Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
SUP (Stand up Paddling)
630 Mitglieder
zum Thema
Qualität vs Billig - Wann ist es für Euch ein guter Einkauf?408
Ich finde es irgendwie auffällig, dass mehr und mehr Käufer stets…
zum Thema
Qualität von Clubs51
Bei meinen Besuchen in der verschiedenen Clubs fiel mir auf, dass die…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Schallplattenzubehör

****um Paar
563 Beiträge
Themenersteller 
Schallplattenzubehör
Hallo,

wo kauft ihr eure Zubehöre, wie z.B. Innenhüllen oder Schutzcover aus PE? Stehe jetzt vor der Situation meine Sammlung zu organisieren, denn leider hab ich die nach der Renovierung einfach ins Regal "geknallt" *ggg*

Dabei kommt es mir wirklich auf Qualität an. Allein an Außenschutz benötige ich sicherlich an die 500 Hüllen.

Kennt jemand diesen Shop ?
https://www.lp-huellen.de/au … e-folie.html?number=2475-500

Ich meine 500 Hüllen für den Preis dürfte ok sein.
*********wheel Mann
180 Beiträge
Protect
Moin,
Deinen Laden kenne ich nicht, ich kaufe meine Sachen alle bei protect und bin sehr zufrieden.
Cheers Daniel
****bow Paar
1.107 Beiträge
Anbieter gibts viel...
einer hat auf jeden Fall ne große Auswahl an Hüllen:

http://www.danys-vinyl-shop.de/
****um Paar
563 Beiträge
Themenersteller 
Danke
Protected hatte ich auch gefunden und link gesichert. Der verlinkte rechnet allerdings über Amazon, protectes wohl nicht wie ich sehe. Dennoch bei protected bestellt, antesten...

Den anderen probier ich später. *top2*
****tir Mann
759 Beiträge
Ebenso bei protect oder wenn ich in der Ecke bin bei Die Nadel in Dormagen.
****um Paar
563 Beiträge
Themenersteller 
Danke
Die Nadel existiert noch??? Da war ich das letzte Mal vor über 15 Jahren. Seinerzeit war der aus meiner Sicht nicht sehr konkurrenzfähig. Aber Dinge ändern sich. Ich such die mal im Netz...
****s_T Frau
1.120 Beiträge
Protect
spinning_wheel 
24. Feb

Protect
... ich kaufe meine Sachen alle bei protect und bin sehr zufrieden.
Cheers Daniel

Kann ich bestätigen, kaufe alles immer bei Protect und bin sehr zufrieden.
Die haben sogar die Really Useful Boxen in Din Übergröße, in der LPs sicher verwahrt und/oder transportiert werden können.
Wir kaufen von überall..
Bei den Aussenhüllen ist ist es ein geringer Unterschied in der Dicke und im Preis.

Wenn Wir vinyl kaufen, dann nehmen wir oft dort auch was mit, wo wir kaufen.

Unter anderem:

http://www.redroserecords.de/

Zubehör kann man auch bei Amazone vernünftig kaufen, wenn man weiss, was man braucht.
Deren Zulieferer sind ja auch unsere teilweise. Aber einiges gib es bei Amazone billiger

https://www.elevator.de/
da gibt es Qualität, die natürlich auch was kostet

https://www.djsdelight.de/

oder dort

https://www.dj-onlineshop.net/regio/dj-store-shop-duesseldorf/

Neu , gebraucht, oder general überholt
****tir Mann
759 Beiträge
****um:
Danke
Die Nadel existiert noch??? Da war ich das letzte Mal vor über 15 Jahren. Seinerzeit war der aus meiner Sicht nicht sehr konkurrenzfähig. Aber Dinge ändern sich. Ich such die mal im Netz...

Jep, vor 1,5 Jahren hatte ich mal nach einer Generalüberholung für meinen Dreher gefragt. Dies wurde abgelehnt; aber mittlerweile wird auch dies wieder gemacht.
Von meinem damaligen Dienstort war es nicht weit bis Dormagen und bin da ab und an mal reingeschneit. lohnt sich aber immer noch ab und an mal da vorbei zu schauen.
****um Paar
563 Beiträge
Themenersteller 
Dank euch

Amazon ist allerdings in meinem Preisvergleich recht teuer bei den Außenhüllen. Von Protected erhalte ich 500 Stück für 69 Euro. Kann ich gut mit leben. Bei Amazon oder "Die Nadel" deutlich teurer.

Da ist jetzt eine sehr gute Ansammlung an links dabei, Leuts, vielen Dank!! *top2*

@****tir

Die Nadel war mE früher etwas "komisch" im Sortiment, nix Halbes und nix Ganzes. Jedenfalls hab ich da nie das bekommen was ich wollte. Mit der Zeit hatte sich das dann erledigt und meine Ausrichtung eben in Rtg englischem HIFI gewandert.
**********audia
4.826 Beiträge
Schutzfolien
Innen- und Aussenhüllen, auch Papp-Archiv-hüllen für meine Schellack-Schätze kaufe ich halt auch bei protected.de
Die liefern sehr zügig und ich bin mit den Hüllen durchaus zufrieden. Auch Pappkartons für Singles, oder die Kunststoff-Regalsysteme sind gut.
LP-Regale kaufe ich in Holland bei http://www.cd-rek.nl
Edelstahlkonstruktionen, bombenstabil, sehen stylisch aus und kann man ganz einfach zusammenbauen.
****um Paar
563 Beiträge
Themenersteller 
Danke Klaudi, sehen gut aus die Regale. Allerdings bau ich die meist selbst. Obwohl mein eigentliches LP Regal hat mi ein Schreiner nach meinen Maßen gebaut. Passen ca 1000-1200 Lps rein.

