Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
SUP (Stand up Paddling)
633 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wo kauft Ihr eure Platten...

**********audia
4.829 Beiträge
Rock-n-Roll Singles in Neuzustand geschnappt
und zwar in der Ebucht Deutschland.
Vier alte Mono-Singles von Rock-n-Roll-Sänger Paul Anka. *zwinker*
Deutsche EMI-Columbia-Singles von 1958-1960, zweie davon als Weisslabel-Testpressungen.
Red Sails in the sunset, I miss you so, It´s time to cry und Hello young lovers.

Fast 60 Jahre alte Originale so zu finden, war wieder mal ein Glücksfall.
Die Kombination einer alten Mono- oder Stereo-LP der Late Fifties oder Early Sixties mit einer High-End-Anlage von heute erachte ich als sehr optimal, denn die alten Platten wurden bereits in der damaligen Zeit in einer sehr guten Qualität gefertigt, NUR die damaligen Geräte taugten halt nicht so viel. Das klang dann wie mit zugekniffener Nase gesungen.
Die dynamischen Mono-Aufnahmen dieser alten Platten entfalten sich erst auf High-Tech-Equipment, welches sich damals, auch meine Eltern, in den Fifties nie und nimmer hätten leisten können, geschweige denn diese Geräte wären damals bereits verfügbar gewesen, so um 1958 herum. Wer hatte denn zu dem Zeitpunkt eine richtige Hi-Fi-Stereoanlage ?? NIEMAND, denn solche Geräte gab es damals ja noch nicht. Für mich ist es immer wieder erstaunlich, was eine heutige Anlage aus so uralten Platten herausholen kann. Voraussetzung ist halt ein makelloses Originalexemplar der Zeit. *gruebel*
Die vier Paul Anka-Singles
Testpressung Paul Anka-Single 1959
*******2014 Mann
1.102 Beiträge
Tauschplatten
Belafonte mit der afrikanischen Sängerin Miriam Makeba, zu deren Karieresprungleiter Belfonte fungierte, heute abend auf einer Doppel-LP.
Bekannt ist Makeba auch als Mama Afrika da sie im Exil gegen das damalige Apartheid-Politik Südafrikas und sich für die Menschenrechte einsetze.
Heute ein Titel "The Lions sleep tonight" umgetextet von den "The Tokens" dessen Orginaltitel Mbube von Solomon Linda (heutiges Südafrika).
Die Idee der dritten Hookline "In the jungle, the mighty jungle, the lion sleeps tonight" wurden erstmalig von den "The Tokens" besungen.


Zwischendurch auch dort
http://www.infrarot.de/
**********audia
4.829 Beiträge
Investition in Rock-n-Roll / R-n-B
in Form einer originalen Erstauflage.
Fats Domino LP Carry on rockin´, auf deutscher London, Mono-LP, 1957 erschienen, wohl seine erste LP in Deutschland überhaupt.
Cover und Platte sind nahezu neuwertig erhalten.
Bekannte Songs: The Fat Man, Rosemary und Ain´t that a shame.
Die Songs sind pianolastiger mit einer Prise R-n-B gewürzter Rock-n-Roll. *rock*
Die LP von Fats Domino, 1957
Das legendäre Rock-n-Roll-Label LONDON
**********audia
4.829 Beiträge
Neue Flohmarktfunde
Hier mal schön schräger innovativer Sound von Frank Zappa, hier sein Album Hot Rats in makellosem Zustand.
Spooky Tooth hier deren Album Spooky Two, auf Island-Records, auch wie neu erhalten.
The Animals, englische EMI-LP in Stereo, blueslastiger Newcastle-Beat mit Eric Burdons kräftiger Stimme.
Frank Zappa Album
Spooky Tooth Album
The Animals Album
*******read Mann
91 Beiträge
5 Vinyl für 55€ bei Amazon
Bei Amazon zu kaufen ist sicher nicht jedermanns Sache.
Falls es doch jemanden interessiert: Bei Amazon gibt es gerade eine Aktion "5 Vinyl Schallplatten für 55 EUR":

https://www.amazon.de/b/ref=as_li_ss_tl?ie=UTF8&node=11600152031

Ich hab selber noch nicht nachgesehen, was es da so gibt, aber ich wollte Euch möglichst schnell den Hinweis weitergeben, und die Geschmäcker sind ja sowieso unterschiedlich. *zwinker*
**********audia
4.829 Beiträge
Dire Straits EXOTEN Vinyls
sind heute in meine Sammlung gewandert. Von Privat erstanden.
