Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
SUP (Stand up Paddling)
635 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Als letztes gehört.....

**********audia
4.796 Beiträge
New Order Live 3-LP-Set
Im Moment bei mir auf dem Teller. *rock*
New Order Live NOMC 15, 3-LP-Set, von 2017. Cooler, grooviger und auch mal chilliger Sound. Mit Blue Monday, True Faith, Singularity, Love will tear us apart und anderen Songs. Cooler Livesound. Das alte Achziger-Jahre Feeling kommt beim Hören wieder hoch. *juhu*
New Order Live
*******uhm Mann
1.575 Beiträge
Mal etwas High Endiges
Sampler vom High End Hersteller (Dieter) BURMESTER.

Dieter Burmester ist leider verstorben!
Aber seine High End Manufaktur lebt weiter. GOTTSEIDANK!!

Auf dieser LP klangliche und musikalische Leckerbissen für relativ wenig Euronen!
**********audia
4.796 Beiträge
Die In-Akustik-LPs sind ja eh
super in Puncto Pressung und Sound. Hab welche von der Blues Company, welche Inak auch hergestellt hatten. *top*
Vom Hi-Fi-Magazin STEREOPLAY gab es mal die HIGHLIGHTS-LP-Serie, auch in 180 Gramm und half-speed-mastered. Da gab es m.E. hauptsächlich Rock-Pop-Versionen aber auch ne Klassik und ne Jazz-LP. *zwinker*
**********audia
4.796 Beiträge
Jeff Beck Truth
Hab mir mal wieder den Gitarren-Hexer Jeff Beck hervorgeholt auf seiner ersten LP Truth. Gute Besetzung mit Beck an der Klampfe, Röchel-Stimme Roddy Stewart an den Vocals, Nicky Hopkins am Piano und Ronnie Wood am Bass. Guter virtuoser gitarrenlastiger und bluesiger Rock.
Jeff Beck - Truth-Album, 1968
*******2014 Mann
1.102 Beiträge
Zur frühen Weihnachtsstunde etwas Karel Gott.
*******2014 Mann
1.102 Beiträge
Roy Black
oy Black- mit bürgerlichem Namen Gerhard Höllerich war erfolgreich im Schlagergeschäft unterwegs.
1943 in Straßberg bei Augsburg geboren war Schlagersänger, Darsteller in vielen Musikfilmen sowie in der Serie "Ein Schloß am Wörthersee" zu sehen.
Seine Familie übersiedelte 1958 nach Göggingen (Augsburg) und macht dort das Abitur. Er wollte Biologie studieren entschied sich aber für ein Studium der BWL das er nicht abschloss.

Erstmals sang er 1963 in der Band "The Honky Tonks" und im gleichen Jahr gründete er mit den Musiker "Günter Ortmann, Dieter Schwedes, Helmut Exenberg und Dieter Stirch die Rock´n Roll Band "Roy Black and his Cannos".
Sie spielten auch als Cover Band mit Liedern von Elvis bis zu den Beatles in großen US-Kasernen .
1964 gewann die Band einen Taltentwettbewerb bei einem Schülerball.

Durch einen TV-Bericht im BR wurde der Polydor Produzent Hans Bertman auf ihn aufmerksam.
1964 bekam er einen Plattenvertrag und daraufhin brach er sein Studium der BWL ab.

Die ersten Singles von "Roy Black and his Cannon" wurden ein kleiner Erfolg dank eines Automatenaufsteller leider wurde die zweite Single kein Erfolg.
Erst die dritte Single "Du bist nicht allein" die ohne die Cannons aufgenommen wurde war erfolgreicher und erreichte die Top-Ten der deutschen Hitparade.
Es wird gesagt das die Frau des Produzenten - die bei Radio Luxenburg Einfluss auf das Programm hatte - zu diesem Erfolg beitrug.

- Teil 2 folgt -


****50 Mann
655 Beiträge
Draußen weht ein eisiger Sturm...
...es ist Mitternacht
...Jazz zur blauen Stunde
es geht auch ohne Bild...
im Moment auf Heavy Rotation:

Algiers - The Underside of Power (mein Album des Jahres 2017)
Everything Everything - Get to Heaven
Idles - Brutalism
Kelly Lee Owens - Kelly Lee Owens
John Coltrane - Olé Coltrane
**********audia
4.796 Beiträge
Alter grooviger Rock-n-Roll and R-n-B Sound
dargeboten von Antoine (Fats) Domino auf einer originalen Mono-LP.
Wohl seine erste LP aus dem Jahr 1956. Fats Domino - Fats Rock and Rollin, UK-London-Pressung, Mono-LP aus der American-Series.
Mit: My blue heaven, I´m in love again, Swanee River Hop usw. Cooler alter Rock-n-Roll mit ner Würze R-n-B, Blues und Boogie Woogie.
Zustand der Platte, WIE NEU. Für eine LP von 1956 mal wieder ein kleines Wunder. Selbst auf den letzten Plattenbörsen sah ich nur SCHROTT-Originale fürs gleiche oder mehr Geld.
Original-LP Fats Domino Rock and Rollin, 1956
Das mittlerweile legendäre LONDON-Label.
*******2014 Mann
1.102 Beiträge
Roy Black - Teil 2 -
Der Durchbruck erfolgte mit dem Hit „Ganz in Weiß“ wurde Black zum Schlagerstar und mit 2,5 Millionen verkauften Singles und war damit 3,5 Monate auf Platz 1 der Deutschen Charts.

Im Oktober 1966 folgte das Album „Roy Black“ und war 13 Monate auf Platz 2 der Deutschen Charts.
Was folgte war eine Karriere mit sehr vielen Auszeichnungen und Filmen.
• Hier erlaube ich mir nicht näher einzugehen da unsere Mitglieder sicherlich davon genug haben -

Wie gings Privat weiter ?

1974 heiratete er das Fotomodell Silke und 1976 kam der Sohn Torsten zu Welt.
Er selber soll finanzielle Probleme gehabt haben, weil er windigen Beratern auf den Leim gegangen war (siehe James Last).
Das Finanzamt habe versucht per Taschenpfändung zur Zahlung ausstehender Steuern zu veranlassen. Um die Forderungen zu erfüllen hatt er jährlich bis zu 250 Auftritte hinter sich gelassen und trat auch aus der Kirche aus um die Kirchensteuer zu sparen.

1978 wurde Wolfgang Kaminski neuer Tourenmanager und dann ging es wieder aufwärts.
Im Sommer 1983 erreichte sein Lied „Wilde Kirschen blühn früh“ wieder vordere Plätze der Charts aber keine Verkaufserfolge.
Er musste 1985 eine Scheidung von seiner Frau verkragten jedoch erschien im Jahr 1986, nach 6 Jahren wieder die LP „Herzblut“ und bescherte ihm wieder Popularität.
Im Mai 1986 brach er aufgrund eines Herzfehlers zusammen und erhielt neue Herzklappen. Er trat Ende 1986 wieder vor 3000 Fans wieder auf.
Er lebte mit seiner Lebensgefährtin von 1990 bis zu seinem Tod.

Seine Frau beshrieb ihn als phasenweise empathischen und liebevollen Menschen andereseits als paranoiden, geizigen Egozentriker und was auch Auswirkungen auf sein Familienleben hatte.
Er selber soll Probleme gehabt haben zwischen Roy Black und sich selber gehabt zu haben.

• Teil 3 folgt -



Plattentechnisch liegt natürlich Blacky auf dem Teller:
Eine Club-Sonderauflage, Bildgleich mit der Club-Sonderauflage "Nur für dich"
Studioalbum: Concerto d’amour - Platz 6 der Deutschen Charts für 6 Monate
*******2014 Mann
1.102 Beiträge
Roy Black - Teil 3 -
Nachdem Roy Black verstorben rankten sich wilde Spekulationen über das Motiv und die eigentliche Todesursache.
Letztendlich wurde festgestellt das er sich quasi zu Tode getrunken hatt.
Die Gerichtsmedizin hatt einen Blutalkohlwert von 4 Promille festgestellt obwohl mann nach 2 Herzoperationen kein Alkohol zu sich nehmen soll.
Das Vermächtnis ist in einigen Fanclub´s gut aufgehoben.

Es gibt ein Roy - Black Museum das von privater Seite geführt wird !

Für alle dies interssiert hier ein Link zu einer Radio Reportage:

http://www.radio912.de/home/ … udiobeitraege/art757,1548189

Auch die Presse selbst hatt zu seinem Tod eine Sonderzeitschrift herausgebracht u.a.
die hier abgebiltete "Bunte" die ich zufällig mit den Platten gefunden habe.


Sonderausgabe der Bunte zum Tod von Roy Black
Die Platte "Schwarz auf Weis" mit dem Titel "Rosen ohne Dornen" der die Charts enterte.
*******2014 Mann
1.102 Beiträge
Nicki
Nicki ist eine bairische Mundart Schlagersängerin und Komponistin.