Die Regale von denen gefallen wirklich. Werd ja demnächst den Stauraum anbauen müssen.
*******2014 Mann
1.102 Beiträge
Da ich viel brauche kaufe ich bei Neoplastik im Online-Fabrikeinkauf.

http://www.neoplastik-schall … de_DE/?ObjectPath=Categories

Ansonsten bei Protect die Spezialaußenhüllen und den ganz anderen Kleingruscht.
Die Außenhüllen für die Tauschsachen bei audiophile-vinyl.de.
Die Nadeln dann bei TOPKAUFMUNICH.
********irly Mann
3.957 Beiträge
bei 500 Stück LP Hüllen ist aber meiner Meinung nach der Preisvergleich schwierig, denn anfassen kann ich außer die von "die Nadel" nicht und weiß daher nicht welche Qualität die haben
*****s40 Mann
1.741 Beiträge
Mojen
Kann mich nur anschließen...kaufe ebenfalls bei Protectet. Und bin immer voll zufrieden. Brauchte mal dringend Hüllen. Habe im Chop bestellt und angerufen das es dringend ist. Das war Morgens um 11 Uhr. Um 11,30 Uhr war das Paket schon im Versand. Besser gehts nicht *top* Herr Kaktus
****tir Mann
759 Beiträge
Wo wir gerade beim Thema Außenhüllen sind, ich suche welche für LP Boxen im normalen Format. Bei Protectet wie auch Die Nadel bin ich nicht fündig geworden. Oder war ich nur blind?
****um Paar
563 Beiträge
Themenersteller 
********irly:
bei 500 Stück LP Hüllen ist aber meiner Meinung nach der Preisvergleich schwierig, denn anfassen kann ich außer die von "die Nadel" nicht und weiß daher nicht welche Qualität die haben

Das mag sein, allerdings was kann daran qualitativ schlecht sein. Ist deren Bestseller und die etwas dickere Variante. Und wenn es nicht passt, gehts zurück. Ich sehe das sehr entspannt.
****tir Mann
759 Beiträge
Klar, wenn es nicht passt, geht's zurück. Da habe ich kein Problem mit.
*******2014 Mann
1.102 Beiträge
Preise
Ich brauch bei meinen Tauschaktionen Masse und dann ist mann bei Neoplastik (Fabrikverkauf) gut aufgehoben.
Für den reinen Sammler sind die Onlinehändler respektive Händler vor Ort
die bessere Wahl.

Preislich spielen die Kosten von LP`s, Hüllen sowie andere Verbrauchsmaterialien bei mir eine untergeordnete Rolle.
Versandkosten und Kartonagenkosten machen den Hauptkostenanteil einer Tauschsendung aus.
****um Paar
563 Beiträge
Themenersteller 
Platten waschen
Vor unendlich langen Zeiten hatte ich eine Plattenwaschmaschine, die mir allerdings zu laut war und daher ist sie verkauft. Heute dachte ich, schau mal durchs Netz was da so angeboten wird und bin gleich mal geschockt. Hannl kenne ich aus meiner Zeit als Händler und da kam auch der Schock her, 2000 Euro bis 3500 Euro für eine Plattenwaschmaschine??? *nachdenk*

Wie ist es bei euch, wascht ihr? Wenn ja womit? Es sind ja durchaus günstigere Modelle am Markt. Sind die zu gebrauchen?
****tir Mann
759 Beiträge
Ich hatte eine Knosti und werde mir wieder eine besorgen. Für mich ist die absolut ausreichend.
**********audia
4.826 Beiträge
Die KNOSTI
habe ich auch noch in Dienst gestellt, aber ich liebäugle alsbald mal mit einer OKKI-NOKKI. Die kostet so um die 400 Euro.
****um Paar
563 Beiträge
Themenersteller 
Danke Loits..

Die okki nokki hatte ich schon gefunden, nur säubert die richtig?

Zwar war mein Gerät seinerzeit laut, aber die Platten wurden richtig sauber. Muss wohl Tests lesen.
****tir Mann
759 Beiträge
In einer Mint Ausgabe wurden Waschmaschinen getestet.
*********wheel Mann
180 Beiträge
Waschen
Ich nutze die double matrix von Clearaudio und bin sehr zufrieden. Vielfach wirklich erstaunlich, was sich mit einer Wäsche rausholen lässt. Am Ende des Tages darf man aber nicht vergessen, dass diese Maschinen nur sauber machen, aber nicht reparieren.
Cheers Daniel
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.