Einmal eine Single aus Argentinien, Lady Writer (Escritora), 1980
UND
eine US-Promotion-LP mit Knopfler Interview plus Dire Straits Songs drauf. Auch um 1980 erschienen.
Radio-DJ-Platte namens INNERVIEW. War eine Interview-Serie mit verschiedenen Stars.
Dire Straits-Single ARGENTINIEN
USA-DJ-Radioshow LP
**********audia
4.829 Beiträge
Beat-Rock-Spezialität aus der Türkei.
Ja, ich hab mal wieder über den musikalischen Tellerrand geschaut und diese türkische Beat-Rock-Band "entdeckt". MAVI ISIKLAR. In der Türkei gab es ein paar Singles und diese LP. Dies ist allerdings eine Neuauflage, da die Original-LP schon im dreistelligen Sammlerwert-Bereich angesiedelt ist.
Der Sound ist ein bissel rau, Garagebeat halt, auch mehrstimmiger Gesang (Beach Boys lassen grüßen), verzerrte Fuzz-Gitarren und auch schwelgerischer Orgelsound im Background lassen das Ganze auch ein bissel progressive wirken. Arabeske Musikeinflüsse hier eher wenig, da halt eine Rockband.
Empfehlenswerter Song: ASK CICEGI (Send me a Postcard von Shocking Blue auf türkisch). Die anderen Songs haben aber auch was von Beat, Teensong, Beat-Ballads und Rock.
Weitere türkische Rockmusik-Interpreten aus den Sixties und Seventies sind:
MAVI ISIKLAR, ERKIN KORAY (der türkische Jimi Hendrix), CEM CARACA, BARIS MANCO, ERKUT TAKSIN, die Band MOGOLLAR. Die fallen mir auf die Schnelle ein, da sie halt einen Rock- und Beatbezug haben.
MAVI ISIKLAR LP-Neuauflage
**********audia
4.829 Beiträge
Dire Straits Maxi aus Brasilien
Hab ich in der E-Bucht international gefischt. *rock*
Eine Maxi-Platte der Dire Straits aus Brasilien. Ungewöhnliche Titelzusammenstellung, da der Song Why Worry ja ansonsten NIE als Single ausgekoppelt wurde, NUR in Brazil für DJs.
Demnächst kommt noch was aus den USA, Japan, Kanada und Peru für mein Mark Knopfler-Archiv.
Brazil-Promotion-Maxi Dire Straits 1986
**********audia
4.829 Beiträge
Flohmarktfunde von heute
Heute war in meiner Gegend, im Kreis Gütersloh, ein recht grosser Flohmarkt und ich konnte doch recht gute Beute machen *rock*
Mit von der Party/ Partie:
The Sonics - Introducing (Neuauflage der 1966 veröffentlichten Garage-Beat-Band), harter ungehobelter Garage-Beat für ebenso harte Ohren
Blue Cheer - Vincebus Eruptum, (mit einer Hardrockigen Version des Summertime Blues)
Elvis Presley - A date with,, Stereo-Zweitauflage, 1965 (1959 nur in Mono)
Elvis Presley - Something for everybody, Stereo-Auflage, 1961
Johnny Cash - Welcome to Europe, CBS-LP, 1975
Band X - Livestock, UK-Charisma-LP (mit Phil Collins an den Drums), 1977
Barry McGuire - Eve of destruction, Original-US-LP, 1967, mit dem legendären Protestsong drauf
Stevie Ray Vaughan - In Step, Epic-CBS-Records, 1989er LP
George Thorogood, LP 1978, Intercord-Records, wohl mit eine seiner ersten LPs
Traffic - Best of Traffic, Island-Records
Trio - Bye Bye, Phonogram-Records, 1983 (Stephan Remmler und Co.)
Peter Schilling - Major Tom, WEA-Records, 1983,hier als Maxi-Single, Lange Version
Elvis Presley LPs, Stereo
The Sonics, Blue Cheer
Brand X, Trio, Traffic, Stevie Ray Vaughan
Barry McGuire, George Thorogood, Johnny Cash und Peter Schilling
**********audia
4.829 Beiträge
Neue Beute aus Tokyo kommt noch
Ja, ich konnte bei meinem Japaner mal wieder zuschlagen: Genesis, Beatles, Eric Clapton, Alan Parsons Project-mehrere, Queen und Elvis Presley-mehrere.
