Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
SUP (Stand up Paddling)
632 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wo kauft Ihr eure Platten...

**********audia
4.828 Beiträge
Etwas Seelenmusik vom Flohmarkt.
In meiner Gegend veranstalten englische Militärangehörige in einer Briten-Kaserne zweimal im Jahr einen Flohmarkt. Da findet man eigentlich von allem etwas, wenn die Soldaten ihre Hausstände auflösen müssen.
Ich fand einen LENCO-USB-Plattenspieler für kleines Geld, so gut wie unbenutzt und ein paar LPs.
Darunter: Seelenmusik und Beat.
Originalausgaben von Percy Sledge - Warm and tender Atlantic-Stereo-Original-LP von 1966 und The Foundations - From the Foundations PYE-Stereo-LP von 1967. Beide LPs sehr gut erhalten. Soul und souliger Beat.
Percy Sledge LP und The Foundations LP
*******uhm Mann
1.617 Beiträge
Meine gestrige Flohmarkt Ausbeute
Allesamt im Top Zustand für unter 20€.
**********audia
4.828 Beiträge
Dire Straits Gold-Disc-Award 1985 Brothers in arms
Ja, hier noch eine Investition in Gold von Privat. *freu*
Die legendäre Dire Straits LP Brothers in arms von 1985, mit der meine Liebe zur populären Musik im Alter von 11 Jahren anfing, als griechische Rock-Star-Verleihung.
Authentische Award-Disc, Goldene Schallplatte für 50.000 in Griechenland abgesetzte Brothers in arms LPs, verliehen an den damaligen Dire Straits-Manager Ed Bicknell. Verleihungsjahr 1985.
Verliehen von der IFPI, also der International Federation of the Phonographic Industry. Diese Organisation gibt es ja heute noch. In England halt die BPI und in den USA die RIAA. In Deutschland nennt sich das Ganze dann Bundesverband der phonographischen Industrie.
PS: Die LP Brothers in arms war in 26 Ländern fast zeitnah auf Platz EINS der LP-Charts. *top* *rock*
Golden-Disc-Award
**********audia
4.828 Beiträge
Rock-n-Roll Originale von Buddy und Frankie
in der E-Bucht Deutschland erwischt.
Guter alter Rock-n-Roll auf zwei sehr gut erhaltenen Originalausgaben. *rock*
Buddy Holly - My greatest songs, Coral-Mono-LP, in Deutschland 1963 erschienen
UND:
Frankie Avalon - The young Frankie Avalon, US-Chancellor-MONO-LP von 1959.
Beide Originale super erhalten. *freu*
Frankie Avalon und Buddy Holly LPs
**********audia
4.828 Beiträge
Black is beautiful, auch in der Musik
das beweisen meine Neuzugänge. Online neu erworben als RI-LPs.
Sam and Dave, die beiden Soul-Brüder.
Das Album Hold on i´m comin´von 1966, hier als Neuauflage
Das Album Soul Men von 1967, hier ebenfalls als Neuauflage.
Atlantic und Stax-Records. Yea Black is beautiful, halt auch in der Musik. *rock*
Die beiden Soul-Alben von Sam and Dave
**********audia
4.828 Beiträge
Rock und Beat vom Media-Markt
Ja, ich war mal ganz spontan bei mir im Media-Markt und ich fand drei ganz coole Platten. *rock*
ROGER WATERS - Is this the life we really want, sein neues Werk von 2017 2-LP-Set.(Ich freu mich schon auf die Tournee von Waters in 2018)
CACHAMIRA - Jungla, fantastisches Psychedelic-Rock-Album einer spanischen Band, LP von 2017. (Wer Jimi, Cream, Floyd und Doors mag, kommt an dieser Scheibe auch nicht vorbei)
THE IGUANAS US-Beat-Band aus Michigan. Veröffentlichten 1965 NUR EINE EINZIGE SINGLE-Platte. Auf dieser LP gibt es noch gute Demo-Aufnahmen der Band zu hören. Ja, einer der Bandmitglieder wurde etwas später eine Berühmtheit. Sein Name: Jim "Iggy" Osterberg, damaliger Drummer und Sänger dieser Band.
Ja, welcher IGGY kann das wohl sein. Ratet mal. *zwinker*
Roger Waters - 2-LPs, Sein neues Album 2017
Cachamira - Jungla, LP, 2017
The Iguanas, LP-Album, 2017, Recordings 1963-65
*********amell Mann
5 Beiträge
Vinyl Kauf in Nürnberg
Hallo zusammen!
Ich kaufe meine Scheiben nun immer im Monoton.
Bin dort ganz zufrieden, aber cooler war irgendwie bis vor zwei Jahren das ArtPhönix, aber den gibts ja leider nicht mehr.
Die Roger Waters möchte ich mir vielleicht auch noch holen.
Hatte die letzten Wochen wenig Zeit zum stöbern, aber die Zeit gönne ich mir bald mal wieder.

