Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
SUP (Stand up Paddling)
633 Mitglieder
zum Thema
Dieses Band1
Dieses Band, fast wie der Faden eines Spinnennetzes unsichtbar und so…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Ich suche ...

*********wheel Mann
180 Beiträge
Themenersteller 
Ich suche ...
Infos zu einer deutschen Band aus Anfang der 60er "The Diamonds". Habe das Cover einer single gesehenmit den Liedern "Old Joe" und "Believe me". Kennt jemand die Band und hat weitere Infos?

Cheers
Daniel
****28 Paar
189 Beiträge
Hallo Daniel
Nach meinen Informationen ist die Gruppe aus dem Raum
Kassel
Hat noch eine Single herausgebracht
Wer hat die Schuld-Versprich nichts-Bellaphon-1967
Bandmitglied
Reinhold ( Holdi ) Schröder
Karl Heinz Gehrke
Peter Schott
Hoffe ich konnte dir ein bisschen helfen
lg aus Augsburg
Robert
******000 Paar
320 Beiträge
Gruppen-Mod 
Hallo

Robert, erst mal viele Grüße zu Dir ... ich könnte mir vorstellen, dass die Diamonds, die wir aus dem Buch kennen, nicht die sind, die Daniel sucht.

Zum einen ist seine gesuchte Single bei H.J. Klitsch nirgends aufgeführt (was bei seiner Akribie eigentlich nicht sein kann), zweitens passt es für mich nicht zusammnen, dass Daniel englisch sprachige Titel auf dem Cover findet, die Kasselaner aber deutsch sangen ... ich kann mich natürlich auch täuschen ...

Ich habe als erstes an die Doo Wop´er The Diamonds gedacht. Von denen hab ich eine Single, die Believe me heißt, allerdings ist auf der anderen Seite ein anderer Titel ...

Daniel, vielleicht solltest du mal ein Scan des Covers einstellen, das würde die Sache erleichtern ..

LG Armin
*********wheel Mann
180 Beiträge
Themenersteller 
Das Cover der Single sieht so aus ....
******000 Paar
320 Beiträge
Gruppen-Mod 
... dann könnten das doch die Diamonds aus dem Shakin all Over Buch sein und somit die, die Robert oben bereits ausführlich vorgestellt hat ...

LG Armin
The Diamonds aus Kassel und Umgebung
****28 Paar
189 Beiträge
jetzt nur noch die Herren vergleichen und wir wissen mehr *freu2*
lg Robert
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.