Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
SUP (Stand up Paddling)
635 Mitglieder
zum Thema
Kann man nur durch Musik zum Orgasmus kommen?35
Musik ist ein Fetisch von mir, wenn ich alleine bin.
zum Thema
Musik beim Sex128
Wir haben uns letztens mal Gedanken zum Thema "Musik & Sex" gemacht.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Historische Schallplattenwerbung

Historische Schallplattenwerbung
habe ich auch noch archiviert, da mich neben der Musik, ja auch das ganze Drumherum ebenfalls fasziniert.
Es gab damals Kataloge, Hefte und Flyer von den einschlägigen Schallplattenfirmen um halt auf die aktuellste Musikproduktion aufmerksam zu machen. Das geschah mit Monatsheften oder auch Jahresverzeichnissen.
Diese Werbeschriften halte ich auch für sammelwürdig, da ja damit die exakte Veröffentlichung der Musikstücke und Interpreten dokumentiert wird.
Jahreskatalog der Deutschen Grammophon Gesellschaft von 1939
Deutsche Brunswick-Hefte von 1953, 1956 und Sonderheft Louis Armstrong-Aufnahmen in Deutschland 1955
Telefunken-Gesamtkatalog, 1936
Polydor Werbeschild aus Laden ca. 1955
Hier noch ein Polydor-Werbeschild aus einem alten Elektroladen, ca. 1955 herum. Farbiges Pappbild auf Sperrholzplatte aufkaschiert. Solide Wertarbeit, selbst in der Werbung. Größe DIN-A-5 Format.
Frontansicht des alten Werbeschildes von 1955
Werbeplakat Grammophone 1913
Hier noch ein ur-ur-uralter Werbezettel des Jahres 1913. Deutsche Grammophon-Gesellschaft, mit Geräten von damals, Marke GRAMOLA, nebst Künstlerwerbung für CARUSO, MELBA, DESTINN. Das waren im Einzelnen: klar Meistertenor Enrico Caruso und die klassischen Sängerinnen Nellie Melba und Emmy Destinn. Lange ist es her.
Werbeplakat Gramophon 1913, Variante-1
Werbeplakat Gramophon 1913, Variante-2
Werbeträger historisch,
hier in Form von ca. 100 Jahre alten Blechdöschen und Tüten für die Grammophon-Abspielnadeln. Alles authentisches Werbematerial aus der alten Zeit.
Antike Blechdosen mit Abspielnadeln
Antike Werbetüten für die Nadeln
Schallplattenkatalog Jazz 1964 von Polydor
Hier ein Sonderverzeichnis Jazz-LPs und EPs des Jahres 1964. Herausgegeben von DGG-Polydor mit Brunswick, Verve, Heliodor-USA, United-Artists, Coral und MGM. USA-Produktion mit Ella und Louis, div. Modernjazz, Oldtime-Jazz usw.
Frontansicht Katalog 1964
Die Labels
Plattencover Interpreten und Preise
Schallplattenkataloge Monatsverzeichnisse Polydor
Hier noch zwei alte Monatsverzeichnise, Faltblätter von DGG, Polydor, Schlagerproduktion, also U-Musik. Hier mit Titellisten, Preisen und Gerätewerbung auf der Rückseite. Jahrgang: 1953-54
Ich finde sehr schick gemachte Werbung aus den guten alten Zeiten.
Frontseiten Kataloge
Rückseiten mit Gerätewerbung.
Historische Gerätewerbung
ist hier was zum Schmunzeln. Original-Prospekte aus den Golden-Fifties, wo Elvis noch Schmalz in den Haaren hatte und meine Eltern geschwooft hatten. *mrgreen*
Hier noch was für DUAL-Fans
in Form eines alten Gesamtkatalogs von 1975 mit verschiedenen Geräten und Varianten. Hier mit einem CS-601 in stylischer weisser Zarge. Im Katalog findet man auch Verstärker, Lautsprecher, Receiver und Zubehör. Zur Auswahl standen schwarze Zargen, stylische weiße Zargen und, meist verlangt die dunkelbraunen Wohnzimmerfarbe braunen Zargen.
*******007 Mann
9.244 Beiträge
*floet* Kann es sein, daß Du ein Schallplattenmessie bist? *zwinker* *g*
Schallplatten-Messie,
ohh vielen Dank für das Kompliment. *mrgreen* Nun ja ich denke das ich seriously addicted to collecting records bin. Im Gegensatz zu einem echten Messie, ist bei mir alles sauber und ordentlich archiviert von der Jahrhundertwende bis heute. *rock*
PS: Heute früh war bei mir wieder Flohmarkt, dort hab ich ein paar eingeschweisste Jazz-LPs gefunden, Oscar Peterson-Trio, Cannonball Adderly und Andrew Hill auf Verve bzw. Blue-Note. Dann noch ne MFSL-Masterdisc von den B-52s, ne eingeschweisste Die Ärzte-BOX, ne Status Quo Picture-Shape-Disc und ein paar alte Singles.
Neue Beute
an historischer Schallplattenwerbung.
1. Ein Polydor-Records Katalog, Herbst 1959, mit Bill Haley, Everly Brothers, Fabian, Frankie Avalon und auch Freddy, Caterina Valente, Peter Kraus, Ted Herold usw.
2. ne Sammlung ANTIKER Grammophon-Nadel-Dosen noch versiegelt, aus Deutschland, England und der Schweiz. Historische Werbeträger aus der analogen und stromlosen Ära. Die konnte ich einfach NICHT liegenlassen. *freu*
Die Sammlung
hier ne Telefunkendose
hier Laubscher und Paillard aus der Schweiz
Hier der Polydor-Katalog 1959
mit deutschen Interpreten und auch US-amerikanischen Leuten: Everly Brothres, Fabian, Frankie Avalon, Bill Haley, Louis Armstrong, Ella Fitzgerald usw.
Katalog
Interpreten des Rock-n-Roll
Plattencover der Stars
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.