Wenn jemand aus dem Frankenland noch eine Empfehlung hat, wo man gut Platten kaufen kann, so freue ich mich von euch zu hören!
VG
Uli
**********audia
4.828 Beiträge
Dire Straits LPs aus Südafrika
Ja, ich bin über ebay-intl. mal an vier Dire Straits LPs aus RSA-Republik Südafrika gekommen. Wieder mal ein paar Exoten für mein Knopfler-Archiv. *zwinker*
Dire Straits-Love over gold LP 1982
Dire Straits - Alchemy Live 2-LP 1984
Dire Straits- Brothers in arms LP 1985 (wieder ein Exemplar wo die Platte auf Platz Eins der LP-Charts war)
Dire Straits - Money for nothing LP 1988.
Die Südafrikapressungen haben ein anderes Vertigo-Label, violet-silver print und andere Katalognummern. Das Vinyl an sich würde ich als gewöhnlich bewerten, klar kein High-End-Vinyl oder so, aber Exoten von bestimmten Bands sind schon ein interessantes Thema.
Demnächst kommt hoffentlich noch meine BEATLEs-LP aus Guatemala. *freu*
Label Love over gold-Album South-Africa.
Label Alchemy-LPs, South-Africa
Die allseits bekannten Alben.
**********audia
4.828 Beiträge
Beat-LP Peter and Gordon 1964
ist heute neu in meine Sammlung gewandert. Auf Ebay-Germany gefunden.

Peter Asher and Gordon Waller, englisches Beat-Duo, welche auch von den Beatles getextete Songs singen durften. Waren ca. 1964-1968 am Beat-Musikgeschehen mit beteiligt.
Bekannteste Nummern der Beiden: A World without love, Woman und auch Lady Godiva.
Peter Ashers Schwester, die Schauspielerin Jane Asher, war mal mit Paul McCartney befreundet, so kam halt die Verbindung musikalischer Art.
Hier die 1964er Stereo-LP In Touch with Peter and Gordon als doch schon rare deutsche Ausgabe in Near-Mint-Condition. FREU. *freu*
Albumcover von 1964
*******uhm Mann
1.617 Beiträge
Plattenbörse in der Grugahalle in Essen
Heute!
Alles Neuware!
**********audia
4.828 Beiträge
Schönes Plattenstandbild mit
Jerry-Lee Lewis, Cliff Richard, The Troggs, Elvis, Buddy Holly usw. Eine volle Dröhnung Rock-n-Roll auf dem Tisch. *top*
*******uhm Mann
1.617 Beiträge
Leider schlechte Bildqualität
Und wahnsinnspreise 🤔
**********audia
4.828 Beiträge
Herman´s Hermits 3 Original-LPs
habe soeben drei Erstpressungen der Manchester-Beat-Band Herman´s Hermits bekommen. Alles sind deutsche EMI-Columbia Mono-LPs.
Herman´s Hermits - First LP 1964
Herman´s Hermits - Hits LP 1965
Herman´s Hermits - Lucky 13 LP 1966
Alle Platten wie neu erhalten, aber schon über 50 Jahre alt. FREU. So muss es sein.
Bilder FOLGEN NOCH.
**********audia
4.828 Beiträge
Beatles - Live at the Hollywood-Bowl GUATEMALA LP
Ja, auf die Herman´s Hermits - LPs, UND noch auf die einzige deutsche rote ARIOLA-Pressung der Royal Guardsmen, warte ich noch.
Hier die Beatles At the Hollywood Bowl-LP aus GUATEMALA. Zustand excellent erhalten für diesen Exoten. *top*
GUATEMALA-LP der Beatles
**********audia
4.828 Beiträge
US-Beat The Royal Guardsmen Ariola-LP
Hier meine Neuerwerbung aus der deutschen E-Bucht.
Die aus Florida stammende US-Garagebeat-Band The Royal Guardsmen mit ihrer mittlerweile auch legendären LP Snoopy versus The Red Baron von 1967.
Welch ein Wunder das bei einer One-Hit-Wonder Band aus den USA selbst in Germany eine LP erschienen ist.
Rotes Ariola-Label, Stereo-LP, 1967 in excellentem Zustand.

