Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
SUP (Stand up Paddling)
630 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Record Store Day am 21.4.18

*******read Mann
91 Beiträge
Themenersteller 
Record Store Day am 21.4.18
Hallo Leute,

heute ist der internationale "Record Store Day"!
Ob Euer lokaler Dealer dabei ist seht Ihr unter:

http://www.recordstoredaygermany.de/

CU, Stevie

P.S.: Wieso ist das Thema "Vinyl Events" eigentlich geschlossen?
*******mcat Mann
3.228 Beiträge
Info kam heute etwas spät - sorry
aber für 2019 merke ich mir das vor.

Wünsche noch einen schönen Tag in der Sonne *zwinker*
That's me! :-)
******ber Mann
185 Beiträge
Pink Floyd's "Piper..." und die Future Sound Of London sind's bei mir geworden.

Die PF wollte ich im Vorfeld eigentlich gar nicht haben, aber die hatte so ein verlockendes Packaging bekommen, daß ich als PF-Fan dann doch nicht widerstehen konnte. *g*
*******m_x Mann
432 Beiträge
Record Store Day ...
ist immer am 3.Samstag im April ...Weihnacht immer am 24.Dezember *troet*
*******2014 Mann
1.102 Beiträge
Hab´s verpennt.... *sternchen* aber ich hab jede Menge in der letzten Zeit ertauscht...
Leider auch verpennt,

aber wir haben mehere Plattendealer,

die für uns das Ganze Jahr dealen mit dem schwarzen Gold *freu2* *dj*
That's me! :-)
******ber Mann
185 Beiträge
@*******tSex

Eben! Ist ja schließlich nicht so, daß man den Rest des Jahres nun ohne Vinylnachschub dastünde. *g* *top*
*******read Mann
91 Beiträge
Themenersteller 
Ich höre meine vorhandenen Platten zwar immer wieder gerne, aber neue kaufe ich doch eher selten. Bei Gelegenheit stöbere ich mal auf dem Flohmarkt durch die Kisten, aber da ist selten was für mich dabei.
Und so habe ich den Tag gestern zum Anlaß genommen, mal wieder einen Laden aufzusuchen. Es war dann doch schon ziemlich spät, und die angekündigten Neuerscheinungen waren schon ziemlich ausgesucht.
Aber ich habe dann doch noch was gefunden: Aswad live im Rockpalast 1980, als Doppel-LP veröffentlicht 2016 (stand noch bei den Neuerscheinungen :-). Ist ein kleines Trostpflaster für die herbe Enttäuschung, die sie letztes Jahr in Bersenbrück geboten haben.
Und aus der Grabbelkiste hab ich dann auch noch was mitgenommen.
******000 Paar
320 Beiträge
Gruppen-Mod 
Danke StevieDread für den Hinweis bezüglich der gesperrten Themen ...

mir ist es ein Rätsel, warum, das und auch viele andere Themen geschlossen waren ... ich hab es nicht veranlasst ...

Hab jetzt das komplette Forum durchforstet und das ein oder andere Thema entsperrt ...

