in diesem Thread posten.

Mache mal den Anfang mit einem in diesem Jahr als Deutsche Ausgabe erschienenen Buch, welches unterm Weihnachtsbaum lag "DUST & GROOVES Plattensammler und ihre Heiligtümer" von Eilon Paz, Verlag Eden Books.
Mint
Seit dem 22.12. gibt es eine Zeitschrift für Schallplattenliebhaber mit dem Namen 'Mint'. Ich wollte da mal reinsehen, wenn ich es irgendwo finde.

Ansonsten find ich den Hype stellenweise echt anstrengend. Vor 10 Jahren konnte man noch regular neu erschienene Album für unter 20€ kaufen. Heute ist alles sofort super und special und kostet 25€ und aufwärts. Und man muss schnell sein, sonst ist die Auflage ausverkauft.
******ult Paar
267 Beiträge
thevinylfactory
Interessante Seite im Web. Interviews, Musik und mehr. Empfehlenswert.
Braun CSV 60
Hallo zusammen,

habe gerade kurz vor Heilig Abend meinen alten Braun CSV60-Röhrenverstärker reaktiviert, der zu einer Stereo-Anlage gehört, die mein Vater um 1967 angeschafft hat.

Und so konnte in seitdem alljährlicher Tradition wieder die Vinyl-Platte mit Johann Sebastian Bachs Weihnachtsoratorium erklingen. Eine Aufnahme mit den Münchner Bach-Chören unter der Leitung von Karl Richter aus den 60ern.

Ein phantastisches Klangwerk, das nur mit dieser klassischen Technik möglich ist.

t.
*******2014 Mann
1.102 Beiträge
MINT
Erst gestern endeckt: MINT - die Zeitschrift für Vinylisten !

Hab mir gleich die aktuelle Ausgabe 4 gekauft also relativ neu auf dem Markt !
Ich leg mich jetzt zurück und mach mir eine schöne Stunde mit dem Schätzchen.

Der Link zur Zeitschrift:

https://www.mintmag.de
****tir Mann
759 Beiträge
Absolute Empfehlung. Schau das Du die vorherigen drei noch bekommst! Lohnt sich auf alle Fälle!!!
*******2014 Mann
1.102 Beiträge
Ich hab das Abo (MINT) aber leider ist Ausgabe 1 vergriffen, Nr.2+3 hab ich gleich dazubestellt.
******ult Paar
267 Beiträge
Film über Tower Records
Moin zusammen,
gestern hab ich auf Amazon prime den Film "All Things must pass" gesehen. Sehr interessante Doku über. Aufstieg und Fall des größten Plattenladens der Welt. Die Läden gibt's noch in Japan, alle anderen sind nach der Insolvenz 2006 geschlossen worden. Viel Musik, Bilder von echten Plattenläden gepaart mit Wehmut und philosophischen Lebensweisheiten - no music, no life. Prädikat: Besonders wertvoll!
MINT-Magazin
das kann ich auch jedem Schallplatten-NERD nur empfehlen. Gute Berichterstattungen, Tests usw. *top*
An zwei-stinos,
soetwas nennt man halt Marketing. Besonders in der heutigen Zeit, da der Vinyl-Platten-Boom ja am Gange ist, wie ich es als oller Westfale so sage. *gruebel* *gruebel*
Bestes Beispiel dafür ist Led Zeppelin: Jimmy Page hat ja alle Alben neu herausgebracht, immer als luxuriöse BOX mit Bonussongs, Zusatzmaterial usw. Ist natürlich reizvoll für den Plattenschrank. *rock* Vielfach wird auch heute ein Album in verschiedenen Varianten auf den Markt gworfen: die super-duper-teure BOX, die normale LP, dann noch ne CD-Variante usw. usw. *oh2* WAS soll man dann nehmen. Also DIE-HARD-Fans von einer bestimmten Gruppe werden dann wohl alles nehmen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.