Der Song Snoopy versus The Red Baron basierte auf einem The Peanuts-Comic aus der Mitte der Sechziger Jahre, wo Snoopy auf seiner Hundehütte fliegend gegen den Roten Baron von Richtofen gekämpft hatte.
Daraus hatte die o.g. Band halt mal einen Song gemacht. Er erschien im Herbst 1966 und kam in die Singles-Charts.
In Deutschland erschienen m.E. diese eine LP und drei Singles auf ARIOLA-Label.
Das Ariola-Label der LP
Album-Cover der Deutschen Pressung 1967
******_LJ Paar
131 Beiträge
Da hier, auf'm platten Land, die Anzahl der Plattenladen äußerst übersichtlich ist, habe ich die letzten Platten von privaten Auflösungen und Flohmärkten gekauft. Online kaufe ich nicht so gern. Dafür hat, zu meiner Freude, unser örtlicher Expert-Markt sein Plattenregal vergleichsweise ordentlich aufgerüstet.
**********audia
4.828 Beiträge
Herman´s Hermits Manchester-Beat LPs
Freu, heute sind sie eingetroffen. Die Erstauflagen von drei Herman´s Hermits-Beat LPs in NEUZUSTAND. *boogie*
Herman´s Hermits - Same, die erste LP in Deutschland, 1964, Mono
Herman´s Hermits - Hits, 1965, Mono
Herman´s Hermits - Lucky 13, 1966, Stereo
Die Hermans waren eine Beatband aus Manchester welche ab 1964 Platten recht erfolgreich verkauft hatten.
Die wohl bekanntesten Songs: Can´t you hear my heartbeat, Mrs. Brown you have got a lovely daughter, For your love (die Yardbirds-Coverversion), A must to avoid und wohl die bekannteste Nummer: No milk today.
Bandbesetzung: Herman-Peter Noone, Keith Hopwood, Karl Green, Barry Whipham und Derek Leckenby, welcher auch ein paar Songs textete.
Tja, die Leute, die damals vor über FÜNFZIG Jahren diese LPs kauften, konnten den satten und dynamischen Mono-Sound garnicht genießen, da die Geräte von damals halt "noch nicht so weit" waren, wie die Anlagen von heute. Diese "alten Aufnahmen" sind der Hammer, auf neuwertigen Platten selbstverständlich. *top*
Label der Original-LPs
Original-LPs, 1964,1965,1966
**********audia
4.828 Beiträge
Simply-Vinyl Dire Straits-Album Testpressung
Heute eingetroffen aus ebay-intl. erwischt, genauer aus Holland.
Von dem bekannten Re-Issue-Label Simply-Vinyl eine Test-Promo-Pressung des zweiten Dire Straits-Albums Communique´ in Neuzustand. Allgemeines Archiv-Cover mit Sticker und neutralem Label, 180-Gramm-Platte und ein echt fantastischer Sound. Hier halt die ersten Pressungen von der Matritze, welche ja eh besser klingen, als z.B. die 100.000ste Pressung. Vorabexemplar.
Bei Dire Straits wohl kein Wunder, freu. *boogie*

Obwohl sich bei einigen SIMPLY-VINYL-Alben die Experten über die Klangqualität streiten, wie ich mal in einem anderen Forum las. *gruebel*

ABER: Die Dire Straits Recordings sind und bleiben excellent. *top*
Muster-Platte-Cover
Die Test-Promotion-Platte
Album-Titel und Band, Cat.-Nr. der Neuauflage
*******uhm Mann
1.617 Beiträge
Hifi auf Burg Vondern
Heute war ich auf einer kleinen aber sehr netten Hifi Veranstaltung auf Burg Vondern in Oberhausen.
Diese Messe wird seit einiger Zeit zum Jahresende von Herrn Rudolph von R.A.P. (Rudolph Audio Parts) aus Oberhausen veranstaltet.
Nich sehr groß, dafür unglaublich intim in einem wunderschönen Ambiente.

