Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
SUP (Stand up Paddling)
633 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wo kauft Ihr eure Platten...

**********audia
4.829 Beiträge
Platin-Award Detail
Hier mal die Plakette des Awards.
BPI ist die British Phonographic Industries Organisation, welche im UK die Sales von Singles und Alben verwaltet und halt diese Awards ausloben darf. Im UK gibt es nur vier zertifizierte Rahmenmacher, welche die Awards bauen dürfen.
Guy Fletcher ist der zweite Keyboarder der Dire Straits, welcher 1985 zur Band dazukam.
Original-Plakette der Verleihung
**********audia
4.829 Beiträge
Neuerwerbungen 2018
Ja, ein bissel von meinem übriggebliebenem Weihnachtsgeld habe ich mal wieder in zwei LPs angelegt. *zwinker*
THE BEACH BOYS - Live in Japan 1966, RoxVox-Records, Blue-Vinyl. Ein historischer Livemitschnitt aus Japan vom 13. Januar 1966. Passable Klangqualität, wenn man bedenkt, wer wohl noch so eine alte Radioaufnahme aus Osaka hat. Auf jeden Fall was für Die-Hard Beach Boys-Fans.

VESPERO - Shum-Shir, Tonzonen-Records, FOC, dunkelrotes Marble-Vinyl, Progressive-Rock aus Russland, deren neuestes Album. Instrumentaler Prog-Rock mit Psychedelischem Einschlag, sehr virturos dargeboten. Mal was anderes. *top*
Beach Boys-LP und Vespero-LP
**********audia
4.829 Beiträge
Rock-n-Roll-Original LPs
Habe wieder zugeschlagen. Neuwertig erhaltene Vintage-LPs.
Die Rock-n-Roll Helden: Jerry-Lee Lewis und Little Richard, deutsche Stereo-London-LPs (um 1967 herum, da sie schon das rote Label haben, das alte war ja schwarz mit Goldschrift)
und The Ventures LP, The Ventures Best als deutsche Mono-Liberty-LP (1963)
ALLE ORIGINAL-LPS WIE NEU ERHALTEN. *rock*
Jerry-Lee Lewis LP, 1967
Little Richard LP, 1967
The Ventures LP, Mono, 1963
**********audia
4.829 Beiträge
Beute vom König in Stereo
In der e-bucht Deutschland geangelt.
Drei alte LPs vom König aus Memphis-Tennessee.
Elvis Presley - Pot Luck, Stereo-LP 1962 (mit den Hits Kiss me quick und Night Rider drauf)
Elvis Presley - Clambake, Filmmusik-Album, Stereo-LP, 1967 (mit dem Hit Guitar man drauf)
Elvis Presley - Speedway, Filmmusik-Album, Stereo-LP, 1968 (in diesem Film singt und spielt Nancy Sinatra mit) seine letzte LP mit dem schwarzen RCA-Victor-Etikett
Alle LPs wie neu erhalten. *juhu*
Da bei Elvis die ganzen Alben immer wieder neu aufgelegt, nachgepresst wurden, bin ich immer an den alten Erstdrucken auf dem schwarz-silber Etikett interessiert. Erst ab 1968 wurden die Etiketten orange und das Labeldesign geändert. Die LPs welche dann ab diesen Zeiten auf den Markt kamen, kann man getrost als Originale bezeichnen, aber die ganzen alten Alben wurden dann nachträglich auf dem orangenen Etikett neu aufgelegt. Macht sich aber nur am Sammlerwert bemerkbar und nicht an der Vinyl-Pressqualität.
Elvis Presley - Pot Luck-Album, 1962
Elvis Presley - Clambake-Album, 1967
Elvis Presley - Speedway-Album, 1968
**********_Andi Mann
52 Beiträge
@****di Wenn du das nächste mal in Berlin bist, müssen wir unbedingt mal zu Thorstens Record Store in Mitte, Invalidenstr. Ist ein Freund von mir und ich glaube, der hat für deinen Geschmack einiges da. Er selber fliegt jährlich mehrmals jährlich übern Teich und deckt sich dann dort mit feinster Ware für seinen Shop ein. Für mich auf jeden Fall die beste Adresse in Berlin für rares Vinyl. So gut, dass du ihn kaum im Netz findest *zwinker*
**********audia
4.829 Beiträge
Fats Domino EP-Single 1959 Mono
Hier noch ein nachträglicher Schnapper aus dem deutschen Ebay.
Fats Domino - Stars and Hits Vol.5, London-EP-Single mit vier Songs drauf. Mono-Platte von 1959.
