Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
SUP (Stand up Paddling)
633 Mitglieder
zum Thema
Der erste Schritt nach 10 Jahren geschlossener Beziehung75
Mein Partner und meine Wenigkeit sind seit 10 Jahren „treu“ in…
zum Thema
Nach 6 1/2 Jahren jetzt ne offene Beziehung? Hilfe!115
Also meine Partnerin und ich sind nun schon seit 6 1/2 Jahren…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Vorstellung der Mitglieder

**********rl_nw Mann
1 Beitrag
Neu im Rhein/Sieg Kreis: Ravenrecords Music-Store
Hallo zusammen,

ich heisse Bernd und bin seit meiner Jugend Vinyl-Liebhaber...und habe dieses Hobby schon vor Jahren auch zum Beruf gemacht. Zunächst im Onlinehandel aktiv, habe ich vor einiger Zeit den einzigen echten Plattenladen im Rhein/Sieg Kreis eröffnet....er liegt an der B8 zwischen Hennef und Altenkirchen...Homepage: http://www.ravenrecords.de dort gibts auch eine Anfahrtskarte und ein paar Bilder....

Es gibt eine grosse Auswahl an Lps und Singles...ausserdem gebrauchte Stereoanlagen und Konzertposter und auch CDs...

Ich selbst bin seit jeher grosser Zappafan und sammle auch alles rund um Progressive Musik der frühen siebziger Jahre...ich liebe auch Beat und Northern Soul der 60ties sowie den britische Mod Sound...im Laden sind aber alle möglichen Genres vertreten...jeder der was für gute Musik auf Vinyl übrig hat ist also herzlich wilkommen !!

Mal ganz abgesehen davon suche ich hier natürlich auch noch eine passende Partnerin die was übrig hat für diese Welt...

Bis dahin.....
******ove Mann
171 Beiträge
Vorstellung
Tach zusammen,

Da ich frisches Mitglied dieser Gruppe bin, möchte ich mich bzw. mein Verhältnis zum Vinyl kurz vorstellen.

Meine ersten selbst gekauften Platten habe ich erst relativ spät erworben. Mit 14, unmittelbar nach der Konfirmation. Dafür gibt es peinlichere Einstiege, als mit "Kollaps" der Einstürzenden Neubauten. den Debüts von Palais Schaumburg und Nichts sowie "33 Tage in Ketten" von Fehlfarben (mein erster Flop, nachdem ich die zur Konformation erhaltene "Monarchie und Alltag" noch heute sehr mag) zu beginnen. Und das ohne ältere Geschwister *zwinker*

Eine Begebenheit, bei der es langsam in Richtung sammeln ging, war 1987, als ich mir von einem Freund "The world won't listen" von den Smiths ausgeliehen und auf Kassette gezogen hatte, doch bald merkte, daß mir bloß die Musik nicht mehr genügte, um mir die Platte selbst zuzulegen.

CDs haben mich nie besonders interessiert. Bin niemand, der bei allem Neuen gleich Hurrah schreit, zudem erschien anfangs allerlei Unbekannteres nicht digital und die kleinen, klapprigen Kunststoffkisten mit dem eingelegten Cover bzw. Booklet gefielen mir auch nie. Entsprechend machen CDs bis zum heutigen Tag nur etwa 5 % meiner Tonträger aus.

Meine beiden musikalischen Schwerpunkte sind die 60er Jahre (seitdem ich mit 9 die Beatles kennengelernt hatte) und C86/Indiepop. Im Falle der 60er überwiegend aus den USA: Teenage und Girlgroup Sound. Garage, Pop Psych, Psychedelic, Baroque Pop, Sunshine Pop, Folkrock... Angereichert wird es durch etwas NDW (aber eher mit punkigem Hintergrund als die Bands, die bei der Industrie landen sollten), früher Punk und Postpunk Doo Wop, Powerpop und noch ein paar Genres, die ich nur leicht angekratzt habe.

