Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
SUP (Stand up Paddling)
634 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Als letztes gehört.....


*******2014 Mann
1.102 Beiträge
Weiter geht´s ..
mit Hot Chocolate und Errol Brown.




Going through the motions - Cut out Canada Pressung.
Class - von 1980 das letzte Album das auf Vinyl gepresst wurde und das letzte mit Errol Brown als Säger. Dannach kam lange Nix mehr und erst 1993 Strictly Dance - leider nur als CD und Kassette (Indonesien) - .
Going through the motions - Als Maxi - .
Eine der vielen Complitations
Maxi "No Doubt it"
Errol Brown - Solo - mit der Maxi Personal Touch
****um Paar
563 Beiträge
Auch wenn Hot Chocolate und Errol Brown nicht mein Ding sind, so ist es doch interessant zu erfahren, wie aktiv die waren und das er ein MBE erhalten hat, wusste ich nicht.
*******2014 Mann
1.102 Beiträge
Mireille
Mereille wurde als eines von 13 Kindern in ärmlichen Verhältnissen in Avignon geboren.
Ihren ersten Gesangsauftritt hatt sie im Alter von vier Jahren in einer Mitternachtsmesse.
Sie verließ die Schule ohne Abschluss da sie als Hilfsarbeiterin in einer Konservenfabrik arbeiten musste um das Familieneinkommen aufzubessern.

Im Juli 1964 gewann sie einen Musikwettbewerb in Avignon und erhielt eine Einladung nach Paris zum Vorsingen in einer Fernsehshow. Nach weiteren Fernsehauftritten wurde sie im Dezember 1965 von Johnny Stark entdeckt und wurde ihr Manager.
Gleichzeitig bot mann ihr eine Plattenvertrag beim Label Barclay Records an und es entstand gleich eine Live-LP von ihrem Auftritt.
Im Juni 1967 erreichte die Platte die deutschen Charts mit Platz 14 und die zuvor eingespielten Singles erreichten Platz 1 der franz. Charts.

Durch ihre kraftvolle Stimme,ihr Vortrag und ihr Erscheinungsbild (kleine Erscheinung, Pagenschnitt und schwarzes Kleid) erinnern an Edith Piaf. So wurde sie auch international gefeiert und legte eine bis heute andauernte Karriere vor.

Auf die vielen internationalen Auszeichnungen verzichte ich hier.

Ihre Songs trug sie in vielen Sprachen vor und nach ihr wurden u.a. und Rose benannt.

Da es eine Unmenge an Vinyl gibt gehe ich aus Platzgründen hier ebenfalls nicht ein.

*******uhm Mann
1.620 Beiträge
Harry Belafonte
Midnight Special von Speakers Corner 180gr.
Tolle Musik und klanglich hervorragend.
Immerhin ist die original Aufnahme von 1962

Hajk
Man soll ja immer vorsichtig sein mit Superlativen, aber für mich eine der schönsten Scheiben 2017.
****um Paar
563 Beiträge
Klär mal auf, aus dem Cover allein werd ich nicht schlau...

Upps mal wieder die Überschrift geflissentlich übersehen. Youtube hilft immer *g*
**********73_64 Paar
146 Beiträge
Atomic Blond OST
Läuft gerade auf dem Dreher. 80ths for ever.
Cover
Neonfarbenes Vinyl
*******2014 Mann
1.102 Beiträge
Meine Mireille Mathieu !
Wieder lausche ich der himmlischen Stimme der wundervollen Dame aus Frankreich
*******uhm Mann
1.620 Beiträge
Talk Talk
The colour of spring
*******2014 Mann
1.102 Beiträge
Roy Black und Anita
Der Bestand an Roy Black lichtet sich langsam und neue Platten im Moment nicht in Sicht.
Anita, die mit bürgerlichen Namen Anita Hegerland heißt, aus Norwegen hatte ihren Durchbruch mit dem Lied in schwedischer Sprache "Mitt sommarlov" auf die Melodie von La Golondrina.
In Deutschland wurde sie als Sängerin mit Roy Black und dem Titel "Schön ist es auf der Welt zu sein" bekannt.
Ein weiterer Song "Verliebt und froh und heiter" wurde nicht der ganz große Erfolg.
Sie sang ebenfalls vereinzelnt musikalische Duette. Nach einem Gastauftritt bei Mike Oldfield 1985 wurde sie von 1987 bis 1991 Oldfields Lebensgefährte und bekamen zwei gemeinsame Kinder.

Neben Gesangsauftritten veröffentliche Anita ebenfalls eine Solo CD namens Voice dür die sie namhafte Musiker wie Nik Kershaw, Howard Jones und John Uriel gewinnen konnte.

Mit ihrem jetzigen Lebensgefährten lebt Sie heute in Norwegen.

Erwähnung sollte hier noch das sie in vielen Deutschen Musikfilmen mitwirkt.


