Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
SUP (Stand up Paddling)
635 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wo kauft Ihr eure Platten...

**********audia
4.796 Beiträge
Plattenbörsen Termine in OWL
Ja, zwei Plattenbörsen-Termine gibt es in Ost-Westfalen-Lippe. *zwinker*
Bielefeld Stadthalle am 7.10.2018 und
Paderborn Schützenhof am 3.11.2018.
**********audia
4.796 Beiträge
Rock-n-Roll LP von 1958
In der deutschen E-Bucht habe ich kürzlich diese Original Rock-n-Roll-LP geschnappt.
Original USA-Hitparade, Mono-LP von 1958 mit drei Interpreten drauf: The Everly Brothers, The Chordettes (bekannte Girl-Group aus den Fifties) und dem Pop-Sänger Andy Williams.
Da es von den drei genannten Stars damals in Deutschland noch keine eigene LPs gab, sondern nur EP-Singles und normale Singles, wurden die drei Stars mal auf einer eigenen LP verewigt. Label HELIODOR, ein Subsidiary-Label von Polydor, welches neben deutschen Stars auch us-amerikanische Interpreten hatte.
Diese Long-Play ist echt schwer zu kriegen. Damaliger Preis für eine LP in 1958 war in etwa bei 19 DM, welches für einen Teenager der Fifties schon echt viel Geld war. *zwinker*
Frontcover LP 1958
Rückcover mit Interpreten-Fotos, LP 1958
**********audia
4.796 Beiträge
Mothers of invention Original-LP 1969
ist seit kurzem auch in meine Sammlung gewandert, aus Ebay-Deutschland geschnappt.
The Mothers of Invention The $&%§*of the Mothers, LP mit Klappcover, Original-Ausgabe von 1969, auf VERVE-Records erschienen. Ja, da war Frank Zappa noch jung dabei. Excellenter Freak-Sound. *rock* *top* *mrgreen*
Mothers LP-Album, 1969
**********audia
4.796 Beiträge
Beute von der Paderborner Plattenbörse
Ja, heute war in Paderborn Schallplattenbörse im Schützenhof.
Ein bissel Beute konnte ich machen.
Singles und EP:
Ein paar rockende Franzosen: EP-Singles von Richard Anthony (vier Stück) eine von Jimmy Frey und eine von Les Charlots. Coller Franzmann-Beat mit schönen Coverversionen von US- und UK-Songs.
Dann eine recht rare EP der schwedischen Instrumental-Beat-Band The Spotnicks auf ARIOLA-Label, deren erste EP-Single überhaupt in Deutschland, erschien hier 1963.
The Everly Brothers - Rock & Soul, Stereo-LP von 1965.
Cliff Bennett & The Rebel Rousers - Drivin´you wild, UK-Mono-LP von 1966.
Der Bennett war ebenfalls ein Beat-Interpret aus den Mid-Sixties, welcher in Deutschland nicht so richtig herauskam. Im UK findet man von dieser Band durchaus mehr Singles und LPs.
EPs von Richard Anthony, franz. Rock-n-Roll-sänger
Französische EPs und The Spotnicks-EP
Everly Brothers LP und Cliff Bennett LP
80 er Scheiben :)
Hab letzte Woche per Zufall ein paar 80 er Scheiben erstanden.

Cassandra Complex....... Cyberpunk,
The Smiths.......the Quenn is dead, Rank, Hatful of Hollow
CCCP ........orient Express ( maxi)
The Rollercoaster Revolution ..the invisible spirit
Plan B....................The Greenhouse effect
**********audia
4.796 Beiträge
Elvis Schellackplatten aus UK und Everly Bros.
Heute bekommen, aus Ebay Deutschland gefischt.