Anfangs hatte ich mich mir fast nur Alben und 12"-Single gekauft, mich aber zunehmend der 7" zugewandt (im Fall von C86 sehr gerne auch Flexis). Auf einem Album oder einer Compilation ein gutes Stück zu bekommen, ist nicht unbedingt eine Kunst, doch im Zweifelsfall hat man viel Zeug drauf, das man eigentlich nicht hören mag. Eine dufte Single aber ist wie eine Schuß in die 10 (statt mit der Schrotflinte die ganze Zielscheibe wegzupusten *zwinker*

Bands, die ich besonders mag, komplettiere ich ganz gerne und grundsätzlich interessiert mich Obskures mehr als Bekanntes. Mir ist es lieber, eine Band löst sich nach zwei guten Singles auf, als diverse Alben rauszubringen, die aber (irgendwann) nicht mehr richtig kicken.

Seit mir vor Jahren mein damaliger Rechner verreckt war und ich den Festplatteninhalt zwar sichern ließ, die recht detaillierte Access Datenbank mit meiner Sammlung aber mit der Windows Version auf dem neuen Rechner nicht mehr kompatibel war, kaufe ich deutlich weniger, was aber auch ganz gut ist, da ich sonst schon längst ein Platzproblem hätte. Womöglich habe ich also mehr Spaß am Verwalten als an der Musik an sich *zwinker*
So jetzt aber
Hallo nachdem ich nun schon zwei Wochen Mitglied in der Gruppe bin, will ich mich jetzt auch mal vorstellen.
Alex, mittlerweile schon 27 Jahre alt.
Angefangen hat alles durch Freunde, welche auch sammelten. Ende 2006 dürfte ich mir dann die erste Platte selber gekauft haben. Seitdem ist die Sammlung gewachsen und gewaschen und dann Discogs bin ich bei ca. 1100 Platten tendenz steigend.
Schwerpunkt liegt bei Oi! und Punk, ein wenig Hardcore, 2Tone, Pubrock/Blues bzw. Pre-Punk.
Dürfte aktuell wohl eine der besten Geldanlagen sein *g*
*****718 Mann
33 Beiträge
Platten sammeln
Ich sammle mittlerweile seit 1972. Einige rare dabei. Wie viele? Keine Ahnung. Hab sie nie gezählt....
*****kin Mann
75 Beiträge
Neu hier
Hallo Zusammen.
Ich bin kein Plattensammler, stehe aber total auf Venyl. Meine erste Platte(n) waren eine Beatles (Apple Records) und eine Rolling Stone (mit Paint it Black). Da war ich so zehn und ab da wuchs mein Venyregal. Ganz viel jab ich von Queen - auch shapes
LG Fedaykin
*******star Frau
741 Beiträge
Endlich auch dabei
Ich bin von klein auf damit aufgewachsen, da ich in der Stadt lebe, wo damals die besten Plattenspieler gebaut wurden. Habe immer alles mit bekommen, die neuen Modelle usw. DUAL und SABA gehörten quasi mit zum Leben, viele haben dort gearbeitet.
Bis vor kurzem hatte ich sogar noch einen PE-Plattenspieler, da ließ sich dann aber leider nichts mehr reparieren.

Jetzt habe ich wieder einen DUAL-Plattenspieler, ohne kann ich es mir einfach nicht vorstellen, denn der Klang ist einfach anders, voller als bei CDs. Die letzten Schallplatten fand ich zwar immer etwas "dünn", aber es geht noch. In der Haussammlung gibt es auch noch alte Schellackplatten. Diese lassen sich noch auf einem alten DUAL-Plattenspieler meiner Eltern abspielen.

