Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
SUP (Stand up Paddling)
633 Mitglieder
zum Thema
Gute Freundin zum Joyclub einladen?182
Wir haben da folgendes Problem, vieleicht könnt ihr uns mit euren…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

als letztes gehört oder was läuft gerade ?

******000 Paar
320 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
als letztes gehört oder was läuft gerade ?
Wie die Überschrift es schon vermuten lässt, soll hier die Platte stehen, die ihr als letztes aufgelegt habt oder gerade anhört.

Dieses Thema kann oder sollte sich zum Endlos-Thread ausweiten, so mancher Geheimtipp könnte hier neue Freunde finden ...
******000 Paar
320 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
zur Zeit ...
... läuft gerade die Clubpressung von

Ekseption - The Sensational

toller Avantgarde-Rock der späten 60´er
****ok Mann
217 Beiträge
Mulatu Astatke
Mulatu Astatke "New York - Addis - London (1965-75)"

Gerade neu auf Strut Records erschienen, hab ich das Ding im Laden aufgelegt und die Tiefe der Songs hat mich sofort umgehauen.
Da der Opener mir auch direkt aus dem grandiosen Jarmusch-Streifen mit Bill Murray "Broken Flowers" bekannt war, hab ich das Album in einem durch gehört.
Zudem Gestern den Whitefield Brothers-Gig im Kölner King Georg besucht - ähnliche Afro-Jazz-Vibes und der Drummer ist auch mit Astatke auf Tour gewesen, wie ich dann erfuhr. Somit bin ich gerade voll auf dem Groove des äthopischen Jazz.
Brilliante Compilation, ohne Ausfall - wenn man 60s Jazz, Afrobeat, deepen Roots-Reggae oder Ska (etwa "Reburial" und andere dunkle Skatalites-Tracks) liebt, ist diese Scheibe ein Muß!
******000 Paar
320 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Nanu ...
... jetzt haben wir schon 15 Mitglieder und auch welche ohne, aber Musik scheinen nur die wenigsten zu hören ... oder warum ist dieser Thread noch so leer ???

Hier lief mal gerade keine Musik, sondern ein Hörspiel.
Konnte endlich zu einem vernünftigen Preis die erste von zwei Captain Future LP´s ergattern ... man iss das lange her ...
******ult Paar
267 Beiträge
Auf´n Flohmarkt...
habe ich vor kurzem ein paar sehr gut erhaltene U2 LPs und das Santana Album Abraxxas für´n Appel und Ei erstanden. Der Analogstoff lief ein paar Tage und hat richtig Spass gemacht *g*

Gruss,
C.
********he64 Paar
14 Beiträge
lang ist's her...
...das ich eine Platte aufgelegt hab...
Der Plattenspieler liegt seit 2 Jahren auf Eis und wird erst die Tage reaktiviert...

Jetzt habe ich viel Zeit zu überlegen, was als erstes aufliegen wird...
Im Moment tendiere ich zur ersten Black Sabbath, da eben irgendwas von Ozzy im Hintergrund lief *g*
*****177 Paar
2.882 Beiträge
Läuft fast täglich...
So wie eben jetzt. *g* Massive Attack mit ihren Hammer Album " protaction" von 1994
Message an alle Vinyl Fans..... Vergesst Radio, stellt euch wieder Turntables in die Bude.
Save The Vinyl
DJ minimal silence
...
*wow* erstmal ... Bemerkung eine "goldige MK Edition" *top* ... in wenigen Wohnzimmern anzutreffen - also sozusagen unter LUXUS mit Stil einzuordnen *g*

Ihr werdet es kaum glauben, aber bei mir läuft gerade ... Jan Delay - Oh Jonny ... auf dem Plattenteller *dj*

DJ_DeMarco
*****177 Paar
2.882 Beiträge
Kult...
Danke danke... mein Lieber.
Das was Du gerade hörst, ist ja schon Kult *g*
Ja für die Edition habe ich auch lange gespart *g* wenn ich mir überleg, was man jetzt hinblättern muss..... *wuerg2*
*freu*
...echt "kultiger Track" *top* und noch sehr "werthaltig", wenn man solche Scheiben von Freunden zum Geburtstag bekommt *wiegeil* ... da weiss man(n), was man(n) hat *ggg*
*****tte Frau
359 Beiträge
...
...grade läuft...

