Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
SUP (Stand up Paddling)
632 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wo kauft Ihr eure Platten...

********9_by Mann
208 Beiträge
eigentlich nur noch...
in Gebraucht-Plattenläden oder auf dem Flohmarkt.
Da kann man echte Schnäppchen rausziehen... Teils auch über Ebay, wobei ich hiervon eher abgekommen bin... Ich selbst hab ca. 1500 Stück, die ich zu fairen Preisen "loswerden" will...
****bus Mann
164 Beiträge
Im Norden: Wilburt's Records (Rock'n Roll)
Hallo *g*

Ich kenne noch von früher einen Versandhandel aus Oldenburg, der zwar keine Website hat, aber wohl einen Katalog. Seinerzeit sehr zuverlässig, ich denke daran wird sich nichts geändert haben.

Erreichen könnt Ihr ihn so:

Wilfried Burtke "Wilburts Records"

26121 Oldenburg
Niedersachsen
Bundesrepublik Deutschland
Telefonnummer: (0441) 73737
Telefaxnummer: (0441) 72136

Sollte mal jemand den Versuch machen, weil er wie ich eben nicht auf HipHop oder ähnliches steht sondern auf die Musik der 50er und ähnliches, dann wäre ich gespannt auf eine Rückmeldung.

Keep on rockin'

John *g*
Also ich habe nach langer Suche nun meinen Plattenladen des Vertrauens gefunden. In Pforzheim.
Zwar relativ klein aber eine riesen Auswahl an alten Rock- Blues- und Jazzplatten.
Oder in Tübingen gibt auch einen super Laden.

Wenn ich etwas nicht im Laden finde dann greife ich auch auf Amazon zurück aber segr ungern!!!
******eak Mann
803 Beiträge
ich kaufe meine Scheiben alle im Musicland Berlin...
********le96 Paar
3.768 Beiträge
Für die Schweiz
die grösseren SATURN Läden haben mittlerweile wieder ein gutes Vinylsortiment...
***ia Paar
130 Beiträge
tipps aus der und für die schweiz
die musikbörse in roggwil: 2 mal im jahr und richtig gross. wir verbringen stunden dort. die veranstalter haben eine homepage.
mediamarkt hat eine nette auswahl und jpc.de das beste weil umfangreichste sortiment.
discogs ist gut für rares, hmv.co.uk für britisches.
und jetzt was für die sammler: the vinyl factory in london. machen edle teile in ltd editions. z.b. bryan ferrys olympia als 180grämmer in fettem cover. oder die neue duran duran. muttu googeln. HAMMER.
LPs in Stuttgart
Hallo sind neu hier und hoffen mit diesem Beitrag gleich mal zu punkten...

Also Platten in Stuttgart zu finden gestaltet sich schwer unserer Meinung ...
Da lob ich mir meine Heimatstadt München da wird man sofort fündig..

Vor kurzem sind wir dann rein zufällig auf einen Laden in Stuttgart gestoßen mit einer wirklich beachtlichen Sammlung.
Second Hand Records am Berliner Platz.
Zum An- und Verkauf von Schallplatten und Cd´s

Zudem findet dort ein Sonderverkauf am 18. nov und samsatg 19.nov-statt
und ein Lagerverkauf jedoch in der Stöckachstaße am 23.nov und 24.nov---

Grüße Samira und Thomas
******man Mann
616 Beiträge
Die genaue Adresse ahbe ich noch nicht eroiert
aber auf der "Main-Avenue" in Bruchhausen - Vilsen habe ich einen Plattenladen entdeckt... - dort werde ich demnächst mal stöbern gehen ... so ich meine Drehmaschinen hierher getunnelt habe ... und das Häus`chen ... nebst Werkstatt ... erstanden habe ... Frau zum Nadel putzen willkommen ...:-)
Online
Hard to find records
********9_by Mann
208 Beiträge
Ganz einfach:
nur noch (gut erhaltene) auf dem Flohmarkt!
Dort gibt es zwar nüscht neues, aber genug alte Klassiker... oft Raritäten, supergünstig... *g*
****984 Mann
25 Beiträge
Ich kaufe meine tracks hauptsächlich in Holland weils da für den bereich Hardstyle einfach ein breitere sprecktrum an angeboten gibt wie in Deutschland . Was auch heufig der fall ist viele tracks werde ich in deutschen Platten läden einfach nicht finden da es in Holland einfach die grössere auswahl gibt !!
****08 Mann
94 Beiträge
Flohmärkte
eignen sich nach meiner Erfahrung zum Kauf von Klassik-LPs nur wenig. Das Angebot beschränkt sich oft auf den berühmten halben Regalmeter bürgerlicher Bildungsklassik (Karajan: Beethoven etc.) und Opernquerschnitte. Wenn man schon eine ziemliche eigene Sammlung hat, findet man dabei nur selten noch etwas. Ich bin schon bei einer Quote von 200:1, d.h. aus 200 Platten nehme ich vielleicht noch eine mit.
Moin,