Mein erster Plattenspieler war in einem roten Koffer *g*
Newbiealarm
Hi, ich bin Klaus und hier auch noch recht neu im Forum. Ich bin Baujahr 1974, also bin ich als Teenager noch mit Schallplatten großgeworden. Ich habe vielfach mein Taschengeld in diversen Paderborner Schallplattengeschäften, jawoll so hieß das damals noch, reingetragen um an die heißbegehrte Musik zu kommen.
Mit 13 Jahren hatte ich bereits eine richtige ROTEL-Bausteinanlage. Da war ich damals megastolz drauf, da ich sie mir auch selbst und höchstpersönlich verdient hatte. Nix Geld von Pappa oder Mamma. Der damalige Hi-Fi-Händler am Ort hatte schon damals was besonderes in seinem Repertoire und war sozusagen im Hi-Fi-bereich mein Mentor. Meine musikalische Reise begann halt im Jahr 1985 mit den Dire Straits und Bruce Springsteen, die höre ich heute noch und besuche auch noch deren Konzerte. Am 19.6.2016 bin ich übrigens in Berlin im Olympiastadion um MEINEM BOSS zu huldigen. Alles andere hat sich bei mir so über die Jahre hin entwickelt, was das Sammeln von Schallplatten angeht. So z.B. was ist eine Japan-Pressung, Direct-To-Disc, EP-Single usw. Oder die Musikgenres: Soul, Funk, Rock-n-Roll, Beat, Psychedelic, Progressive und Kraut-Rock, Classic-Rock, R-n-B, Jazz, Cooljazz usw. Das musste ich mir damals alles noch aufschaffen. Ich hatte damals die Bücher von Frank Laufenberg. Heute habe ich weit über 10.000 Tonträger, angefangen von Grammophon-Schellackplatten des Jahres 1901 bis zur letzten David Bowie-Scheibe. Ich habe Schellacks, Singles, EP-Singles, Maxis und LPs. Desweiteren habe ich noch viele Raritäten der Dire Straits ergattert, so z.B. drei originale Platin, Gold und Silber-Award-Discs, also ECHTE Rockstarverleihungen an die Band und die Plattenfirma. Mich fasziniert halt der alte Sound des Rock-n-Roll und alles was damit zu tun hat.
Equipment (Hi-Fi)
Im SM-Bereich habe ich noch nicht so viel Equipment, aber im Hi-Fi-Bereich schon umsomehr, da ich den musikalischen Fetisch ja schon seit ca. 30 Jahren lebe.
Verstärkung heute: ROTEL RA-06 Integrated Amplifier (neue Serie) kann auch als Pre-Amp benutzt werden:
Power-Amp: ROTEL RB-976 Six-Channel Gerät (vintage)
CD-Player: Marantz CD-52 und alternativ ein Technics-Modell, haben beide das Schwenkarmlaufwerk von Philips drin
Analoge Sektion: THORENS TD-280 MK-IV mit Goldring 2200 System, THORENS TD-180 mit einem Schellackplattensystem Ortofon-78, DUAL CS-505-4 mit dem Ortofon OMB-10(übrigens ein gutes Einsteigersystem für Rock-Pop-Musik) dann noch ein DUAL CS-714-Q directdrive ebenfalls mit Ortofon-System.
Dann noch ein vintage BRAUN PS-500 von 1968 in dunkelgrau (Collectors Item)
Lautsprecher: Bowers and Wilken DM-640 Dreiwege-Standlautsprecher
Im Moment habe ich halt neue und vintage Geräte mal kombiniert. *top*
Bei meinen Platten bevorzuge ich Japan-LPs die sind eh spitze, gute Re-Issues, und natürlich auch alte Erstpressungen ab den 1950er Jahren. Allerdings wird es da schon echt schwierig gut erhaltene Teile zu finden. Es ist noch möglich, klar, aber man muss Geduld und Muße haben.
Thema DUAL Plattenspieler
Hallo aureliastar, DUAL Geräte sind sozusagen die Volkswagen der Schallplattenspieler, grundsolide und allgegenwärtig. *top* Das spricht dafür. DUAL hatte quasi für jeden Geldbeutel Geräte produziert. Angefangen von den alten Koffermodellen in Mono bis zur Dual Golden-One oder Golden-Stone Supermaschinen. *top2* PE war übrigens Perpetuum-Ebner, damals eine eigenständige Hi-Fi-Marke, welche dann auch mit DUAL mal verbandelt war.
Klar: auch bei Hi-Fi-Geräten gibt es nach OBEN KEINE Grenzen, dann gibt es auch Marken, die man als Durchschnittshörer vielleicht noch nie gehört hat. Das wichtigste ist erstmal der Faktor Geld, dann auch das eh individuelle Hörvermögen und Hörverhalten. Auf einer Schneider-Plastik-Schrottanlage hört man natürlich nicht die high-fidelen Feinheiten bei Aufnahmen, als auf einer High-End-Anlage.
*****s40 Mann
1.744 Beiträge
Mojen...
Ich, Herr Kaktus, war in den 80zigern jung. Klar das Vinyl dazu gehört. Meine erste Platte war von AC-DC. Dieser Gruppe bin ich treu geblieben... Hab nie aufgehört Platten zu hören und zu sammeln. Heute bin ich Hobbyhändler und finanziere mir so meine Sammlung. Toll finde ich , dass mich mein Plattenspieler nun schon mehr als 30 Jahre begleitet...*top* Ich könnte nun schreiben das Vinyl was ganz tolles ist...usw...aber das ist es für mich gerade nicht. Sondern was völlig normales...den damit habe ich meine ersten musikalischen Schritte gemacht. MP3 usw hat für mich etwas von vergänglichem...nichts für mich...denke ich werde Plattensammler bleiben bis ich von dieser Welt gehen werde...*lol* LG Herr Kaktus
Hallo herr kaktus, genauso wird das kommen, wenn man erst vom Schallplatten-Sammelvirus angesteckt wurde. *zwinker* Bei mir kommen jede Woche neue Platten in meine Sammlung, mal mehr mal weniger, aber ich weiß ja was ich will und was nicht. Die Leidenschaft wird IMMER bleiben. In meinem Fall gehe ich noch weiter, da mich neben der Musik ansich, auch der jeweilige Background interessiert. So z.B. was gab es für Plattenfirmen, wann und wo wurden diese gegründet, wer steckte dahinter usw usw. Da ich mich hobbymäßig auch mit Ortsgeschichte befasse, habe ich mal den Bereich Musikgeschichte dazugepackt. *g* Desweiteren sammle ich auch noch historisches Werbematerial der damaligen Schallplattenfirmen, also alte Plakate, Prospekte, Preislisten, Kataloge, Publicty-Fotos der Bands usw. Auch Kuriosa so z.B. authentische Award-Discs, also echte Rockstar-Verleihungen als Platin-, Gold- und Silberschallplatten, dann nocht sog. Testpressungen aus der Schallplattenfabrik, DJ-Promotionexemplare welche damals nur an DJs und an Radioarchive gingen. *boogie*
******000 Paar
320 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Test
Test
**********_Andi Mann
52 Beiträge
Hallo Liebhaber des schwarzen Gold,
ich bin dann mal dran mit vorstellen. . . Erst einmal ein Dankeschön an Arnim, der den Fehler beseitigt hat :-).

