Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
SUP (Stand up Paddling)
633 Mitglieder
zum Thema
Sie möchte Sex mit einem Kollegen: Wie kann es weiter gehen?353
Ich kenn meine Frau nicht mehr... Hallo zusammen, vielleicht hat ja…
zum Thema
Wie Freundin ansprechen?107
Ich bin mit meiner Freundin seit über 2 Jahren zusammen und leben in…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Suche ein bestimmtes Lied aus den 70ern

*******007 Mann
9.291 Beiträge
Themenersteller 
Suche ein bestimmtes Lied aus den 70ern
Dieses Lied geistert seid knapp 2 Wochen immer mal wieder in meinem Kopf rum. Aktueller Auslöser war ein deutsches Remake(irgendwas komisches), das ein Kollege von mir einem anderen Kollegen vorgespielt hat. Ich habe den Kollegen erst am nächsten Tag darauf ansprechen können und er wußte dann nicht mehr, was ich meinte(das sind so die Nachteile der heutigen Zeit, manche Menschen haben soviele Sketche und Videos auf ihrem Handy, dass sie die Übersicht verlieren! *zwinker* )
Ich erinnere mich, daß ich das Lied oft in meiner Kindheit hörte(wie oben geschrieben so Anfang Mitte der 70er Jahre. Im Moment ist die Melodie wieder völlig aus meinem Gedächtnis entschwunden! Leider.
Wenn sie mir wieder einfällt, werde ich sie in Lautschrift hier wiedergeben. Ist eine sehr markante Melodie.
Lied gesucht
Hi Hofnarr, was für einen Charakter hat denn Dein gesuchtes Lied denn.?? Comedy oder Blödelsong, typischer Siebziger-Jahre-Schlager, evtl. ein Chanson-Titel in deutsch, Einzelgesang oder Gruppe?? Kannst Du dich daran noch erinnern??
*********_1968 Mann
251 Beiträge
Hallo Hofnarr...
...da solltest Du schon eine etwas präzisere Angabe machen. In den Siebzigern wurde fast jeder internationale Top-Ten Hit in irgendeiner Weise auf Deutsch gecovert. Ich hab aus den Siebzigern fast alles bekannte hier auf Scheibe, aber wie gesagt, Deine Angaben sind viel zu ungenau...

Gruß aus Hamburg
*******007 Mann
9.291 Beiträge
Themenersteller 
*********di_a:
Comedy oder Blödelsong, typischer Siebziger-Jahre-Schlager, evtl. ein Chanson-Titel in deutsch, Einzelgesang oder Gruppe?? Kannst Du dich daran noch erinnern

Das Original ist ein englisch gesungener Popsong. Ich denke, es war ein One-Hit-Wonder(wobei ich nicht sagen kann, ob es in den 70ern überhaupt ein richtiger Hit war)

Das, was ich da auf dem Handy des Kollegen gehört habe, war wohl ein Sketch mit dem Lied/Melodie als Hintergrundmusik!

Also Einzelgesang in Englisch, wenn ich mich recht entsinne in Richtung Soul.


*********_1968:
In den Siebzigern wurde fast jeder internationale Top-Ten Hit in irgendeiner Weise auf Deutsch gecovert. Ich hab aus den Siebzigern fast alles bekannte hier auf Scheibe, aber wie gesagt, Deine Angaben sind viel zu ungenau...

Wie oben geschrieben, handelt es sich nicht um ein altes Cover, das deutsche Cover ist aktuell. Wenn man überhaupt von Cover sprechen kann.

Aber dankesch on mal, daß Ihr Euch Gedanken macht! *top*

Und Ihr kennt das wahrscheinlich aus eigener Erfahrung, wenn man versucht, sich an etwas zu erinnern, wird es umso schwieriger, umso krampfhafter man darüber nachdenkt.
*******007 Mann
9.291 Beiträge
Themenersteller 
Ich weiß auch nicht, ob es eine Einzelinterpretin oder eine Band ist.
Vielleicht finde ich ja in der Nacht ein oder zwei weitere Teile des Puzzles!