Alles makellose Japan-Issues mit OBI-Banderole, diversen Postern und Textinlet dabei. Fotos kommen, wenn ich das Paket aus Nippon erhalten habe. *juhu*
**********audia
4.829 Beiträge
Jede Menge Dire Straits Exponate
eingetroffen.
Dire Straits - So Far Away, Kanadisches Doppel-Maxi-Set, nur dort so 1985 erschienen
Dire Straits - Sultans of swing-Single, aus Brasilien
Dire Straits - Making Movies, Testpressung von Simply-Vinyl Archivcover
Dire Straits - Making Movies, Weisslabel-Promotion-LP aus Japan (die klingt wie die Hölle absoluter Wahnsinn)
Mark Knopfler - Going Home, Maxi-Single aus England anlässlich einer Segel-Regatta 1987 NUR in UK neu veröffentlicht
Mark Knopfler - Sailing to Philadelphia, hier mal ein CD-Promotion-Album aus USA im Pappcover, ein Vorabexemplar zum Vorführen
Mark Knopfler - Why aye man CD-Single mit zwei Versionen, hier aus Frankreich in einem Papp-Klappcover erschienen mit Infos in französischer Sprache.
Dire Straits - Communique´CD-Album in einer Promotion-Box von Polygram, anlässlich einer CD-Preis-Kampagne aus den Achziger Jahren, mit Infoseiten über die Kampagne und Philips-CD-Playerwerbung, Deutschland ca. 1987
Weitere Schätze folgen noch. Alles von Privat erstanden. *rock* *juhu*
So Far Away 2-Maxi-Set 1985 und Making Movies Japan-LP 1980
Making Movies Testpressung und Mark Knopfler-UK-Maxi
Sultans of swing Single aus Brazil
Promotion-Box-Set, Mark Knopfler Promotion-CDs
**********audia
4.829 Beiträge
Beute aus Nippon eingetroffen. F-R-E-U.
Heute sind bei mir zwei Pakete aus Nippon bei mir eingetrudelt, mit feinen Japan-LPs. BANZAI.
Als da wären: Elvis Presley- Harem Holiday (Filmmusik-Album), Elvis Presley - A canadian tribute, Alan Parsons Project-Vulture Culture, Alan Parsons Project-Best Of Album, Genesis -Thats all-MAXI-Platte, Beatles Rotes Album 2-LP-Set (mit Poster und allen Beilagen), Eric Clapton-Backttrackin 2-LP-Set, The Animals - AnimalismsLP (die Decca-Aufnahmen von 1964-66), und Queen - A day at the races (komplett mit allen Beilagen und einem DIN-A-4 Plastic-Poster).
Alle LPs makellos erhalten, wie es sein soll und die klingen "wie die Hölle". *rock* *juhu*
Genesis-Maxi und Elvis Presley-LP
Zwei Alan Parsons Project-LPs
Beatles Rotes-Album und Queen-LP
Elvis Presley-LP und The Animals-LP
Eric Clapton 2-LP
**********audia
4.829 Beiträge
Teil 2 der Dire Straits-Raritäten Sammlung.
Wie schon erwähnt von Privat erstanden. Hat mich total geflashed, was es so zwischen Himmel und Erde davon noch so gegeben hat. *juhu* *rock*
Dire Straits - On every street, PROMOTION-BOX mit CD-Album und Tape-Album, 1991
Dire Straits - Love over gold, Japan Promotion-LP, Weisslabel, 1982
Dire Straits - The Bug, Maxi-Single 4-Trax drauf, NUR in Frankreich erschienen 1992
Dire Straits - Sultans of swing, 4-Trax drauf, UK-Maxi-Single 1988
Dire Straits - Watercolours, LP-Album Livekonzert Wembley Arena 1985
Dire Straits - Money for nothing, 2-LP-Album, Livekonzert Wembley Arena 1985 hier komplette Show
Dire Straits - Brothers in arms, LP-Album, UK Testpressung one-sided, 1985
Dire Straits - Brothers in arms, 3-Trax Maxi-Single, UK Testpressung, 1985
Dire Straits - So far away, 2-Trax USA-Promotion-Maxi-Single, 1985
Dire Straits - Love over gold - Promotion-Mappe mit Infoseiten und Foto, 1982 (haben damals nur Musikjournalisten bekommen)
Dire Straits - On every street - Promotion-Mappe mit Infoseiten und Fotos, 1991 (US-Version ebenfalls nur für Medien-Leute herausgegeben, gab es NICHT im Musikladen zu kaufen).