Also, so wie wahrscheinlich viele hier, liebe ich das schwarze Gold und stamme aus der Zeit, wo kleine silberne Scheiben noch völlig unbekannt waren. An Musik, die in einer Buchstaben-Ziffer-Kombination als Musikdatei daherkommt, war noch gar nicht zu denken.
Seit fast 20 Jahren wohne ich in Berlin und komme seitdem nicht mehr als über die Stadtgrenze raus. Es sollte eigentlich nur ein Praktikum beim Film werden, aber naja, wie das Leben halt manchmal so spielt ...
Da ich irgendwann im jugendlichen Wahnsinn mal eine Radio- Fernsehtechniker Ausbildung gemacht habe, war ich immer bemüht, meine kaputten Geräte selber zu reparieren. Das hat sich bis heute gehalten und mittlerweile ist aus dem Schrauben an Geräten des goldenen Hifi Zeitalters eine Werkstatt und ein netter Nebenverdienst geworden. Flukturation an Drehern ist also irgendwie immer da.
Ich werde mal ein paar Bilder raussuchen und zu den Drehern packen später ;-).
Ich hoffe, vom eigentlichen Thema des Joyclubs mal abgesehen, eventuell ein paar nette Menschen zu finden mit denen man auch live mal Zeit verbringen kann. Das wäre ein Traum!

Liebe Grüße aus Schöneiche
Andi
********975H Mann
125 Beiträge
dann sag ich auch mal "Hallo"
Hallo in die Runde,
erst ein mal danke für die Aufnahme in die Gruppe. Ich bin dem schwarzen Gold seit Anfang '94 verfallen, als ich angefangen habe elektronische Musik zu hören und mich in der Szene zu bewegen. Um eventuellen Schubladen vor zu beugen: Mein Interesse an Musik reicht über die gesammte Palette der Elektronik. Ob nun die Anfänge wie Heaven17, Human League oder Depeche Mode, bis hin zu modernen Clubsounds, New Jazz, Ambient und natürlich auch alle Techno und House Variationen. Bin mal gespannt, was sich hier so alles tut.
musikalische Grüße
K.
****s_T Frau
1.120 Beiträge
Hi ...
... ich bin Anaïs,

stolzer Besitzer von zwei SL 1210 MKII und inzwischen mehr als 100 Schallplatten weil ich glaube, so Musik bewusster genießen zu können als mal auf einen Button zu klicken, um im Hintergrund Spotify und co. rumdudeln zu lassen.

