Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
SUP (Stand up Paddling)
632 Mitglieder
zum Thema
Alten-WG gründen? 657
Guten Abend liebe Forumsmit-und Ohneglieder! Wie im Titel erwähnt…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Psychedelic-, Progrssive- und Krautrock

**********umen2 Mann
7 Beiträge
Themenersteller 
Psychedelic-, Progrssive- und Krautrock
Hier könnt Ihr all die guten alten Scheiben der Hippiezeit sehen/einstellen.
**********ueFun Mann
21 Beiträge
Let´s ROCK

**********umen2 Mann
7 Beiträge
Themenersteller 
Psychedelic-, Progrssive- und Krautrock
Ich habe mal ne neue Rubrik aufgemacht ,
weil ich fast nur LP´s besitze die unter diese Kategorie fallen und
das auch gerne dementsprechend so zeigen möchte.
Also, jede Musik die die Hippies früher für ihre Bewustseinserweiternden Sessions gehört haben, oder man dazu nutzen könnte, können hier rein.
Fall´s ihr an dem einen oder anderen interesse habt,
ich hab von fast allem auch mp3, und die kann man ja gut über ne Tauschbörse (z.B. Soulseek) wechseln.
Einfach anschreiben !!
**********umen2 Mann
7 Beiträge
Themenersteller 
echt heftig
Das ist von Brainticket das Album CoottonWoodHill `71 und Psychonaut ´72.
Zwei abartig geniale Scheiben die einen auf jedenfall in andere Sphären katapultiert, ob man das will oder nicht. Die kann man nahtlos aneinander hören ohne das man merkt wann die eine aufhört und die andere anfängt.
Brainticket
*******n44 Mann
373 Beiträge
Genesis The Lamb Lies Down on Broadway 1975