Ebenfalls unter dem Label eines Zeitschriften Verlags herausgegebene Platte
Ein Doppelalbum
******ult Paar
267 Beiträge
Working Week - Inner City Blues
War damals im Konzert in der Knopfs Music Hall , nun Docks, auf der Reeperbahn...eines der beten Konzerte die ich erlebt habe


Clan of Xymox- a forest

*******uhm Mann
1.620 Beiträge
Bollock Brothers
Maxi, Faith Healer!
Das waren Zeiten damals.
*******uhm Mann
1.620 Beiträge
Madness
Gehört ebenfalls in diese Zeit
*******you Paar
1.957 Beiträge
Als erstes gehört - seit anno . . . . . zum Beginn der Woche
der Brüderlichkeit *zig*

"A Memphis Soul Night - Live in Europe"

David Hudson - Otis Clay - Anna Peebles - Lynn White - Willie Mitchell

Ganz klar:
"Neger- & Affenmusik" wie es hier in der Eifel von Privat- & Amtspersonen heißt
und von Rassisten- & Nazischlägern sowieso - Eifel/BRD halt . . . . . Alltag







. . . läuft - dreht - klingt & schwingt . . . wieder

"Die Welt ist eine Scheibe" . . . doch Vinyl kann gedreht werden

!!i!! Es gibt Menschen, die immer noch behaupten, dass die Erde eine Scheibe ist, die meisten davon, wohnen in unserer Nachbarschaft !!ii! Wenn dem so ist, dann hat die Rille der Scheibe einen Sprung !iii!
don´t play it again,
all the time,
it´s enough Sam !iii!
*******you Paar
1.957 Beiträge
Wer übt - kann nix . . .
*nachdenk*
.



In eigener Sache: Warum werden in den threads so oft die Cover gepostet - da bekommt doch niemand einen Höreindruck der Empfehlung ??? oder ohne pics glaubt man nix ??? Glaube ist doch jedem selbst überlassen . . .

- munter weitermachen -
****lon Mann
2.772 Beiträge
In eigener Sache: Warum werden in den threads so oft die Cover gepostet - da bekommt doch niemand einen Höreindruck der Empfehlung ??? oder ohne pics glaubt man nix ??? Glaube ist doch jedem selbst überlassen . . .

natürlich um zu zeigen das man die originale platte hat und keine nachpressung und um anzugeben *g*

bei mir läuft übrigens im spieler grad mal wieder laurel aitken rauf und runter *g*

coverbilder gibts bei youtube *baeh*
*******you Paar
1.957 Beiträge
Ach - so . . .
*top*
Danke *blume* schön . . . Sicher ?? und ich dachte schon, dass es daran liegt das in der Röhre so oft die Songs verschwinden. Ich habe doch keine Ahnung - doch davon jede Menge. Prallen ist nicht so sehr mein Ding - weiß doch - dass in diesem Club nur die Besten sind.

Obwohl - wer nur nach dem Besten schaut - übersieht viel Feines . . .

Da schließe ich mal mit etwas von der Wunschliste an, so als Inspiration:





next . . .
**********audia
4.830 Beiträge
Hi, cherry4you und andere
na ja, um "anzugeben", halte ich doch für ziemlichen "Bl...sinn", denn warum sollte man hier angeben, da sehe ich persönlich garkeine Notwendigkeit, aber jeder darf ja hier doch auch gewisse Platten in ihrer Ursprünglichkeit zeigen, ist ja auch legitim.
Denn daran kann man sich ja, wenn es eine Empfehlung ist, sich beim Kaufen orientieren. Wer jetzt seinen Focus NUR auf Erstpressungen legt, kann sich orientieren, ebenso die Musikliebhaber, denen es egal ist welche Pressung es ist, wenn halt die richtige Mukke drauf ist. MAL MEIN GEDANKE DAZU.

Aber auch der Umstand mit der Tube stimmt, manche Videoclips sind dann erst eine gewisse Zeit sichtbar dann werden sie gesperrt, oder halt nicht mehr verfügbar. Urheberrecht lässt grüßen.
*******you Paar
1.957 Beiträge
Im "Glühwürmchen-Idyll" - kaum weiter - fragen wyll . . .
*top*

Danke Klaudi mit a . . . *blumenschenk*
scheinen dann ja doch unterschiedliche Beweggründe zu sein.


Hier ein Erklärbar:
für die Pop-Rivets oben. Die Scheibe hat in der Auslaufrille einen gewollten Sprung in die noch eine komplette Textzeile eingeschnitten ist - so dass durch den Sprung ein endlos Song entsteht, geht halt auf Vinyl.

Wyllie (Billy Childish) hat schon feine Ideen.

Da wäre noch eine Scheibe, die hat zwei Songs in der ersten Rille, da weiß niemand welcher Song die Scheibe eröffnet . . . . . auch fein, doch von jemandem anderen.

Wir hören auch Volxmusik - kommt darauf an - aus welchem Völkchen sie kommt. *floet*

next . . .







*nachdenk*

(Unverschämt und verdorben wie wir nun mal sind, wünschen wir von einem/er der Beobachter die 23. Scheibe von vorne hier hin - bitte hier vorstellen . . . *lol* )





.
.




Frühmelodien - bloß nix anbrennen lassen . . .

Wir haben eine Scheibe - ist klar - zwei - drei - ganz viele . . . . .

.
*******you Paar
1.957 Beiträge
Der leichte Hauch einer Frühlingsbrise . . .
zieht vom Teufelshorn über die Wiese. Ein Song von Donny Hathaway hier von Wilton Felder - für uns hier eine 20 MinutenJazzSoulChorLiveTape-Fassung.

Damit beenden wir die internationalen Wochen 2018 gegen Ra - Ra . . . . . hier.

21 - 22 - . . . - 24 - 25 -

23 wird wohl ein Geheimnis bleiben - noch im Winterschlaf - dreht auswärts die Runden . . .

wollten kaum stören -

Am Rande: das Heimatministerium NRW sammelt seit dieser Woche nun auch Vinyl. Vom kultigen Sängerbarden und einzigen Heimatkulturbeauftragten NRWs ein Geschenk aus den 80ern . . . la - la ???

Kleine Umleitung:

Jazz: love-songs

- munter weitermachen -
.


". . . someday we´ll all be free"




.

Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.