Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
SUP (Stand up Paddling)
635 Mitglieder
zum Thema
Lieblingsmomente bei Dates388
Habt ihr einen oder mehrere Lieblingsmomente bei Dates?
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Signierte Tonträger,

Signierte Tonträger,
möchte ich auch mal ein paar vorstellen. Vielleicht hat ja der eine oder andere Sammler hier im Forum auch mal Tuchfühlung mit seinen Lieblingsstars gehabt und sich die Cover unterschreiben lassen.
Ich fange mal mit meinem Meister Mark Knopfler an, der mir das aktuelle Tracker-Album selbst und höchstpersönlich in Dortmund vor der Show signiert hatte.
Dann noch Jean-Michel Jarres Meisterwerk Oxygene von 1976 mit seiner Unterschrift, geschehen nach dem Konzert in der Arena-Oberhausen. *freu* *freu*
Hier Mark Knopflers Signatur
Hier Jean-Michel Jarres Signatur
Weitere Unterschriften
von Manfred Mann höchstpersönlich auf einer der zwei erschienenen Manfred Mann Chapter III-LPs,
Georgie Fame, englischer Beat- und R-n-B-Sänger auf einem Album, signiert in Osnabrück, wo er mit den Bill Wyman Rhythm-Kings ein Konzert gab
und John Illsley, Dire Straits-Bassist, auf Dire Straits First-LP signiert vor dem Konzert in Münster. *rock*
Manfred Mann Chapter III-LP mit Signatur
Werbeblatt mit Tourdaten und Covers mit Manfred Mann Signatur
Georgie Fame-Album mit Signatur
Dire Straits - First Album mit John Illsley-Signatur
Georgie Fame-LP
sorry hier ist mir die Dire Straits zweimal durchgerutscht. Hier das Georgie Fame-LP-Album mit seiner Unterschrift.
Georgie Fame-LP mit Signatur
Weitere Autogramme
auf einem Cover von Chris Farlowe, signiert nach dem Konzert in Paderborn und der Sohn des GROSSEN Zydeco-Musikers Clifton Chenier, C.J. Chenier-Jr. auf einem CD-Cover mit kompletter Band.
Chris Farlowe LP-Cover mit Signatur
C.-J. Chenier-Jr. CD-Album mit Full-Band Signaturen
Nochmals Signierstunde
mit Helmuth Hattler von der Krautrock-Band KRAAN, hier auf seiner letzten CD
und eine Signatur auf der letzten Blues-LP des Paderborner Musikers Pete-Anthony Alderton, ein echt cooler Bluesman mit rauchiger Stimme und gutem Fingerpicking-Style. Der ist NUR gut. Wer mal ein paar Kontaktinfos haben will von Alderton und wo er so Konzerte gibt kann mir ja mal ne PN schreiben.
KRAAN-CD-Album Frontcover
KRANN CD-Album Backcover mit Signatur von Helmuth Hattler
Hier der Paderborner Bluesman Pete Alderton auf seiner LP signiert
Hier noch ne Jazz-Perle
in Form des legendären Miles Davis-Albums Porgy and Bess von 1959. Hier signiert von Jimmy Cobb, Miles Davis langjährigem und frühen Drummer, wärend eines Jazzkonzertes im Paderborner Jazzclub. *freu*
Miles Davis Jazz-JP-cover mit Signatur von Jimmy Cobb
*******2014 Mann
1.102 Beiträge
Nicht Hinterherhinken
Schlummert seit vielen Jahren im Schallplattentresor *schaem* .
Noch mindestens 1 signierte CD - kann sie nicht finden im Chaos - von wer weiss von welcher ......
Vielleicht findet sich die eine oder andrer Tonträger noch in meinen Kisten.

@*********di_a Das Angebot nehm ich gern an !
Da der einzig wahre Heino
ja auch wieder Kult ist, passt das hier schon. *mrgreen*
*******2014 Mann
1.102 Beiträge
Ja der Higthflyer: Je Oller desto Doller
Aber er hatte einen guten - wie nennt mann die ein Studio haben und Musiker beraten / Promoten - zur Seite.
Ja
sein Entdecker war ja Ralf Bendix, selbst Schlagersänger seit den Fünfziger Jahren und mit EMI-Columbia in Köln hatte Heino ja eine grosse Plattenfirma hinter sich.
Und auch ist klar: KEIN MENSCH HAT JE EINE HEINO-PLATTE GEKAUFT, KEIN EINZIGER. Ja Gruppenzwang kann sehr grausam sein, da bedient man sich mal gerne einer Notlüge, um sich damals nicht die Blöße zu geben Heino-LPs gekauft zu haben.
Tja, aber wo kommen denn die Millionen-Verkaufszahlen sonst her. *mrgreen* *mrgreen*
*******2014 Mann
1.102 Beiträge
Danke für die Info !

Ja ich hab einfach die Tonträger wie von Graul, Elektro Lochmann, Monochrome und und und
*******2014 Mann
1.102 Beiträge
Heute eine signierte CD von Brenda Jackson: Ode to the Master
Woodstock-LPs mit Signatur
hier von Graham Nash, dem damaligen Mitglied der englischen Beat-Band THE HOLLIES in den 1960er Jahren. Später Mitglied bei CSNY - Crosby, Stills, Nash and Young, welche ja auch beim Woodstock-festival dabei waren.
Graham Nash und David Crosby hatten mal ein kleines Deutschland-Gastspiel in der Essener Grugahalle als Crosby and Nash. War ne nette Show, mit viel Woodstock-feeling und Unplugged-Songs. Nach der Show hatte ich beide erwischt, aber David Crosby wollte nicht unterschreiben, er war ziemlich abgekämpft vom Konzert, klar dann kein Thema, aber Graham Nash hatte sich noch ein bisschen mehr Zeit genommen und meine Platte unterschrieben. *freu*
Woodstock-Cover mit Graham Nashs Autogramm
Detailansicht der Signatur Graham Nashs
Signatur von Alan Parsons Project
hier hat Alan Parsons auf einem Promotion-Foto unterschrieben. Habe auch noch unterschriebene LP-Cover und Konzertticket von ihm. Müsste ich erst noch hervorkramen. *rock*
Hier Promotion-Foto von Alan Parsons, unterschrieben
Signatur von Stone Bill Wyman
hier das Autogramm von ehem. Rolling Stones-Bassist Bill Wyman auf einem Konzertticket. *rock*
Bill Wymans Signatur auf Konzertticket
Signaturen von Rockband Wishbone Ash
hier auf einem kleinen Konzertposter die Signaturen der Rock-Band Wishbone Ash aus den Seventies. Mit Andy Powells Unterschrift dabei. *rock*
Wishbone Ash Plakat mit Unterschriften der Band
Signatur von John Mayall
dem legendären englischen Bluesmusiker, welcher viele später auch bekannt gewordene Leute inspiriert hat, z.B. die noch jungen Rolling Stones.
Signatur auf einer alten Original-LP von John Mayall aus den Sixties.
Er gab mal ein sehr cooles kleines Konzert im Capitol in Hannover. *rock*
LP-Cover mit Signatur
Signatur im Detail
Signatur von Jethro Tull
auf einer legendären LP.
Aqualung, die legendäre LP von Jethro Tull, unterschrieben von Meister Ian Anderson, nach einem Konzert in Paderborn.
Die LP ist eine Special-Edition mit zweiter LP, incl. Interview und Bonussongs
Signierte LP von Jethro Tull
*******2014 Mann
1.102 Beiträge
Heute von 2 nicht so bekannten Bands signierte CD´s bzw. die Inletts davon.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.