Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
SUP (Stand up Paddling)
635 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Vinyl-Exoten in der Sammlung.

******000 Paar
320 Beiträge
Gruppen-Mod 
Kessler Sisters (Zwillinge)
Rare Single mit Bildcover aus Italien ...
Kessler Sisters, Polydor Italy
**********audia
4.796 Beiträge
Themenersteller 
Exoten.
Hallo ja auch ein tolles Exponat mit schickem Cover. Die Alten Polydor Singles mit der 66......Bestellnummer sind immer Pressungen für das Ausland. Viele wurden sogar bei Polydor Deutschland gepresst und als Exportsingles in andere Länder verkauft.
**********audia
4.796 Beiträge
Themenersteller 
Flexi-Schallplatten aus Russland von Dire Straits
Hier noch drei kleine Exoten aus den Weiten Russlands, welche in mein Knopfler-Dire-Straits-Archiv gewandert sind. *zwinker*
Drei quadratische Flexi-Discs von Dire Straits.
Money For nothing, Ticket to heaven und Les Boys. Makellos erhalten, allerdings hier kein audiophiler Sound, Monoaufnahmen mit diversem Materialrauschen hörbar, aber egal in diesem Exoten-Fall.
Diese Flexis stammen aus neuerer Produktion so um die 1990er Jahre.
Die drei Flexi-Platten von Dire Straits
Faltcover für die Flexi-Platten
**********audia
4.796 Beiträge
Themenersteller 
Dire Straits Single aus Zimbabwe
Heute ist sie endlich gekommen, meine Dire Straits Single - Portobello Belle-Liveversion, DJ-Promotion-Exemplar aus Afrika.
Trutone-Music ist ein Label aus Zimbabwe / South Rhodesia, welches dort und in RSA (Republik South Afrika) ansässig war.
Diese Promo-Platte kannte ich noch nicht, und das will bei mir schon was heißen.
Sie stammt aus einem Radiostation-Archiv aus Johannesburg. *rock*
Label der Promo-Single mit Archiv-Sticker
**********audia
4.796 Beiträge
Themenersteller 
Weitere Exoten eingetroffen.
Zwei weitere exotische Dire Straits-Singles für mein Archiv.
Einmal So Far Away aus Süd-Afrika und Sultans Of Swing aus der Republic of Ireland. Ja, es gab auch diverse echte irische Pressungen diverser Bands, obwohl die meisten Platten dann ja dort auch als UK-Pressungen erhältlich waren. *rock*
Dire Straits-Exoten links Ireland und rechts RSA (Republic of South-Africa)
**********audia
4.796 Beiträge
Themenersteller 
Beatles Ton-Postkarten aus POLEN.
Damals gab es in Polen und auch in Russland diverse Schallplatten in Postkartenform.
Vielfach aus einer Art Plastemasse in verschiedenen Farben gefertigt.
Hier mal vier Exponate mit je zwei Beatles-Songs drauf. Klangqualität ist, klarer Fall, NICHT audiophil, da das Materialrauschen schon hörbar ist, aber für einen solchen Tonträger war ich doch positiv überrascht.
Hersteller war die Firma Posztowka Drzwiekowa
Die vier polnischen Musik-Postkarten der Beatles
Tonpostkarte Beatles mit zwei Songs, Polen
**********audia
4.796 Beiträge
Themenersteller 
Dire Straits-Promo-Single aus ARGENTINIEN.
Hier wieder ein Neuzugang für mein Knopfler-Archiv.
DJ-Promotion-Single Tunel de amor (Tunnel of love) aus ARGENTINIEN. Disc-Jockey-Pressung aus dem "Süden der Neuen Welt".
Label der ARGENTINIEN-Promo-Single, 1980
**********audia
4.796 Beiträge
Themenersteller 
Dire Straits Argentinien und Brasilien
Hier zwei Neuzugänge für mein Mark Knopfler-Dire Straits-Archiv.