Das Zelebrieren, angefangen beim Kaufen der Schallplatten beim Händler meines Vertrauens über das Auflegen und Säubern der Platte bis hin zum geniessen der Details eines Musikstücks, das eine "kastrierte" digitale MP3 Soundfile nicht abbilden kann, das alles ist mir Wert, mich mit dem Tonträger Vinyl an sich und nicht nur mit *dj* zu beschäftigen.

Liebe Grüße, Anaïs
**********_Maul Paar
366 Beiträge
Vorstellung!
Hab schon immer am liebsten vinyls aufgelegt, mixe, breake und scratche am liebsten Drum&Bass, breakbeats generell, habe paar große regale voll mit vinyls aus allen Epochen seit es vinyl gibt und natürlich technics turntables, um genau zu sein 4, wovon 2 bereits über 25 jahre alt sind und sich drehen und drehen und mich rise round spinnen immer wieder.
Da wir hier nicht bei ner musikagentur, sondern auf ner seriösen sex-website sind, spare ich mir mal das *dj* GEFASEL!

Viel Spaß allen noch beim drehen und genießen lebendiger Pressungen!
Cheers
*******cats Paar
691 Beiträge
Servus LP-Gemeinde!
Ich lege gerne Platten auf und genieße das ganze Prozedere drumherum. Höre aber auch viel Software von NAS/CD/SACD/DVD-Audio/Bluray-Audio/DVD/Bluray....

Seit den 80ern sammle ich Platten, gerne auch Maxis. Vor zwei Wochen habe ich im Joy eine neue Gruppe eröffnet "Hifi - Highend - Heimkino". Vielleicht möchte ja der ein oder andere mal vorbeischauen.
*******m_x Mann
432 Beiträge
Hallo
und vielen Dank für die Aufnhme in die Vinyl Gruppe .
****um Paar
563 Beiträge
Hallo in die musikalische Runde...

Musik gehört zu meinem Leben wie Luft. Schon früh ging es mit einem Dual los, obwohl zuvor war es ein Telefunken Tonbandgerät. Erst viel später dann ein Thorens TD126 und seit den 80ern beim Linn LP12 geblieben.

Leider ist er zZ aufgrund kürzlicher Umbauarbeiten nicht aufgebaut, wird aber spätestens im Frühling soweit sein.

Musikalisch bin ich fast überall zuhaus, bevorzuge aber die alten Schätze, wie Pink Floyd, Cream, Bild Faith und seit einiger Zeit auch Trance/Goatrance, um nur einige zu nennen.

Freue mich auf jeden Fall die Gruppe gefunden zu haben. Also, auf regen Austausch.

Gruß
Das sind Wir!
Hallo in die Runde.

Wir sind ein Paar von 46/50 und total der Musik verfallen.. lach

Deswegen ist unser Profil-Name auch Programm.

Musik begeleitet unser Lebven schon viele Jahre und NATÜRLICH

haben wir auch schon früher Vinyl gesammelt.

Aber erst in den letzen Jahren wird es wieder verstärkt von uns gesucht und eingesammelt.

Unser Bereicht geht von den 80´s bis hin zum Goth oder Industrial heutzutage

Das Besondere ist eine 80´s Charts oder Wave Party aufzulegen,

denn damit sind wir ja aufgewachsen.

Dafür suchen wir auch noch die Eine oder Andere Location.

ich hoffe, wir finden hier viele anregende Gespräche und

Gleichgesinnte!

Bei Interesse an unseren Parties einfach mal auf unserem Profil vorbei schauen!
*******_Cd Mann
59 Beiträge
Moin Moin
in die Runde.
Dann will ich mich doch auch kurz vorstellen und den Grund für das Interesse an Vinyl kund tun.

Wie es so geht bin ich auch ein Kind bzw. Jungendlicher der achtziger. Da wurde nicht gerade zimperlich mit den guten Scheiben umgegangen. Partys, Partys und ab und zu auch mal eine Party....

Ich habe damals Radio & Fernsehtechniker gelernt und wartete die guten Dreher. Obwohl der kleine Laden auf dem Dörpen lag verkaufte der Inhaber reihenweise hochwertige Dreher, Amps, und Lautsprecher. Ich hatte nicht einmal ansatzweise daran gedacht mir jemals so ein Teilchen leisten zu können. Da ich immer verrückt nach Technik war, kamen immer die neuesten Entwicklungen ins Haus. CD, Blue Ray usw...