Zwei Elvis Presley Schellackplatten und eine Everly Brothers Single.
Elvis Presley - Blue Moon, UK His-Masters-Voice 1956
Elvis Presley - Lawdy Miss Clawdy, UK His-Masters-Voice 1957
und:
Everly Brothers Single - Deutsch gesungen, kleine Rarität wo die Everlys auf Deutsch die Songs radebrechen. GRINS. Die Platte ist ziemlich rar, da sie nicht erfolgreich verkauft wurde.
Everly Brothers - Susie / Du bist nicht so wie die anderen, WB-Single, 1964
Elvis Presley Schellackplatten, 1956 und 1957
**********audia
4.796 Beiträge
Deutschsprachige Everly Brothers Single
Hier noch die deutschsprachige Everly Brothers-Single.
Everly Brothers Single, 1964
**********audia
4.796 Beiträge
Kalifornischer Surf-Sound auf Platte
Hier in Form einer kleinen Beach-Boys-LP Sammlung, welche ich privat erstehen konnte.
Beach Boys - Surf-Beat-Fun, Hörzu-LP in Stereo von 1966
Beach Boys - Girls, Hörzu-LP in Stereo von 1968
Beach Boys - Best Vol.3, Capitol-LP von 1968
Beach Boys - Close-Up, 2-LP-Set, Capitol von 1968
Beach Boys - 20/20, Capitol-LP von 1969
Beach Boys - Deluxe Album, 3-LP-BOX, Capitol-USA von 1967
Beach Boys - Surfin Safari und Surfin USA als Doppel-LP, EMI-Capitol-LP von ca. 1976, Neuauflage der ersten beiden Beach Boys LPs von 1962 und 1963
Alle LPs sind makellos erhalten und Erstauflagen. FREU. Bei dem kalten Wetter ist der Californien Surf-Sound Sonne in meinen Ohren.
Hörzu-LPs, 1966 und 1968
LPs 1968
LP 1969 und 3-LP-BOX 1967
Doppel LP der ersten beiden Alben
**********audia
4.796 Beiträge
Noch ne Ladung excellenter LPs aus Nippon.
Heute eingetroffen, BANZAI, soz. mein verfrühtes Weihnachtsgeschenk.
Beatles - Revolver, Apple-LP
Beatles - Hey Jude - The Beatles Again, Apple-LP
Elvis Presley - That´s the way it is, RCA-Victor, Klappcover mit Poster
Santana - Amigos, Sony-CBS-LP mit Postern dabei
Tangerine Dream - White Eagle, Virgin-LP
Novalis (deutsche Krautrock-Band) - Flossenengel, Telefunken-Japan-LP
Novalis - Augenblicke, Telefunken-Japan-LP (produziert von Achim Reichel, Wahnsinn, die als Japan-LPs gefunden zu haben)
Paul McCartney and Wings - Band on the run, EMI-Apple-LP mit Postern dabei
Rolling Stones - Double Deluxe, 2-LP-Set, London-Japan LPs
The Nashville Teens (englische Beat-Band) - Tobacco Road, MONO-London-LP
Alles wieder makellos erhalten, mit interessanten Beilagen und Postern bei einigen Alben dabei.
2 x Beatles LPs
Tangerine Dream und Santana LPs
2 x Novalis-LPs
Paule McCartney und Elvis LPs
The Nashville Teens und Rolling Stones LPs
****her Mann
32 Beiträge
Am liebsten direkt im Laden...
...den Suche ich mir über die Discogs App raus. Darüber habe ich die eine oder andere Einmalpressung erstanden (Jamiroquai - Dynamite; Irie Revoltes - Voyage)
Die App hat eine sehr große Database mit allen möglichen Veröffentlichungen, ist bestens zum katalogisieren geeignet und kann zur shopsuche genutzt werden.

Die großen (Online)Ketten sind letzte Wahl, da ich in diesem Punkt kleine Läden lieber unterstütze.
****48 Mann
342 Beiträge
venlo, nl
Kaufe im Moment viel bei sind’s in venlo. Gut sortiert und sehr kompetente Beratung
****48 Mann
342 Beiträge
Korrektur
Sollte Sounds heissen
****her Mann
32 Beiträge
In Venlo...
...so so 🤪 ja die Niederländer haben Vinyl-kultur...habe meine Dead Kennedys aus Amsterdam...
*****718 Mann
33 Beiträge
H
Hi. Ich kaufe beim JPC Schallplatten online shop. Bin für Tipps offen. Schreibt mir.
**********audia
4.796 Beiträge
Online-Dealer.
Es gibt noch hhv und green-brain. Beim letztgenannten bekommt man auch Neuauflagen diverser Krautrock- und Progressive-Rock-Alben. Es sei denn man hat eine gaaaaanz große Menge Kleingeld um die Erstauflagen der Seventies zu kaufen. *zwinker*
**********audia
4.796 Beiträge
Springsteen PROMOs
aus Ebay USA und Argentina bekomme ich demnächst noch. Sieben Promotion-Maxisingles vom Boss aus USA und zwei Promotion-Singles vom Boss aus Argentinien. Alles in Near-Mint-Zustand. Fotos folgen noch. *juhu*
Klassik und Jazz
ich habe letzte Woche ca 300 Platten erhalten das meiste sind Klassik Platten. Viele Audiophile Platten , 180g Pressungen etc. dabei. ich bin noch am sichten.. ist ne Unmenge. Dazu gab es noch 300 rock, Blues, rock& roll, etc. viel alte Progressiv Scheiben.. Van der Graaf, Peter Hamill, lindisfarne etc.
Wenn jemand an Klassik Platten Interesse hat darf er / sie sich gerne melden .
**********audia
4.796 Beiträge
THema Sammlung.
Sind bei den Rock-n-Roll Erstauflagen dabei, also Mono-LPs, RCA-Victor, London, Brunswick, Coral-Label, Capitol, so die Richtung Elvis, Buddy Holly, Bill Haley, Little Richard, Jerry Lee Lewis, Fats Domino, Everly Brothers o.ä.??
Wahrscheinlich wollt Ihr dieses Sachen dann auch eher selbst behalten, aber ich bin immer an makellos erhaltenen RocknRoll-LPs als Erstauflagen in Mono ab 1956 bis ca. 1965 interessiert.
**********audia
4.796 Beiträge
Kraftwerk am Kiosk.
Ja, ihr habt richtig gehört. Im aktuellen Musik-Express gibt es einen Bericht über Kraftwerk und ein Ranking über herausragende Deutschrock-LPs. Als Bonus gibt es eine Kraftwerk-Vinyl-Single mit der Kurzversion von Autobahn in blauem Vinyl. *juhu*
Musik-Express Zeitschrift mit Kraftwerk-Single.
Kraftwerk
interessant!
Guter Tipp!
*******2014 Mann
1.102 Beiträge
Zwischenzeitlich hatt es sich in meiner Umgebung rumgesprochen das ich einen Vinyl Fetisch habe.
Die Saat die ich vor langer Zeit gelegt habe werfen jetzt Früchte ab.