Geiler Thread,
Brainticket78, du sprichts mir aus der Seele. Ich werde auch mal wieder in meinem BESCHEIDENEN Plattenarchiv nachschauen. *rock*
Wie versprochen Annexus Quam,
waaaaaas. *oh2* Ja ne echt bizarre und schäge Band auf dem legendären OHR-Label. Hier als Nachauflage, da die Erstpressungen nicht mehr zu bezahlen sind.
OHR-LP OMM-56007, von 1970. Annexus Quam - Osmose. Klangcollagenähnlicher Sound zum Wechfliegen, wie ich es als alter Ost-Westfale immer so sage. *zwinker*
Cover der bizarren LP Annexus Quam
Das legendäre deutsche OHR-Label von 1970
Mythos LP Album
ebenfalls vom deutschen OHR-Label OMM-70019, von 1971.
Neuauflage mit Klappcover. Sehr sphährischer Sound.
Frontcover Band Mythos
Klappcover innen
Backcover LP
Die Band Emtidi Saat
vom deutschen PILZ-Label, wo auch echt SCHRÄGE Sachen veröffentlicht wurden. *oh2*
Emtidi ist so ne Art progressiver Folk-Rock, Neuauflage des Albums mit Klappcover. Die Erstpressung von 1972 liegt im Topzustand so bei ca. 400 Euro. *rock*
Frontcover, LP 1972
Klappcover innen
Backcover, LP 1972
DER ÜBERKLASSIKER des Progrock
die AMI-Band Iron Butterfly mit ihrer wohl bekanntesten LP In a gadda-da-vida.
Hier als deutsche und als französische Pressungen mit different Covers und als alten Originalpressungen.
Diese 17:05 Minuten Prog-Rock-Orgie braucht KEINERLEI Erklärung mehr. Unerreicht geil bis in die nächsten 200 Jahre. *mrgreen*
PS: Bei den Simpsons gab es mal ne Folge, wo Bart und Milhouse heimlich die Kirchenlieder mit In a gadda da vida vertauscht hatten, und die alte Oma an der Kirchenorgel rockte auch die vollen 17 Minuten raus und nach dem Abschlusssolo knallte ihr vom Wahnsinn gezeichnetes Gesicht auf die Orgeltasten. Bart und Milhous wurden von Reverend Lovejoy erwischt und sie mussten die vom Rock-n-Roll entweihte Kirchenorgel säubern. GRINS.
Die deutsche Pressung auf Atlantic
Die französische Pressung mit different Cover
Originallabel
Krautrock mit Guru Guru
garantiert immer einen schrägen und auch innovativen Sound.
Hier Guru Gurus erste LP UFO auf OHR-Label. Neuauflage im Klappcover. Aufgenommen 1970. *rock*
Frontcover, LP 1970
Klappcover innen
Backcover LP 1970
Van Der Graaf Generator
ist auch ne schön schräge Rockband aus den Late Sixties.
Hier die LP The Aerosol Grey Machine als USA-Auflage von 1969. *rock*
Frontcover
Backcover
Label US-Variante
Progressive Singer-Songwriter waren
die beiden Hasch-Brüder, Witthüser und Westrupp, welche auch auf dem Pilz-Label ihre Scheiben veröffentlicht hatten.
Hier das coole Album Trips und Träume von 1971. Cooles deutschsprachiges und spaciges Liedgut: Lasst uns auf die Reise gehen oder Nimm einen Joint, mein Freund. Das sagt doch wohl schon alles. *mrgreen*
Frontcover LP
Backcover LP
Britischer Prog-Rock
hier dargeboten von der Band GRACIOUS mit ihrem Vertigo-Album !. Hier als ORIGINALPRESSUNG VON 1970 im Klappcover. FREU. Ein virtuoser und innovativer Rock wird hier geboten. *rock*
Frontcover LP 1970
Leckeres Innencover LP
Das legendäre Vertigo-Swirl-Label
Hier Kraut-Deutschrock
leicht politisch eingefärbte Songs von der Band IHRE KINDER auf dem Kuckuck-Label. Hier das Album Anfang ohne Ende von 1972.
Frontcover
Backcover
Kuckuck-Label
Karthago LP
als Original-LP CRACK auf dem BASF-Lable mit dem mehrfach aufklappbaren Gimmix-Cover. FREU. *rock*
Frontcover LP
Backcover LP
Diverses Aufklappen möglich
Hier andersrum aufgeklappt
Und nochmal geklappt
Die Band EMBRYO
hat auch guten Krautrock rausgehausen, leicht jazzrockig, also eher auch ein paar Fusion-Music-Anteile hörbar. Hier das 1973er Album ROCKSESSION auf BRAIN-LABEL mit Klappcover. Mit dem bekannten Gitarristen Siefried Siggi Schwab. *rock* *rock*
PS: Hoffentlich ist das Coverartwork nicht zu anstößig für das Forum.
Frontcover LP 1973
Klappcover innen
Backcover LP 1973
Grobschnitt Live 2008 Sonnentanz
hier ein neueres Konzert auf 2-LPs von 2008 mit ner megalangen Version vom Sonnentanz. *rock*
Frontcover Live-LP
Backcover Live-LP
Captain Beefheart
ist auch manchmal echt schweeeere Kost. hier das US-Album Save as milk. Freakiger Sound, auch mal progressive und leicht abseitig. Halt was für HARTE Ohren, was Frank Zappas einstiger Schulkamerad so abgeliefert hat. *rock*
DAS ist keine Hitparaden-Musik, aber sehr innovativ, wenn man sich halt darauf einlassen kann.
Frontcover
Backcover
The Pink Floyds
erste beiden LPs von 1967 und 1968 sollten wir im Ranking NICHT vergessen, denn die sind schon ziemlich psychedelisch angehaucht, mit langen Songs und noch mit dem ersten Sänger der Floyd: Roger "Syd" Barrett, zwar sehr kreativ war aber auch leider Gottes dem drogenbedingten Wahnsinn sehr nahe war.
Pink Floyds First - The Piper at the gates of dawn - 1967
Pink Floyds Second - A Saucer full of secrets - 1968
Hier empfehlenswerte Tracks: Astronomy Domine und Interstellar Overdrive, dann noch A Saucer full of secrets. *rock*
Frontcover - Piper at the gates of dawn-LP
Backcover - Piper at the gates of dawn-LP
Frontcover - Saucerful of secrets-LP
Backcover - Saucerful of secrets LP
**********umen2 Mann
7 Beiträge
Themenersteller 
und noch ne Floyd
Ummagumma, ein Nachwerk zu ehren Syd Barret´s Genialität
UMMAGUMMA von ´69
**********umen2 Mann
7 Beiträge
Themenersteller 
London 1966/1967
Die LP kam 2005 raus, es sind Liveaufnahmen aus der Syd Barrett Ära.
1.Interstellar Overdrive 16.45
und
2.Nick´s Boogie 11.50
Den zweiten Titel gibt es so weit ich weiß nur auf dem Album.
Pink Floyd , London 1966/1967
The Doors dürfen hier
auch NICHT fehlen, besonders das zweite Album STRANG DAYS von 1968, welches ich hier als Erstpressung auf dem goldenen Elektra-Label mein Eigen nennen kann. FREU. *freu*
Empfehlenswerter Track hier: STRANGE DAYS mit Ray Manzareks schwelgerischem und schwerem Orgelsound und Jim Morrisons extrem verzerrter Stimme. Das richtig gehört, knallt sofort ins Brain. *rock*
Original-Label in goldener Farbe, 1968
*******2014 Mann
1.102 Beiträge
Unerledigt und noch auf Lager
Unter dem Stapel Unerledigt, Unsortiert und kein blassen Schimmer noch einige Scheiben von damals gefunden: UFO, Ten Years after, Atomic Rooster usw....

Hier zwei Platten als Beispiele !
Coole Scheiben,
Cream mit dem jungen Mr. Slowhand und Vanilla Fudge. Sehr guter Late Sixties Stoff. *rock*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.