"Stars and Hits" war eine Schallplattenserie aus der Rock-n-Roll-ära welche nur amerikanische Interpreten beinhaltete. Die deutsche TELDEC, welche ja damals die Rechteinhaberin für die amerikanischen Künstler war, gab diese Serie mit verschiedenen Ami-Leuten heraus: Jerry-Lee Lewis, Bobby Darin, Fats Domino, Ricky Nelson, Little Richard, The Champs (die mit dem Tequila-Hit), Johnny and the Hurricanes usw. Heute in M- Erhaltung sehr schwer zu finden.
Fats Domino EP-Single, 1959, Mono
**********audia
4.829 Beiträge
Rock-LP-Sammlung geschnappt
Freu. Klaudi-a hat von Privat eine kleine Rock-LP-Sammlung geschnappt. Insgesamt sind es 40 LP-Alben.
Mit dabei: King Crimson - Wake of Poseidon, mehrere Genesis (Nursery Cryme, Foxtrott, Trespass, Duke, Wind and wuthering und From Genesis to Revelation-Die erste Genesis-LP von 1969), mehrere Pink Floyd (Relics, Animals und Meddle), mehrere Beatles (For Sale, Rubber Soul, Magical Mystery Tour, White Album mit allen Postern dabei, Sgt. Pepper, Hey Jude, Yellow Submarine UK-MONO-LP, Lennon-Shaved Fish und Mind Games), mehrere Rolling Stones (Its only Rockn-Roll, Let it Bleed UK-Erstpressung, Sticky Fingers franz. Erstpressung mit echtem Zipper, Beggars Banquet-ISRAEL-LP, Some Girls), Jack Grunsky, Keith West, Roy Buchanan, Curved Air, Canned Heat, Lighthouse, West-Bruce-Laing, Camel, Anthony Philips, Bloodrock und die Band MAN.
Alles doch guter Sixties und Early Seventies-Stoff.
Da kann man einfach nicht nein sagen.
Die Rock-Collection.
Die Rock-Collection 2.
****um Paar
563 Beiträge
Gratuliere! Mit Curved Air, Camel, King Crimsom und Pink Floyd wäre tatsächlich etwas für mich bei... *top*
*******m_x Mann
432 Beiträge
BURNING WITCHES
die heißesten Mädels aus der Schweiz
**********audia
4.829 Beiträge
Erst wenn die Wolken schlafen gehn...
kann man uns am Himmel sehen.!!!!!!!!!!!! *rock*
Neu erworben, auch als Neu-Vinyl: RAMMSTEIN - SEHNSUCHT als 2-LP-Set.
Auf dem Album waren ja die Songs: Engel, Bestrafe mich, Bück dich und Du hast.

Heutzutage sind die Rammstein-Alben ja komplett als Vinyls erhältlich. EEENNNNDDDLLLIIIIIICHHHHH. *top*
Ich glaube die ersten Alben aus Mitte der Neunziger Jahre, sind bei mir als Vinyls komplett vorbeigegangen. *gruebel*
Rammstein-Album SEHNSUCHT.
Leider wird dieser Laden dieses Jahr geschlossen
http://www.redroserecords.de/
**********audia
4.829 Beiträge
Beat-Singles EMI-Testpressungen
Hier mal drei Oldie-Singles mit Beat-Musik.
Herman´s Hermits, The Swinging Blue Jeans und Jeff Beck, die Originalen erschienen 1964 und 1967. Diese stammen aus einer Wiederveröffentlichungs-Serie Oldie-Collection von EMI-Electrola Köln.
Hier haben wir drei Weisslabel-Testpressungen, handbeschriftet und bestempelt.
Alle drei Platten makellos wie neu erhalten. Frühe Abdrucke aus der Schallplattenpresse, noch bevor die regulären Singles gepresst wurden zum Verkauf.
Diese Platten klingen spitze, da es halt wiederrum die ersten Abpressungen der Matritzen sind.
Testpressung mit Cover
**********audia
4.829 Beiträge
Beach Boys Rarities LP
ausnahmsweise mal vom Flohmarkt und in Bestzustand.
Beach Boys - Rarities-LP-Album. Erschien 1983 auch in USA, Kanada und Japan.
Eine Collection mit raren Versionen bekannter Beach-Boys-Songs, Alternative-Take-Recordings UND der einzigen DEUTSCH GESUNGENEN Nummer "Ganz Allein", besser bekannt im englischen Original als "In my room" von 1964
Der deutsch gesungene Song war bis dato noch nie veröffentlicht worden.