Eine Promotion-Maxi mit 6 Songs aus Argentinien und eine 2-Titel Maxi aus Brasilien.
Erschienen 1986 und 1991 nur so in Südamerika für DJs und Musikarchive.
Demnächst bekomme ich noch eine Single aus Panama. *juhu*
Disc-Jockey-Maxis Dire Straits Argentina und Brazil
**********audia
4.796 Beiträge
Themenersteller 
Dire Straits-Single aus PANAMA
Heute ist sie gekommen.
Dire Straits - Dinero para nada, Vertigo-Panama, 1985 auch dort erschienen. *juhu* *zwinker*
Etikett der Panama-Single.
******000 Paar
320 Beiträge
Gruppen-Mod 
Rex Gildo
Single aus Spanien
**********audia
4.796 Beiträge
Themenersteller 
Bruce Springsteen LP aus MEXICO.
Hier noch das Meisterwerk des Boss, Bruce Springsteen, Born in the USA, oder in Mexico als Nacido en USA.
Discos-CBS-Records Mexico.
Bruce Springsteen Nacido en USA, Mexico-LP
**********audia
4.796 Beiträge
Themenersteller 
Baris Manco Türkische Rock-Musik Single
Hier ein weiterer Exot.
Der türkische Rock-Musiker Baris Manco auf einer alten Single. Begleitet von der Band Kurtalan Ekspres. Die Single stammt in etwa aus der ersten Hälfte der 1970er Jahre. Die Musik ist in türkischer Sprache dargeboten, obwohl Baris Manco auch in englischer Sprache sang. Der Sound ist schon rockig, leicht funky mit ein paar arabesken, also traditionellen Einflüssen.
Baris Manco Single
**********audia
4.796 Beiträge
Themenersteller 
Jamaicanische Reggae-LP
Hier mal ein echt jamaikanisches Relikt in Form einer authentischen Reggae-LP aus Jamaica.
LP mit den Reggae-Interpreten Yellow Man und Charlie Chaplin(nicht die Filmlegende).GRINS.
Guter Groove.
Allgemein: jamaikanische Vinyls sind NICHT audiophil, haben schon ein eher höheres Materialrauschen, vielfach verblasste Farben auf Labels und Cover, auch sind mitunter die Labels nicht richtig zentriert, aber auch nette Exoten.
Reggae-LP aus Jamaica.
**********audia
4.796 Beiträge
Themenersteller 
Bruce Springsteen PROMOs aus USA und ARGENTINA
Demnächst bekomme ich noch einige DJ-Promo-Maxi-Singles von Bruce Springsteen in Near-Mint-Condition und noch zwei DJ-Promo-Singles vom Boss aus Argentinien, ebenfalls Near-Mint. *juhu* *juhu*
Fotos reiche ich dann nach, wenn die Boss-Lieferung bei mir eingetrudelt ist. *zwinker*
*******007 Mann
9.244 Beiträge
Mal was von mir
Von meinem absoluten Fav, PG
Die DDR-Version
Die Russische Version
**********audia
4.796 Beiträge
Themenersteller 
Rocky Teoh der malaiische Elvis.
Hier ein weiterer exotischer Exot. GRINS.
Eine EP-Single aus Malaysia. Rocky Teoh and the Mirages. Besser bekannt als der Malaiische Elvis Presley. Stimmt, denn die Stimme dieses Sängers aus Malaysia erinnert sehr an die Stimme Elvis Presleys. Auf der Platte gibt es vier Songs u.a. Little Sister, ein Elvis Hit und Pretend, ein Song der Mersey-Beat-band Gerry and the Pacemakers.
Platte ist sehr gut erhalten, Mono-Aufnahmen. ca. Mitte der Sechziger Jahre erschienen.
EP-Single von Rocky Teoh
**********audia
4.796 Beiträge
Themenersteller 
Beatles EPs Exoten aus Nippon und Persien.
