Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
SUP (Stand up Paddling)
635 Mitglieder
zum Thema
Wo kauft ihr euer Sexspielzeug?140
Wir wollten wissen, wo ihr euer Sexspielzeug kauft?
zum Thema
Qualität vs Billig - Wann ist es für Euch ein guter Einkauf?408
Ich finde es irgendwie auffällig, dass mehr und mehr Käufer stets…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Schallplattenzubehör

********975H Mann
125 Beiträge
Kunde seit über 10 Jahren
Ich kaufe mein Zubehör seit mehr als 10 Jahren bei Protected.

https://protected.de/

Gute Qualität bei Innenhüllen mit Niederdruckfolie (weiche Kunstofffolie) Artikelnr. 1003 und bei Außenhüllen, wobei es da verschiedene gibt. Ich kaufe die Artikelnr. 1000. Es gibt aber noch festere, oder mit Verschluss, die dünnen kann ich nicht empfehlen, da die immer so rutschig sind.

Auch das 10" Angebot ist gut, sowie für Picture Discs.

Jede neue Scheibe bekommt Innen- sowie Außenhülle, damit die im Case nicht abnutzen.

Ich denke dass ich mitlerweile gut 2t Außenhüllen habe.

Man kann da wohl nach einiger Zeit auch auf Rechnung bestellen und Protected bucht einfach ab.

Ersatz Cover aus Pappe mit Mittelloch sind ab und an nicht 100% richtig geklebt. Bei Reklamation sind die bei Protected aber hilfsbereit.

100% zu empfehlen... Preise sind voll ok
****um Paar
563 Beiträge
Themenersteller 
Die Hüllen sind geliefert von protected und halten der Beschreibung stand. Dicke DoppelLps passen gut rein. Qualität wird sich eh erst in einigen Jahren zeigen, wenn der Gebrauch zugeschlagen hat. Jedenfalls war diese Empfehlung eine Empfehlung wert. *ggg*

Auch bei den Innenhüllen gibt es nix zu beanstanden.

Bzgl. der Plattenwaschmaschinen bin ich mittlerweile bei Ultraschall angelangt. Mal sehen wie sich das entwickelt, ist ja nicht so akut.
*******you Paar
1.956 Beiträge
"Hallo" in die Runde der Rillenschwinger . . .
schon öfter hier mitgelesen, nun unser erster Beitrag hier, hoffen es passt so.
Unter Umständen kennt sich, hier in der Gruppe, jemand aus und kann ein wenig unterstützen.


Habe ein wenig Zeit und
bin gerade dabei meinen Vinylrillentänzer wieder zu aktivieren und da ergeben sich ein paar Fragen. Einige konnte ich mir in Kleinstarbeit schon selbst beantworten (wie passendes Sinterlageröl & Riemen usw.) - bei andere hänge ich ein wenig bzw. hoffe hier ein wenig auf Rat & Tat. Leider ist es hier in der Gegend (Eifel) ziemlich Mau im Phono-old school-Vintage-Vinyl-Bereich bzw. kenne ich mich hier kaum aus.

1. Kennt sich hier wer mit retipping von MC-Systemen aus und hat schon Erfahrung damit, kennt u.U. einen vertrauensvollen Spezialisten ???

2. Hat jemand einen Step-Up Transformer für MC-Tonabnehmer unbenutzt rumstehen und würde ihn preiswert abgeben ??? bzw. eine feine Bezugsquelle?
(Für eine Systemausgangsspannung im Bereich von 0,2 - 0,6 mV)

. . . oder anderes gedacht:

3. Wenn jemand hier ein audio-technica MM-System mit microline-Nadelschliff (wenig gebraucht oder neu) preiswert abzugeben hat, bin ich interessiert ??? Dann kann der Dreher direkt an den Start gehen und die anderen Möglichkeiten haben noch ein wenig mehr Zeit.

(Ach - während ich so tippe, denke ich: andere Schliffe können auch gehen - kommt halt drauf an - einfach melden, wenn etwas unbenutzt rumliegt. Für einen leichten bis mittelschweren Tonarm)

Soweit - so fein - so gut . . . so sehr die Katz` auch gerubbelt wird - ist das Füllhorn hier begrenzt.
In dem Sinne . . . ein tauschen könnte auch in Frage kommen.

- munter weitermachen -

*wink* 4you
****um Paar
563 Beiträge
Themenersteller 
Hallo,

zu 1. Bis vor ungefähr 15 Jahren war es "Expert Stylus" in GB, der unbestritten ein Meister im Retipping war. Mehr als 6 Systeme (allesamt LINN) hat er für mich aufbereitet. Leider existiert er nicht mehr.

Ein deutscher existiert, der Nadelspezialist.

http://www.nadelspezialist.d … ce-2.3.4/catalog/privacy.php

Dann natürlich van den Hul, Clearaudio und mit Goggle findet sich der eine oder andere ... In Foren wird Der Nadelspezialist oft empfohlen.

Würde dir allerdings raten, dich eher im AAA-Forum umzusehen. Dort wird dir kompetent geholfen

http://www.analog-forum.de/


Welchen Dreher besitzt du?
*******you Paar
1.956 Beiträge
Na - das nenne ich . . .
konkret & direkt. Danke . . . *top*

und wie lange bzw. wie gut liefen die Systeme dann wieder?

Einen feinen CEC - doch solange er nicht läuft: keinen.
****um Paar
563 Beiträge
Themenersteller 
Es war die Zeit der Experimente und da Linn Systeme am Besten zu Linn Tonarmen passen (3-Loch Befestigung), hatte ich einige Systeme. Eines davon ist heute noch vorhanden und ich gehe davon aus dass es spielt. Vor 2 Jahren hat es das noch, als mein Plattenspieler aufgebaut war.

Man muss bedenken, dass retippen den Charakter eines Tonabnehmers verändern kann. Daher meine damalige Entscheidung zu Expert Stylus. Die klangen einfach wie neue Linn Systeme. Von van den Hul wird erzählt, das er seine eigenen Teile in Catridges einbaut und damit ist natürlich der Charakter ein anderer.

Bei einem guten System würde ich den Weg immer gehen. Gute Hersteller bieten eh einen Austauschservice an. Retippen ist idR günstiger. *g*

CEC hat viele Plattenspieler gebaut und gar nicht mal so schlechte. *top2*
*******you Paar
1.956 Beiträge
Basteln & kruschteln ist angesagt - Die Post war da . . .
und vielen Dank für euren feinen Dialog liebe "Monrum". *blume*

Retippen kommt wohl eher kaum in Frage in diesem Fall. Schlauer was die benachbarten Städte angeht, wie Köln Bonn Aachen usw. bin ich nach wie vor kaum. (kann es sein, dass die Beiträge hier überbewertet sind o.a. ??)

Zum Glück haben wir Telefon und Freunde außerhalb dieses offenherzigen & lockeren Clubs und was ein kurzes Gespräch bewirken kann - ganz wunderbar . . . nun werden bald die Membranen wieder in analoger Natur schwingen *freu* Ein feines System ist hier . . .

Basteln & kruschteln ist angesagt - Die Post war da . . .

Welche Scheibe will ich nur als erstes auflegen . . . um den langen Schlaf des Drehers zu beenden *lol*

- munter weitermachen -
*******you Paar
1.956 Beiträge
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.