mir geht es wie jean08 wobei meine Quote noch deutlich schlechter auf Flohmärkten ist.
Ich gehe bei uns ca. alle Zwei Wochen in einem Laden der viele gebrauchte Platten im Angebot hat, da findet man auch mal original verpackte Klassikschätze…

Teilweise kaufe ich auch auf ebay, wobei das im Verhältnis teuer ist…

vg
*******limt Paar
624 Beiträge
Moin auch...
...recordsale. de ist eine gute addy. wobei wir es schon mögen im Plattenladen zu stöbern. gibt auch so'n paar wenige saturn und media märkte.

media markt osnabrück und bochum ruhrpark. saturn dortmund und bochum und saturn hamburg, köln hansaring und hohe straße noch. da gint es auch neue :o)

liebe grüße
@ Judithklimt
Wenn ihr schon im Ruhrgebiet seid, nördlich der Essener Innenstadt gibt es noch 2 Läden mit Platten. Zwischen Kennedyplatz und Uni.
****984 Mann
25 Beiträge
@ Marcordep
Du meinst doch nicht etwa die beiden Läden von Important XD
Ich weiss nur,
Dass es da an zwei Stellen Vinyl gibt. *g* Selber kaufen tu ich, wie gesagt eher online.
****984 Mann
25 Beiträge
hehe
jooo der Classic shop ist in der hauptfußgängerzone und der Techno shop ist in einer seiten strasse XD
In Remscheid
bei Amadeus in der Hindenburgstrasse. Klein aber fein der Laden.
In Osnabrück
Hier in Osnabrück gibt´s zwei HighEnd Studio´s
wo es hin und wieder Raritäten zu finden gibt.

Ansonsten bei JPC online, sehr gut sortiert.

Frame
wo ich platten checke
ich sammle experimentelles und seltenes, von stockhausen & walkman bis aphex twin. nicht unbedingt altes, kommt aber auch mal vor. in berlin ist es für alles feine auf dem instrumentalen sektor FREAK OUT. früher war es DENSE. doch die haben aufgegeben. ansonsten ganz klar discogs und ebay. ich lege für mein leben gerne techno auf. in diesem bereich steigen immer mehr auf traktor um..langweilig. ich trage eisern weiter meine plattenkoffer. das zeug bestell ich klar bei decks records oder gehe in xberg in die spacehall..einer der besten läden! hardwax lebt leider inzwischen hinter dem mond und bedient mehr den mainstream.
ich habe nach wie vor großes interesse meine platten auf verrucht frivolen partys in berlin zu spielen. wer was weiß...?
ciao
pumaflash
*********04317 Mann
7 Beiträge
Platten gesucht????
dann verfolgt mal den Link!!! vielleicht ist etwas für jemanden dabei???


http://www.discogs.com/seller/Houselover0343
ich kaufe meist bei decks.de oder discogs.
ICH
bestell meistens bei hhv.de und ansonsten beim beim dealer um die Ecke;-)
Auf´m Flohmarkt lassen sich auch mal gute Sachen finden, aber is doch eher selten...
Peace
****48 Mann
342 Beiträge
Platten
Hi,

Connaisseur in Speyer ist aber nur ein Versand. Hatte früher in Karlsruhe einen Laden, dort war ich mehr oder weniger Stammgast. Viel Audiophile Kostbarkeiten.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.