LG Armin
*******m_x Mann
432 Beiträge
dann Zeigt mal was ihr auf dem Record Store Day gekauft habt
.... Statt nur Rumzuschwaffeln
*******read Mann
91 Beiträge
Themenersteller 
Meine Ausbeute...
That's me! :-)
******ber Mann
185 Beiträge
Zweimal RSD und zweimal Normalokram. *g*
**********audia
4.826 Beiträge
Record Store Day,
puhh ist leider auch an mir vorbeigegangen. Passte dann zeitlich nicht bei mir, damn. *fluch*
Aber ich habe ja auch wieder Geld für meine Dire Straits-Livekonzert Direktschnitt-Unikate hingeblättert. Von daher will ich nicht meckern, hatte aber auch ein paar Favouriten auf meiner RSD-2018 Liste gehabt. So what. *gruebel*
Thema Pink Floyd: PULSE die Live-4-LP-BOX kommt Mitte Mai wieder auf den Markt. Habe schon zwei Exemplare vorbestellt. *rock*
That's me! :-)
******ber Mann
185 Beiträge
Die Pulse-Box habe ich bereits als First Press, daher habe ich mir von der RI nur ein Exemplar geordert. *g* Wäre schön, wenn die klanglich noch ein bisschen zulegen würde und vielleicht auf das Klangniveau von Gilmours "Live at Pompeii" rutscht.
**********audia
4.826 Beiträge
Thema Pink Floyd Live-BOX
Ja, damals hatte ich das wohl ein bissel verpennt mit der PULSE-BOX. Aber ich wollte jetzt nicht die hohen dreistelligen Beträge für die Box hinblättern, die hab ich dann bei meinem Stamm-Japaner gelassen. Ja ich bin mal auf die Quality der Neuauflage der PULSE-BOX sehr gespannt. *zwinker*
That's me! :-)
******ber Mann
185 Beiträge
Die aktuellen RIs der regulären Alben waren eigentlich allesamt sehr gut. Lediglich die "Delicate Sound Thunder" zeigte stellenweise Verzerrungen. Und die RSD-Ausgabe von "The Piper At The Gates Of Dawn" war teilweise wohl mistig gepresst, so daß es zu zahlreichen Nadelsprüngen kam.

Also grundsätzlich ist die Chance, daß die Box ein Treffer wird, recht hoch, würde ich mal sagen. Aber das wird sich eh schnell rumsprechen, so daß man ruhig das Release abwarten kann und nicht unbedingt vorbestellen muß. Genügend Exemplare wird es vermutlich geben, so daß keine Preiserhöhung zu erwarten ist.
**********audia
4.826 Beiträge
Hi Meister Weber
Ja, die Piper hatte ich auch auf meiner, halt nicht erfüllten Wunschlist, aber wenn die nicht so dolle ist und sogar springt, dann haben sich die Re-Releaser wohl nicht gute Mühe gegeben. Wer hat diese Ri von der Piper-LP denn überhaupt gemacht ??
That's me! :-)
******ber Mann
185 Beiträge
Die Pressung stammt von Otimal Medien und die haben sich in letzter Zeit nicht unbedingt mit Ruhm bekleckert.

Ich lasse mein Exemplar eh verschweißt, weil ich genügend alternative Pressungen im Regal stehen habe. Von daher stört es mich nicht wirklich.
**********audia
4.826 Beiträge
Pink Floyd PULSE-Box-Set
Jau, heute sind meine beiden PULSE-BOXEN bei mir eingetroffen. Eine lasse ich mal zu. Die Boxen selbst sind versiegelt geliefert und nochmals in stabilen Einzelkartons eingepackt, dann in ein grosses Paket. *top*
Ja, die PULSE-BOX. Damals ein bissel verpennt, da ja nur kurz erhältlich gewesen, musste ich mich mit der CD-BOX-Variante begnügen, aber die hat auch gute Dienste geleistet. *zwinker*
Die Box an sich ist super verarbeitet mit dem grossen richtig gebundenen Bilderbuch und vier Aussencovern für die LPS. Sie stecken in dickeren Innencovern, ALLERDINGS OHNE GEFÜTTERTE INNENHÜLLEN. *gleichplatz*
Die Platten stammen, wie Forumskollege "DerWeber" schon vermutete von OPTIMAL-RECORDS. Mein erster Eindruck der Vinyls. Alle vier Vinyls sind plan und eben gepresst, keine Wellen / Warps o.ä. Ich konnte auch keine Schlieren oder sonstige oberflächliche Verunreinigungen erkennen, von daher alles im grünen Bereich.
Ich kann allerdings die Erstauflage von 1995 jetzt nicht direkt klangvergleichen, aber nach meinem ersten akustischen Eindruck hat mich das Set doch schon überzeugt.
Das laaaaaannnngggggeeeeee Warten hat sich doch gelohnt. *rock* *zwinker*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.