Frontcover
Backcover
**********audia
4.829 Beiträge
Chubby Checker Twist-LP Testpressung
Hier eine weitere Weisslabel-Testpressung vom Twist-Meister Chubby Checker.
Ursprünglich eine rote London-Teldec-LP aus Deutschland, ne Best Of-LP
Hier als Weisslabel Ungeprüftes Muster-Test-LP aus der TELDEC-Fabrik in Nortorf.Handbeschriftetes Label. Ebay-Fund.
Chubby Checker-Album
Test-Label
**********audia
4.829 Beiträge
Dire Straits Live in Japan 1983
habe ich zwar schon auf 2-CD-R-Set als komplette Live-Show.
Habe Timitus-Records wieder einen Auftrag zum Vinyl-Fertigen erteilt.
Guckt ihr hier: http://www.vinyl-recording.de
Gefertigt wird das komplette Japan-Konzert der Dire Straits in excellentem Sound aus der Seineken-Hall Tokyo vom 03.04.1983 Love over gold-Worldtour.
Die Vinyls werden im Direktschnitt-Verfahren von meinen Digitaldaten als Unikate gefertigt.
Später mal mehr zu den Platten, Klangqualität und Fertigungsprozess.
Knopfler rules. *rock*
**********audia
4.829 Beiträge
PROMO-Album von John Illsley / Dire Straits
Ein Fund aus Ebay-UK.
John Illsley, Bandgründungsmitglied und Basser der Dire Straits, machte auch ein paar eigene Alben, auf denen er auch singt. Der Sound ist auch ein bissel laid-back-style, Straits-ähnlich, kann man ganz entspannt gut hören.
Hier ein PROMOTION-Album für DJs und Medienleute.
Wurde extra zur Promotion seines zweiten Solo-albums "GLASS" von 1988 herausgegeben. Kleines Klappcover mit einer Vinylsingle und einer 4-Titel-CD-Single. Im Innenteil gibt es einen Promotion-Text über John Illsley und über seine Solo-Arbeit.
Wieder ein freakiges Teil für mein Dire-Straits-Mark Knopfler-Archiv. *rock*
Frontcover Klappalbum
Innenteil
Backcover
*******m_x Mann
432 Beiträge
Priest ...
.....
**********audia
4.829 Beiträge
Auch nicht schlecht.
Puhh und am 21.04.2018 ist auch wieder RECORD-STORE-DAY in Deutschland. Da werde ich wohl nach Münster fahren um da hoffentlich was zu finden. Der Sparmodus ist schon auf ON geschaltet. *cool* *rock*
**********audia
4.829 Beiträge
Pink Floyd PULSE 4-LP-BOX-SET Live
Eine gute Nachricht. Die Live-BOX PULSE wird EEEEEEENDLICH wieder auf Vinyl neu aufgelegt, als BOX mit 4 LPs. Wahrscheinlich Mitte Mai 2018. *juhu* *rock*
**********audia
4.829 Beiträge
Neue Flohmarkt-Funde
und, OH WUNDER, ein paar nette sehr gut erhaltene Stücke dabei.
Ich fange mal mit der interessantesten Scheibe an.
Aphrodite´s Child, die legendäre Griechen-Rock-Band, mit ihrem Konzeptalbum 666, 2-LP-Set, Vertigo-Records, 1971.
Schon spannende Themenmukke, denn in diesem Album ist die Bibel Thema, genauer die Offenbarung des Johannes.
Zwei der damaligen Aphrodite´s Child-Musiker wurden nach Auflösung der Band richtige "Weltstars", zwar in anderen Musik-Genres aber ich denke, das der eine oder andere hier mal die Namen VANGELIS und DEMIS ROUSSOS gehört hat.
Zweitens:
Die Jungs aus Californien, The Beach Boys mit der bereits 1963 erschienenen LP Little Deuce Coupe, hier als US-Stereo-Version und mit Hot-Rod-Songs drauf, denn nicht jeder wohnte an der Küste. GRINS.
Drittens:
Die amerikanische Gitarren-Band The Ventures mit einem Best Vol.2 Album, erschien in Deutschland in Stereo 1966. Also eine Originalausgabe.
