Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Teaching the Sub
764 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Meine letzte LP... Pierre Moerlin,s Gong Time is the Key

*******er69 Mann
23 Beiträge
Themenersteller 
Meine letzte LP... Pierre Moerlin,s Gong Time is the Key
Diese Scheibe habe ich schon eine halbe Ewigkeit nicht mehr aufgelegt.... Sie ist rein Instrumental...Sie ein klang Erlebnis der ganz speziellen Art ...Sie wurde im Jahre 1979 aufgenommen... Um weiter ins Detail zu gehen , würde den Rahmen sprengen.... Also..in diesem Sinne... Save the Vinyl...LG . an alle...
****um Paar
563 Beiträge
Und wie oft die bei mir spielte ist kaum zu zählen!!! *top*
********975H Mann
125 Beiträge
cooler Tipp
Danke für den Tipp, habe mir die Scheibe bei Discogs raus gesucht und mal angehört.
Baut sich schön auf und ändert die Genres ohne sich selbst zu brechen oder nicht als Einheit zu wirken.
Sehr schöne Percussionen und tolles Zusammenspiel verschiedenster Instrumente mit einem Hauch Elektronik.

Meine letzte LP die ich gekauft habe ist von Carl Craig (Versus).

Craig ist ein US Musiker aus dem elektronischen Sektor. Er hat unzählige gute Remixe produziert und selbst auch viele Clubhits geschrieben.

2008 hat er zusammen mit Moritz von Oswald Titel von Maurice Ravel & Modest Mussorgsky recomponiert. Die originalen Aufnahmen waren von den Berliner Philharmonikern unter der Leitung von Karajan. Die Recomposition ist elektronisch, gibt aber den ursprünglichen Charakter der Musik gut wieder.

2017 veröffentlichte Carl Craig dann "Versus", ein Album seiner elektronischen Musik, die genau anders herum mit klassischem Orchester, und von ihm gespielten Synthesizern in Adition, aufgenommen wurde.

Beide LPs sind meiner Meinung nach echt wert gehört zu werden. Man ist erstaunt, dass elektronische Musik (Techno) auch klassisch gespielt werden kann. Viel Spaß beim Entdecken...


Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.