Alles wie neu erhalten. Es kommt aber noch mehr.
CD-BOX-Set On every street Album
Japan-Promotion LP Love over Gold
Livekonzert LPs
USA-Promo-Maxi So far away, 1985
Maxi-Platten, The Bug und Sultans of swing, 1992, 1988
Test-Platten aus UK Maxi und LP, 1985
Medien-Mappen Love over gold und On every street, 1982,1991
**********audia
4.829 Beiträge
Weitere Knopfler-Dire Straits Exponate
von Privat gekauft. *juhu*
Dire Straits - Four songs from album Brothers in arms, UK-4-Trax-Promotion-Maxi für das englische Radio im damaligen Madox-Tonstudio in London produziert, 1985 erschienen nur für Radio-DJs.

Dire Straits- Brothers in arms 2-Single-Pack, mit zwei Singles in einem Plastic-Klappauf-Cover. NOCH VERSIEGELT, also 33 JAHRE jungfräulich neu erhalten, ebenfalls von 1985.
Weitere Exponate kommen noch alsbald. *rock*
Radio-Station Promotion-Maxi-Platte, 1985
2-Single-Doppel-Pack, noch versiegelt, 1985
**********audia
4.829 Beiträge
Teil-1 meiner neuen Japan-Lieferung ist da.
Hab wieder in Nippon eingekauft. Teil-1 ist schon bei mir eingetroffen.
Fantasutikku *rock* *zwinker*
Mit dabei:
Bruce Springsteen - The River 2-LP-Set
ABBA - All about ABBA LP
Derek and the Dominos (Eric Clapton) - Layla and other assorted love songs 2-LP
Simon and Garfunkel - Bookends LP mit Faltposter
Simon and Garfunkel - Bridge over troubled water LP
Es kommen noch Elvis Presley, mehrere Beatles, mehrere Deep Purple und noch ne Simon and Garfunkel LP
Bruce und Derek
ABBA und Simon and Garfunkel
2 Alben Simon and Garfunkel
**********audia
4.829 Beiträge
Dire Straits LPs Exoten Uruguay und Philippinen
Hier noch von Privat erstandene Dire Straits Exoten-LPs.
Communique-Album aus Uruguay
Brothers in arms-Album aus Uruguay
Brothers in arms-Album von den Philippinen
Diese Exoten-Pressungen sind jetzt nicht audiophil, kein Vergleich zu den Japanern, aber halt auch nicht so schnell zu bekommen.
Für mich ist es halt interessant, in welchen Ländern halt solche Bands veröffentlicht haben. Das Cover-Design weicht mitunter bei den Exoten-LPs ein bissel ab.
Communique-LP aus Uruguay, 1979
Brothers in arms-LP Philippinen und Uruguay, 1985
**********audia
4.829 Beiträge
Japan-LP Lieferung Teil-2
Hier noch der zweite Teil meiner Nippon-Lieferung.
Simon and Garfunkel - Parsley, Sage, Rosemary and Tyne
Beatles - Abbey Road
Beatles - Let it be, hier im Klappcover
Deep Purple - Powerhouse
Deep Purple - Last concert in Japan
Bruce Springsteen - The River 2-LP-Set
Elvis Presley - G.I. Blues
Simon & Garfunkel und Beatles
Beatles und Deep Purple
Deep Purple und Bruce Springsteen
Elvis Presley
Riptide
Im Riptide in Braunschweig gemütliches Café/ Plattenladen
oder bei Discogs oder JPC.
Bei kleineren Bands über ihren shop.
**********audia
4.829 Beiträge
Flohmarkt-Beute Bluesrock.
Hier mal zwei Late-Sixties Alben mit Bluesrock.
Ten Years After - Undead, orig USA-Auflage, DERAM-Records 1968, Livekonzert mit I´m going home drauf.
Fleetwood Mac - The Pious Bird of god omen, CBS-Records, 1969, mit Black magic woman und Albatross drauf.