Neulich hab ich einen Umzugskarton, als Dankeschön für Brettspiele, mit Bob Marley, Genesis, Pink Floyd, More Special und und bekommen.

Der Boss hätte da sicherlich sein Freude dran....
**********audia
4.796 Beiträge
Bruce Springsteen PROMO-Maxis aus USA
FREU. Heute sind sie angekommen, aus ebay-usa.
6 USA-Promotional-Maxis vom Boss.
US-Pressungen für DJs und/oder Radio-Archive, Columbia-Records USA, von 1984 bis 1988.

Alle Platten bis auf die Born in the USA-Promo haben den gleichen Song auf der A und auf der B-Seite. Die Maxis laufen auch auf 33 Umdrehungen.
6 US-Promotion-Maxis von Springsteen.
Düsseldorf a&o
RSD 2019
**********audia
4.796 Beiträge
Mark Knopfler-Projekt-Musik
Hier mal eine aus ebay-uk geschnappte Maxi-Single der Band "The Notting Hillbillies".
Dahinter verbirgt sich Meister Mark Knopfler höchstpersönlich, der Dire Straits Keyboarder Guy Fletcher, der aus Leeds stammende Gitarrist und Songwriter Brendan Croker und der Gitarrist und Knopfler-Freund aus alten Leeds-Tagen, Steve Phillips.

The Notting Hillbillies war ein einmaliges Musik-Projekt, welches auf einer einzigen LP/CD/MC und drei Singles/Maxi-Singles/CD-Singles besteht. Die Platte und die ausgekoppelten Singles erschienen alle im Jahre 1990.

Der Sound ist hier keine Pop oder Chartsmusik, sondern ausnahmslos historische Traditional-Songs aus USA, Railroad-Worksongs, Country-Blues-Songs gepaart mit eigenen Kompositionen in diesem Musikstil.
Der Bandname ist ein Kunstwort aus den Begriffen Notting Hill (Stadtteil London) und dem Begriff Hillbilly (Musikform, damalige diskriminierende Bezeichnung für Landbevölkerung in den USA).
Der Sound ist ziemlich relaxed aber virtuos dargeboten. Mal was anderes.
Maxi-Single, Knopfler-Projekt
**********audia
4.796 Beiträge
Kleine Ladung aus Nippon.
Ja heute kam wieder ein diesmal kleineres Paket aus Nippon zu mir.
Ein paar feine Japan-LPs waren wieder dabei. *rock*

Dire Straits - Communique LP-Album, Nippon-Phonogram-Vertigo-Records
Emerson, Lake & Palmer - Tarkus LP-Album, Pioneer-Atlantic-Records
John Lennon - Collection LP-Album, EMI-Toshiba-Records
Rolling Stones - Super-Max-20 LP-Album, tolle Ausstattung, dickes Klappcover mit eingehefteten Bookletseiten incl. Fotos und Song in englisch und japanisch. London-Records, Japan-only-Album.
Alle Alben wie neu erhalten.
Dire Straits und ELP, Japan-LPs
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.