TALKING HEADS - remain in light !!
****ok Mann
217 Beiträge
Hellacopters "By The Grace Of God"
Lief gerade bei mir und läuft auch generell desöfteren.
Ein, zum Zeitpunkt des Erscheinens, grandioses 70s High Energy Rock-Update. Furios, dennoch filigraner als die Vorgängeralben, Verzerrung der Amps nicht mehr so maßlos wie auf ihren Frühwerken, grandioses Songwriting und geschmackvolle Arrangements. Gute Riffs, brennende, nicht ausufernde Soli und Gesang der kein bißchen qualitativ hinterherhinkt oder etwa im Mix untergeht (wie desöfteren bei härteren Gitarren-Acts).
Das hier:
Links zu youtube oder ähnlichen Portalen sind hier leider verboten, siehe auch Pinwand, sorry

Wie findet Ihr?

Versuche gerade, eine klangoptimierte Aufnahme hinzubekommen!

t.
*****177 Paar
2.882 Beiträge
Trostreiche Lieder, in trostloser Zeit
Hallo traveboy!!! Jetzt hast mich aber voll erwischt.... *g* Aber eher positiv!!! Da ich noch selbst alte Schellack original Matrizen besitze, und ich selbst ein absoluter Fan bin , von dieser Musik. Absolut ergreifend und emotional.
Liebe Grüsse
Du hast es wenigstens noch gesehen!
Verstehe nicht, warum die hier mit Links so pingelig geworden sind, ist doch nichts schlimmes!

Eine Stunde warten könnten die mit dem Löschen doch, kein Hahn würde danach krähen!!!

t.
*****177 Paar
2.882 Beiträge
wie es eben so ist...
Das ist doch immer das übliche. Ja eigentlich ist nichts weiter dabei. Stimmt. Aber naja....... Davon geht die Welt nicht unter - hat mal jemand gesungen!!!
Hast nen guten Geschmack!!!
******010 Mann
30 Beiträge
bei mir läuft gerade vom Internationalen Doppelalbum "Hot and Fresh" von 1990

Lisa Stansfeld - Live together




Grüße

Shibby
******ult Paar
267 Beiträge
Immer wieder Mittwochs...
Heute war mal wieder ein Analogtag: Gurus Jazzmatazz Vol 4
Cooler HipHop Jazz mit fettem Bass :-))

C.
@minis177
Da ich noch selbst alte Schellack original Matrizen besitze, und ich selbst ein absoluter Fan bin , von dieser Musik. Absolut ergreifend und emotional.
Hallo mini,
das klingt äußerst interessant! Was sind das für Matritzen?

Hast Du auch eine Schellackplattensammlung? Was sind Deine Favoriten?

Ich finde, wir sollten einmal Kontakt aufnemen.
Bin ganz gespannt!

Liebe Grüsse
traveboy
*******c_sn Mann
2 Beiträge
Weil heut ein net so toller Tag war, läuft bei mir grad von Johnny O - Fantasy Girl *zwinker* ....
*****tte Frau
359 Beiträge
ich komm' heut' nicht von den joint venture scheiben weg *ggg* !!!
******010 Mann
30 Beiträge
ohnny O - Fantasy Girl hab ich auch läuft aber gerade nicht *g* hau ich jetzt auch mal drauf ^^
****ok Mann
217 Beiträge
Art Ensemble Of Chicago
"Theme De Yoyo"
Gerade zum x-ten Mal gehört und die Gänsehaut geht schwerlich weg...
Afro-Jazz der von free bis Granaten-groovy reicht.
*****177 Paar
2.882 Beiträge
Klassik
Zu Weihnachten... Klassik. Franz Liszt "Les Preludes" Sanft bis emotional...
Merry Christmas
Dj minimalsilence
******000 Paar
320 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Vico Torriani ...
... der Sprachenkünstler sang bei uns gerade Weihnacht in Europa ... ne uralte LP aus den 60´ern, in Zusammenarbeit mit der Zeitschrift Freundin ...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.