DANN:
noch aus der e-bucht:
Dire Straits - Hermanos en guerra, die legendäre Brothers in arms-LP aus VENEZUELA für mein Knopfler-Archiv.
Ten Years After-LP und Fleetwood Mac-LP
Dire Straits - Brothers in arms aus VENEZUELA
**********audia
4.829 Beiträge
Flohmarktbeute Vinyl-Singles.
Ja auf dem heutigen Flohmarkt war nicht so wirklich viel interessantes zu finden, entweder überteuert, schlecht erhalten, oder beides.
ABER:
Ein paar coole Singles sind mir in die Hände gefallen.
Besonders hervorheben möchte ich diese beiden Franzosen:
Einmal die französische Beat-Band Les Chausettes Noires, EP-Single Be Bop a lula (ein echt guter Fund, da diese Band hier nicht oft auftaucht)
Richard Anthony, EP-Single, Hey Baby je danse (tendenziell etwas häufiger zu finden, macht guten Rock-n-Roll und Twist), dann noch ein bissel Beatles, Cliff Richard, Louis Armstrong (die James Bond-Filmmusik), Manfred Mann auf Vertigo, dann noch Thin Lizzy, Genesis und Depeche Mode.
Die Franzmann-Beatband, die schwarzen Söckchen, EP-Single
Richard Anthony, EP-Single
**********audia
4.829 Beiträge
Neue Beute von Trödler Abraham.
GRINS. Also vom örtlichen Flohmarkt in Paderborn.
Ten Years After - A Space in time, green-Chrysalis Label
Focus - Moving Waves, Polydor LP 1971
The Who - The Best of The Who, Polydor LP, 1968
The Who - Live at Leeds, Klappcover mit allen Beilagen, Polydor LP
Mountain - The Best of Mountain, Island-Records LP 1973
Steppenwolf - Gold Their great hits, EMI-Probe-LP
Alle LPs wie neu. *zwinker* *rock*
*********dard Paar
39 Beiträge
*********8116:
Riptide
"Im Riptide in Braunschweig gemütliches Café/ Plattenladen..."

Danke für den Tipp! *g*
**********audia
4.829 Beiträge
Weitere Handmade-Mukke vom Trödel.
Mit dabei: The Who 2-LP-Set, die beiden Alben A Quick one und Who sell out als Doppel-Album, Creedence Clearwater Revival Same Album (1969), Bayou Country (1969) und Green River (ebenfalls 1969), The Who Odds and Sods (1974), Golden Earring - Switch (1975), Roy Buchanan (Bluesrock-Gitarrist) - Loading Zone (1977) *rock*
UND:
aus dem E-Netz gefischt: guter echter Rock-n-Roll
Buddy Holly - Forever, Mono-LP Original-Ausgabe 1964. *rock*
The Who
CCR
CCR und Golden Earring
Roy Buchanan und Buddy Holly
**********audia
4.829 Beiträge
Dafür bin ich wieder früh aufgestanden.
Flohmarkt in meiner Region. Bin noch im Dunkeln losgefahren, und siehe da, als es hell wurde, kam der Hardrock direkt auf mich zu. *rock*
Beute von heute: *zwinker*
Metallica - Kill em all LP, UK-Ausgabe MFN-Label, 1983
Metallica - Ride the lightning LP, Vertigo-Label, 1984
Metallica - Master of puppets LP, Vertigo-Label, 1986
AC-DC - Dirty deeds done dirt cheap LP, Atlantic-Label 1976
AC-DC - If you want blood-live LP, Atlantic-Label 1978
AC-DC - For those about to rock LP, Atlantic-Label 1981
Black Sabbath - Mob rules LP, Vertigo-Label, 1985
Black Sabbath - TYR LP, IRS-Label, 1990
Black Sabbath - Blackest Sabbath 1970-1987, 2-LP, Vertigo-Label, 1989
Motörhead - No Remorse, 2-LP, Bronze-Label, 1984
Alle LPs wie neu erhalten, eigentlich fast unmöglich für ältere Hard-Rock-Scheiben, da solche LPs ja meist auf Partys "zerstört" wurden. *rock*
Metallica-Alben
Metallica und AC-DC
AC-DC-Alben
Black Sabbath Alben
Black Sabbath und Motörhead Alben
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.