Sie wuchs in niederbayrischen Platting auf und wurde von Gog Seidl auf einem Talentwettbewerb entdeckt und erhiel 1983 einen Plattenvertrag.
Ihr erste Single in bairischer Mundart „Servus, mach´s gut“ brachte ihren ersten Erfolg.
Dannach trat Sie in 35mal in der ZDF Hitparade auf und gab etliche Konzerte.
1999 wurde es ruhiger um Niki und Sie zog sich zurück und widmete sich um ihr Familienleben.

Im September 2006 hatte Sie ein Comeback mit ihrem neuen Album „I gib wieder Gas“ mit der Coverversion von Texas Lightning „No, No never“
Im Dezember 2006 beendete Sie ihr Comeback aus gesundheitlichen Gründen um dann 2008 zu ihrem 25 jährigen Bühnenjubiläum wieder im Musikgeschäft zu arbeiten.

Im Jahr 2015 übernahm Sie die Außenmoderation der Sat1.Gold Sendung „Goldschlager“

Sie bekam zahlreiche Auszeichnungen und Preise u.a. die goldene Stimmgabel in den Jahren 1984,1987,1988 und 1989.
Ingesamt gabs 4 Platin Schallplatten und 14 Goldschallplatten.


******_LJ Paar
131 Beiträge
Meine zuletzt gehörte LP:

Welcome go the Beautiful South von The Beautiful South - veröffentlicht 1989. Meine LP hat noch die ursprüngliche Coverhülle und nicht die für Woolworth geänderte.

Eins meiner Lieblingsalben, gekauft 1990 für 16,95 DM.
*******m_x Mann
431 Beiträge
Burning Alive
BURNING WITCHES die heißesten Mädels aus der Schweiz
*******m_x Mann
431 Beiträge
Don't bury the witch ...
.....
****um Paar
563 Beiträge
Danke für den Link! Obwohl ich zZ nix abspielen kann, bin ich echt versucht zu bestellen.

Von Clan of Xymox habe ich, allerdings auf CD (man möge mir verzeihen) "Notes from the Underground" und "Medusa". Beide sind super!!
Hervorragende Scheiben, oder Cds

Bei uns auf dem Profil gibt es Links zu den Parties, oider zu dem Radio,

wo wir diese Musik auch noch spielen...

ZB. Näcshetn Montag wieder *zwinker*
*********he_ol Mann
74 Beiträge
****um Paar
563 Beiträge
Jo, grad ist "Sklave" onAir. Werd ich reinhören!!
*******2014 Mann
1.102 Beiträge
Liegt gerade auf- Stammt aus einem Großtausch -
****um Paar
563 Beiträge
Wow Donovan, schon gefühlte Jahrhunderte nicht mehr gehört. Besitze da Fairytale, von der es sage und schreibe 50 Versionen gibt, wie ich grad lese.

*top* für die Erinnerung.
Auf Vinyl

*******m_x Mann
431 Beiträge
LEMMY
*rock*
*******2014 Mann
1.102 Beiträge
Funk, Soul und Disco
Eine gute Tasse Kakao kurz vor der *heia2* ist immer obligatorisch und heute die passende Musik dazu.

Die Gründungsmitglieder waren der Sänger Errol Brown, Harvey Hinsley (Gitarre), Larry Ferguson, Tony Wilson (E-Bass), Tony Connor (Schlagzeug) und Patrick Olive (Conga). Tony Wilson verließ 1975 die Band und zu einem sehr späteren Zeitpunkt auch Errol Brown.
Die Band stach zur damaligen deshalb heraus weil schwarze und weiße Musiker zusammen spielten was ein Novum zu der damaligen Zeit war.

Der international Durchbruch gelang 1975 mit dem Tittel Emma, die Geschichte einer JUng-Mimin die trotz ihres Erfolgs Selbstmord beging und erreichte Platz 8 der US-Chart.
Der kahlköpfige Errol Brown hatt die Gruppe maßgeblich geprägt hatt erreichte Sie nie den Status wie ABBA, Boney M ode Smokie obwohl Sie den Disco maßgeblich geprägt hatt.

Auf ihrem Höhepunkt im Jahr 1985 verließ Errol Brown die Gruppe um sich seiner Solo Karrerie zu widmen.
Im November 2003 erhielt er von der englischen Königin für sein Lebenswerk den MBE.

Hot Chocolate tritt weiterhin mit den drei Orginalmitgliedern Havery Hinsley, Pattrick Olive und Tony Connor auf.
Insgesamt erschienen 9 Studioalben insgesamt 8 auf Vinyl und danneben viele best-of Alben.

Heute ist die Band eher im Funk/Soul anzusiedeln als im klassichen Disco Bereich.


Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.