Aphrodite´s Child, 2-LP-Set, 1971
The Beach Boys, LP, Stereo, 1963
The Ventures, LP, Stereo, 1966
**********audia
4.829 Beiträge
Coole Originale von schwarzen Brüdern
und ner weissen Schwester. Weitere Flohmarktfunde, wow, es wird wieder besser, nicht nur vom Repertoire her, sondern auch von der Qualität der LPs. *juhu*
Die schwarzen Brüder:
EDDIE FLOYD - KNOCK ON WOOD, originale US-STAX-LP, 1967, makellos
CANNONBALL ADDERLEY QUINTET - 74Miles Away, Capitol-LP, 1968, Modern-Cool-Jazz
OSCAR PETERSON - Piano-Solos-TRACKS, MPS-BASF-LP, 1970, Modernjazz
OSCAR PETERSON - The Way i really play, MPS-LP, 1968, Modernjazz
NAT KING COLE - Live at the Sands, Capitol-LP, 1966, Livekonzert
BILLY PRESTON - The most exciting Organ ever, UK-JOY-LP, 1968, cooler Modern-Soul.(Billy Preston wirkte bei den späten Aufnahmen der Beatles mit, bei Get Back zum Beispiel)
UND HIER DIE WEIßE SCHWESTER:
WANDA JACKSON - ROCKIN´WITH WANDA, US-Capitol-MONO-LP, 1960, fantastische Female-Rock-n-Roll-Platte. *rock*
Eddie Floyd LP, 1967
Cannonball Adderley LP und Oscar Peterson LP
Oscar Peterson LP und Nat King Cole LP
Billy Preston LP und Wanda Jackson LP
*******you Paar
1.957 Beiträge
. . . Glückspilz - es grüßt der Glückkeks *lol*
**********audia
4.829 Beiträge
Dire Straits Direktschnitt Live-Recordings Vinyl
So, heute sind sie von Timitus-Records eingetroffen. *juhu*
Meine Dire Straits-Show aus Japan von der Love over Gold-Worltour 1982/83.
Direkt geschnitten auf vier Vinyls von der digitalen 2-CD-R-Quelle. Die Covers sind eigene vorläufige Archiv-Entwürfe.
Meister Tim hat wieder excellente Arbeit geleistet. Tja, gute Musik sollte ruhig mal für die Ewigkeit konserviert werden, ich denke kein Datenspeicher der Welt, überdauert eine Schallplatte. Meine ältesten Schallplatten sind drei Exemplare aus der ersten Schallplattenfabrik der Welt in Hannover und stammen alle von 1901, UND die spielen noch ziemlich gut hörbar. *rock*
Die Direktschnitt-Platten
**********audia
4.829 Beiträge
Elektronisches Schmankerl
welches ich auf dem Flohmarkt fand.
"Deutsche Wertarbeit" im silbernen Cover, erschienen auf dem SKY-Label 1981.
Erst wurde ich ein bissel stutzig, als ich diese Platte fand, ABER so langsam dämmerte es einem auch nicht jünger werdenden Vinyl-Maniac.
Hinter Deutsche Wertarbeit verbirgt sich die Düsseldorfer Keyboarderin und Komponistin Dorothea Raukes.
Sie war damals Gründungsmitglied der Electronic-Band "STREETMARK", welche vier Alben auf dem besagten SKY-Label veröffentlichten.
Dies ist ihr einziges Solo-Album.
Wer die Sounds von Kraftwerk, Tangerine Dream, ELP, Michael Garrison oder auch J-M Jarre mag, wird an dieser Perle ebenfalls Gefallen finden.
Die Platte ist als Originalalbum ziemlich rar geworden.
Noch ein Hinweis: Der Sound auf dieser Platte ist kein dümmliches und stupides Techno-Gebummmsele, sondern echt virtuoser Electronic-Sound.
Dorothea Raukes - Deutsche Wertarbeit, LP 1981
**********audia
4.829 Beiträge
Tony Sheridan My Bonnie-LP noch verschweißt
Ja, ein Fund aus der deutschen E-Bucht.
Die legendäre "ERSTE BEAT-LP" der Welt, hier mit der passenden Single im Doppel-Pack noch verschweißt. Hierbei handelt es sich um die 1986 erschienene Neuauflage der LP nebst Single, zum 25-jährigen Jubiläum von My Bonnie, dem ERSTEN Song, wo die Beatles drauf zu hören sind.
Ich habe die beiden Platten auch noch offen zum hören, auch die Original-Single von 1961, aber hier ist das Set seit über 30 Jahren noch jungfräulich versiegelt.

Die Erstauflage der LP gab es in MONO und als STEREO-Version und ist einfach NICHT AUFZUFINDEN, besonders nicht mehr in makellosem Zustand.
Die versiegelte LP plus Single.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.