Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
SUP (Stand up Paddling)
632 Mitglieder
zum Thema
Welcher Song läuft gerade bei Dir?749
Dann eröffne ich mal wieder, bevor der musikalische Austausch…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

BDSM in der Musik

BDSM in der Musik
Ja, ich denke das der Bereich des BDSM auch in der Musik zu finden ist.
Egal in welcher Konstellation oder Thematik auch immer. *gruebel*
Ich beginne mal mit "Die Ärzte" und ihrem BDSM-behafteten Song "Bitte Bitte" von 1989.
DANN: "The Velvet Underground" die Band von Lou Reed, mit der legendären Bananen-Cover-LP, welche von Andy Warhol designt wurde. Hier sticht der Song "Venus in Furs" von 1966 heraus.
DANN:
Frank Zappas "Bobby Brown" Single von 1979, welche damals wohl eh schwer verständlich war, aber es gibt hier auch ein paar explizite Lyrics. *oh2*
Im Anhang mal die Cover und die Videos.
Ja wer kennt denn noch Bands aus der Vergangenheit oder auch von heute, welche BDSM-haltige Themen in ihren Songs haben und auch auf Vinyl veröffentlicht wurden. *rock*
Die Ärzte, 1989
Frank Zappa, 1979
Velvet Underground, 1966
Video Die Ärzte Bitte Bitte
Hier das Ärzte-Video aus den Achziger Jahren.

Video Frank Zappa Bobby Brown
Hier der perverse Song von Frank Zappa aus 1979.

Video Velvet Underground Venus in furs
Hier der progressive Sound der Velvet Underground-Band mit Venus in furs.

Video Punkband TOXOPLASMA mit Ordinäre Liebe
Ja, von denen habe ich die Originalplatte nicht in meiner Sammlung, aber ein damaliger Nachbar von mir. Mit grossen Augen und Ohren lauschten wir so ca. 1988 diesem Sound.
Toxoplasma, eine deutsche Punkrockband, ich glaube aus dem Koblenzer Raum, brachten den Song Ordinäre Liebe heraus. Schon ziemlich harter Stoff, dachte ich mir auch schon damals.

Depeche Mode Master and Servant
gibt es ja auch noch.
Hier die Platte und das Video.
Depeche mode, 1984
Video Depeche Mode Master and servant
Hier das alte Video von Depeche Mode, 1984

****tir Mann
759 Beiträge
Es wäre einfach zu viel und von daher bitte ich selber die Namen die ich gleich nenne, in der Tube im Suchfeld einzugeben:

  • Die Form
  • Master/Slave Releationship
  • teilweise Merzbow
  • Sleep Chamber
  • eine die ich aus rechtlichen Gründen nicht nennen kann *zwinker*
  • Hybryds
  • Carlos Peron (den mag ich nicht, ebenso wie Umbra et Imago *wuerg* )

*******007 Mann
9.282 Beiträge
*********di_a:
Depeche Mode Master and Servant
gibt es ja auch noch.
Hier die Platte und das Video.

Die Maxi-Single habe ich auch! *smile*
****tir Mann
759 Beiträge
Die beste Master & Servant Version ist diese:

*******007 Mann
9.282 Beiträge
****tir:

Die beste Master & Servant Version ist diese:

*gruebel* Ist das nicht eine Geschmacksfrage? *zwinker*
****tir Mann
759 Beiträge
Sicherlich!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.