Ja hier noch zwei EP-Singles der Beatles.
Beatles EP-Single aus Japan, rotes Vinyl, Stereo-Platte, Toshiba-Odeon-Label, spielt auf 33.3 Umdrehungen.
Beatles EP-Single aus Persien (Iran), Top-4 Label, läuft auf 45 Umdrehungen.
Beide Platten makellos erhalten.

Besonderheit: Im alten Persien waren westliche Kultureinflüsse in Form von Livestyle, Musik, Mode und Kunst recht normal. Erst ab 1979, wo der Shah Reza abgesetzt wurde, baute Ayatolla Khomeni ein eher religiös geprägtes und konservatives Regime auf, wo alle möglichen westlichen Kultureinflüsse als verpöhnt galt und rigoros unterdrückt und vernichtet wurde. Diese kleine Platte verbindet also tolle Musikgeschichte mit nicht so toller Weltgeschichte.
Japan-Single und Persien-Single der Beatles.
**********audia
4.796 Beiträge
Themenersteller 
Russische Beatles-EPs aus den Seventies
Hier habe ich vier alte Beatles EP-Singles aus der Sovietunion. Herausgegeben vom damaligen staatlichen Melodija-Label.
Zwei EPs haben je vier Songs drauf und die beiden anderen EPs haben je 3 Songs drauf. Die Platten laufen auf 33.3 Umdrehungen.
Erschienen um 1974-75 herum un der UDSSR.
Ein Label von der Beatles-EP
die vier sovietischen EPs der Beatles
*******2014 Mann
1.102 Beiträge
Heute halte ich eine Platte aus dem Bauer-Verlag in der Hand.
Das allseitsbekannte Label Freizeit Revue.
**********audia
4.796 Beiträge
Themenersteller 
An Chopin
Wenn diese Cindy und Bert-LP jetzt noch aus Südafrika, Brasilien o.ä. gepresst worden wär, dann würde sie hier perfekt hinpassen. Mit Exoten meinte ich ursprünglich halt solche Platten aus fernen Ländern. *zwinker*
****l68 Mann
609 Beiträge
hm,
...vielleicht wurde sie ja in Bayern gepresst... *g*
**********audia
4.796 Beiträge
Themenersteller 
Thema Exoten.
Ahh, hab ich noch nicht drüber nachgedacht, also wenn die vom "Weisswurst-Äquator" kommt, klarer Fall, dann ist es ein Exot. *mrgreen*
******000 Paar
320 Beiträge
Gruppen-Mod 
ROY BLACK
LP aus den USA ... auch nicht überall zu finden ...
**********audia
4.796 Beiträge
Themenersteller 
Dire Straits LP aus MEXICO
Hier die 1982er LP Love over Gold (Amor por encima de oro) der Dire Straits aus Mexico.
Andere Katalognummer und etwas abweichendes Cover- und Label-Layout. *rock*
Die Dire Straits LP Love over gold aus MEXICO
**********audia
4.796 Beiträge
Themenersteller 
Bruce Springsteen Archiv-Singles ARGENTINIEN
Hier zwei weitere neue Exoten-Exponate.
Der Boss Bruce Springsteen mit zwei DJ-Promotion-Singles aus ARGENTINIEN.
Einmal "Cubreme" von 1984 und einmal "Corazon Hambriento" von1980. *oh2*

Es sind die Songs Cover Me von der Born in the USA-Platte und einmal Hungry Heart von der The River-Platte. *mrgreen*

Dazu noch eine Dire Straits-Single "Escritora" (Lady Writer) ebenfalls aus Argentinien.
Alle Platten wie neu erhalten, was bei solchen Exoten-Viinyl nicht immer so gegeben ist.
Bruce Springsteen-DiscJockey-Singles aus ARGENTINIEN
Dire Straits-Single aus ARGENTINIEN
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.