Heute, gute 30 Jahre später weiss ich das Gefühl zu schätzen die Scheibe auszupacken, den Dreher anzuwerfen und mit dem Cover in der Hand die ersten Töne bei einem guten Rotwein zu geniessen. Der Sound ist nicht mehr so steril sondern emotional fühlbar.

Nicht vergessen waren bei der Neuanschaffung die guten Dreher aus meiner Lehrzeit. Der musste es sein und bildete die Basis für das heutige Genusscenter. Der gute Transrotor von Räke.

Es macht mir wieder so viel Spaß nach den Scheiben zu jagen, Märkte zu besuchen und die Faszination Vinyl zu geniessen. *top2*

LG
Val
*******elen Paar
158 Beiträge
Hallöchen...
in die Runde. Wir sind Dani und Basti.
Wir hören auch gerne Vinyl und haben noch einen alten Plattenspieler aus Basti's Jugend.
Platten an sich haben wir nur eine sehr kleine Sammlung, 30 oder 40 Platten. Aber es kommen immer wieder mal welche dazu. Es ist eben doch etwas ganz anderes Sachen auf Platte zu hören *g*

LG Dani und Basti
*********Soul Mann
94 Beiträge
Gibt es noch andere Plattenfans aus Düsseldorf und Umgebung?
Hallo zusammen,

nach einer gefühlten Ewigkeit im Ausland bin ich vor kurzem - man kann endlich sagen - wieder zurück ins Rheinland gezogen und meine stetig wachsende Plattensammlung hat mich selbstverständlich wie schon bei meiner Auswanderung zuvor begleitet
Da in Gesellschaft Platten hören und sich über Musik auszutauschen um einiges mehr Spaß macht, suche ich noch Leute, die gerne einen entsannten Plattenabend verbringen möchten.

Wer darauf Lust hat, kann sich gerne bei mir melden. *g*
Ein Teil meiner Sammlung
Hallo ihr Lieben...
... und vielen Dank für die Aufnahme in diese Gruppe!
Jetzt bin ich wohl an der Reihe die Vorstellungsplatte aufzulegen. *g*

Meine liebe zu Vinyl begann an dem Tag, an dem ich beim Stöbern in der Abstellkammer die Plattensammlung meiner Mutter entdeckte. Das war irgendwann gegen Ende meiner Grundschulzeit, glaube ich.
Ich war fasziniert von den Covern, besonders 'Bataillon d'amour' von Silly hatte es mir angetan. Neugierig geworden, habe ich in dem Kistenstapel, in dem ich die Platten gefunden hatte weitergegraben und einen alten Plattenspieler zu Tage gefördert. Entstaubt, angeschlossen, ausprobiert - und seitdem nicht wieder hergegeben.

Ich liebe das Gefühl eine Platte vorsichtig aus der Hülle zu nehmen und aufzulegen. Das ist für mich inzwischen zu einem kleinen Ritual geworden. So zelebriere ich meine Lieblingsmusik inmitten eines oft stressigen Alltags - für mich ein Ruhepol. Wenn sich der Plattenteller dreht und ein leises Knistern den nahenden Liedbeginn ankündigt, kann ich mich zurücklehnen, die Augen schließen und einfach genießen. Darum ihr Menschen: Save the Vinyl! Denn sie sind gut für Ohr und Herz. *g*

Meine Plattensammlung wächst langsam und stetig vor sich hin. Ich stöbere gern nach neuen alten Scheiben, aber aufgenommen in die Sammlung wird nur Lieblingsmusik.
Die Schallplatten bedeuten mir so viel, wenn ich eine auflege, dann immer mit ganzer Seele. *happy*

Liebe Grüße *blume*
Shamai
Hi,

bin Dj von Beruf im Technobereich, aber meine Plattensammlung aktuell 5000+ hat viele Varianten, Disco, House, Afrobeat, Funk n Soul, HipHop etc.

Aktuell bin ich auf Tour im Lebanon dann Israel, Ägypten und Ibiza. Hatte letztes Jahr 180 Auftritte.
Kann also leider nicht immer super aktiv sein:).

Freut mich auf jeden Fall das hier auch noch Vinyliebhaber am Start sind.

And remember good music has no genre. *zwinker*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.