Von Dort habe ich mir Heute die Platte "Into the Labyrinth" von Dead can Dance mitgenommen.
Ich mag die Stimme der Leadsängerin "Lisa Gerrard" *zwinker*
**********audia
4.828 Beiträge
Und wieder Rock-n-Roll
hier die blonde Schmalzlocke Ricky Nelson (1940-1985), mit seinem zweiten 1958 erschienenen LP-Album Ricky Nelson. Hier eine ziemlich makellose UK-London-Mono-Erstausgabe *boogie*
Ja hier hört man: Down the line, Poor little fool, Shirley Lee, Good rocking tonight usw. Gut rockabilly angehauchte Songs, mit James Burton an der Gitarre, der ja später in den Siebziger Jahren zur Live-Band vom King Elvis Presley zählte.
Dies war noch ein paar Jahre vor seinem größten Hit: Hello Mary Lou. *g*
Ricky´s zweite LP von 1958, mono
**********audia
4.828 Beiträge
Ricky Nelson - Hello Mary Lou Single
Hier, for remembering, sein größter Hit von 1961. Ricky machte doch ne Menge gute Rock-n-Roll-Aufnahmen und auch Ballads, manche mit leichtem Country-Einschlag, Rock-a-Billy-like, ab 1957.
Er wurde allerdings vielfach NUR auf die Mary Lou reduziert.
Nr.1 Hit aus 1961
**********audia
4.828 Beiträge
Holland-Rock-n-Roll Single
Ja, ich finde ein guter Fund, da recht selten.
Ich fand diese Single in einem Trödlerladen in Paderborn und staunte nicht schlecht, als ich auf das Label blickte.
Pim Maas - Moonlight Swim / No More, deutsche RCA-Single von 1961.
Ja dieser Pim Maas war der "Nederlandse Elvis Presley" und hat NUR FÜNF RCA-Singles veröffentlicht, welche in Deutschland bei TELDEC hergestellt wurden, aber nur für den holländischen Musikmarkt. Zwischen 1959 und 1963 erschienen diese Singles.
Pim Maas wurde 1944 in Amsterdam geboren und sein Vater betrieb dort eine Bar, wo auch US-GIs verkehrten, welche in Deutschland stationiert waren.
Pim Maas gewann damals einen Elvis Presley-Gesangswettbewerb in Holland und wurde sogar mit einem Schallplattenvertrag der RCA belohnt.
Über diese GIs erfuhr er von Elvis Presleys Aufenthalt in Bad Nauheim, UND er schaffte es tatsächlich sein Idol persönlich zu treffen.
Die Pim Maas-Single
**********audia
4.828 Beiträge
Fats Domino Single-Sammlung 40 Stück
Bin jetzt glücklicher Besitzer von 40 originalen Fats Domino Singles und EPs ab 1956-1963. Alle privat erstanden.
Originale Mono-Singles vom legendären LONDON-Label, aber auch welche von IMPERIAL und ABC-PARAMOUNT dabei. Alle Platten durchweg sehr gut erhalten.
Ja, da konnte ich nicht nein sagen, bei der vollen Dröhnung Rock-n-Roll. *juhu*
Die geballte Ladung Rock-n-Roll
EP-Singles von Fats
Fats Domino EP und Singles
**********audia
4.828 Beiträge
Dire Straits On-Every-Street PLATIN-AWARD
Ja, der Rock-n-Roll-Weihnachtsmann war wieder gnädig zu mir und wird mir alsbald, für mein Dire Straits Archiv, eine PLATIN-AWARD-LP vom On-Every-Street-Album vorbeibringen. *rock* *juhu*
Ein originaler BPI-Brit-Award für 600.000 verkaufte Alben in UK. Verliehen an GUY FLETCHER, den Dire Straits-Keyboarder. *juhu*
Wenn ich das Teil habe, gibt es auch schöne Fotos davon.
Privat erstanden von einem Long-Time-Dire-Straits-Sammler mit guten Verbindungen in die Welt.
**********audia
4.828 Beiträge
Dire Straits On Every Street PLATIN-AWARD
Ja, freu, hier ist er frisch bei mir eingetrudelt. Privat erstandener Platin-LP-Award meiner Lieblingsband Dire Straits. *juhu*
Hier das On Every Street Album aus 1991, hier als PLATIN-AWARD-Verleihung an Guy Fletcher, den Keyboarder der Dire Straits. Eigentlich sogar ein Doppel-Platin-Award für zweimal 300.000 verkaufte Einheiten des Albums in UK. Echter BRIT-AWARD. *rock*
Platin-Verleihung Dire Straits
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.