*diegroessten*
Erinnerung
kommt manchmal auch wieder, wenn man nur Bausteine im Kopf hat, so z.B. bestimmte Textpassagen, Wörter, Begriffe, welche im Song-Text vorkommen. Evlt. auch ein markanter Refrain prägt sich meist mit ein.
*****177 Paar
2.882 Beiträge
Lieber TE
Wenn dieser Track aus den 70 igern stammt , kann es sich ja weniger um "Popmusik" handeln.
Die 70 iger waren ja doch eher rockig. Es sei denn , es handelt sich um einen Discotrack.
Remakes gibt es leider heute zu genüge. Bei solchen Dingen immer Shazam oder Track ID parat haben. Meist erkennen diese Apps den original Track .
Allerdings wird es bei Deiner Suche eher schwierig, wenn man nicht irgendwas brauchbares an Verwendung findet .
Herzliche Grüsse und viel Glück bei der Suche .
*******007 Mann
9.291 Beiträge
Themenersteller 
*****177:
Wenn dieser Track aus den 70 igern stammt , kann es sich ja weniger um "Popmusik" handeln.
Die 70 iger waren ja doch eher rockig. Es sei denn , es handelt sich um einen Discotrack.


Also da muß ich Dir, lieber Minis, heftig widersprechen! *zwinker*
Es gab ABBA, Smokie, Bee Gees, Bay City Rollers, Barry Manilow, Neil Diamond, ...... ich denke, ich könnte die Liste beliebig fortsetzen. *g*


Und zum Thema, ich habe jetzt ein paar alte Musikkassetten(wie man das früher machte vom Radio selbst aufgenommen) rausgekramt, dazu ein Tapedeck und bin dabei, mir die Sachen durchzuhören. Klingt natürlich schrecklich, da das Tape viele Jahre nur rumstand und verstaubte . *smile*
Wenn ich das Lied gefunden habe, was ich suche, werde ich den Tipp von Minis befolgen und Shazam befragen. Und natürlich hier Bericht erstatten!

P.S.
*raeusper* Ich würde sagen, die 70er waren ähnlich vielfältig wie die 80er. Z. B. entstand der Punk, die Discomusik, elektronische Musik, etc.
*******007 Mann
9.291 Beiträge
Themenersteller 
*freu2* *juhu* *freu* Ich habe es gefunden!!!
Das Lied heißt "I'm gonna run away from you" und ist von Tami Lynn.
Kennt das zufällig jemand?
Super
das du es gefunden hat. *top* Ich musste erstmal diesen Song "Youtuben", lässt sich ganz gut hören, ist mir allerdings total unbekannt, habe ich vorher noch nie wahrgenommen, obwohl ich ja auch nicht wenig Platten im Archiv geparkt habe. *zwinker*
*******007 Mann
9.291 Beiträge
Themenersteller 
*********di_a:
Ich musste erstmal diesen Song "Youtuben"

Tja, meine Eltern, vor allem mein Vater haben mich frühzeitig mit dem Popvirus infiziert-ich bin sooooo froh, daß sie keine deutschen Schlager und Marschmusik und ähnliches gehört haben! Waren halt noch sehr jung. *smile*


Ich weiß ja nicht, ob der Thread jetzt geschlossen werden kann. Aber vielleicht gibt es ja noch den einen oder anderen, der auch einen bestimmten Song sucht.
Ja ich
Was gibt es denn für technische Möglichkeiten, überhaupt anhand der Melodie auf den Titel zu kommen?

1. Ich suche eine Melodie, höchstwahrscheinlich vom Orchester Perez Prado gespielt, die manchmal ganz kurz in der Kindersendung "Pur Plus" im Hintergrund angespielt wird, meist kurz vor der Episode mit "Dart Vader".

Es gibt zwar etliche Videoaufnahmen von Perez Prado auf youtube, habe sie aber dort bisher nicht gefunden. Kann natürlich auch von einem anderen Interpreten sein, doch der Klang dieses Orchesters war schon ziemlich unverwechselbar.

2. Ferner suche ich den Titel eines bestimmten -vermutlich deutschen- Instrumental-Hits aus dem Jahr 1920, den ich vor 35 Jahren einmal aus dem Radio aufgenommen habe. Eine sehr eindrucksvolle und geheimnisvoll klingende Walzermelodie, die damals ein großer Hit gewesen sein muß. Möglicherweise die Titelmusik aus einem der allerersten Stummfilme. Ich bin mir sicher, daß es davon heute noch Schellack-Platten mit der aufnahme gibt, aber ohne nähere Angaben komme ich nicht weiter.

Wer hat eine Idee?

Tschüß
traveboy
*******007 Mann
9.291 Beiträge
Themenersteller 
Hast Du es mal mit der App Shazam probiert? Die soll darauf spezialisiert sein! Kenn mich aber auch nicht so aus.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.