Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
SUP (Stand up Paddling)
633 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Vinyl Events

****ok Mann
217 Beiträge
Themenersteller 
Vinyl Events
Unter diesem Thema kann man von nun an Veranstaltungen zum Thema Vinyl posten.
Von Plattenladenwoche bis Börsen, private Tauschverabredungen, Sammler-Stammtisch... was immer Euch so einfällt, wo Vinyl-Nerds hingehen würden, um nach dem schwarzem Gold zu graben.
********9_by Mann
208 Beiträge
Gute Idee!
Nur bin ich mir nicht sicher - dürfte man hier dann auch Eigenwerbung betreiben? Falls man selbst einige tolle Scheibchen zum Verkauf anbieten will (so wie ich...)??????????????? LG an alle Fans der Schwarzscheiben, Juanito69
****ok Mann
217 Beiträge
Themenersteller 
Eigentlich schon eher Termine, keine privaten Kleinanzeigen - da könnte man eine weitere Rubrik für einrichten (wenn das hier überhaupt generell erlaubt ist).
****ok Mann
217 Beiträge
Themenersteller 
diggin' vinyl Schallplattenbörse in Köln
Am 20. Februar 2011 findet im Club Bahnhof Ehrenfeld die diggin' vinyl - die etwas andere Plattenbörse - statt.
Im Oktober letzten Jahres gab es schonmal eine, die sehr gut und stilistisch breit gefächert war.

Es wird wirklich alles von Prog, Psych, Garage, Beat, Metal, Indierock bis Electro und Hip Hop bis Soul/Funk und Reggae vertreten sein.
Wer Plattenbörsen schon länger eher fern bleibt, weil ihn sowohl Ambiente als auch Angebot nicht mehr so recht begeistert haben, der wird in diesem Fall mit großer Wahrscheinlichkeit wesentlich eher zu begeistern sein.

Wer genauere Info haben oder selber verkaufen möchte, googelt am Besten mal "diggin vinyl" und landet dann auf der entsprechenden MySpace- oder Blog-Seite.
******000 Paar
320 Beiträge
Gruppen-Mod 
Plattentauschbörse in Tübingen
jetzt am Sonntag, 18.3.2018

weitere Infos unter:

PlattenTauschBörse
******000 Paar
320 Beiträge
Gruppen-Mod 
Schallplattenbörse Saarlouis / Fraulautern
Vielleicht für den ein oder anderen Sammler aus dem Saarland, Luxemburg oder dem angrenzenden Frankreich interessant ...

... ebenfalls am Sonntag, den 18. März findet im Vereinshaus Fraulautern die nächste CD- und Schallplattenbörse statt

Beginn ist um 11 Uhr, der Eintritt ist FREI
*******m_x Mann
432 Beiträge
Plattenbörse ....
Hallo sind über den Sommer Plattenbörsen im Süddeutschen Raum ?
******000 Paar
320 Beiträge
Gruppen-Mod 
Soweit ich weiß ...
... Nein

Die klassischen Börsen haben Sommerpause, da geht es im September wieder weiter ...
******ult Paar
267 Beiträge
Recordplanet
Ahoi,
kennt, war schon mal jemand von euch in Utrecht?
https://www.recordplanet.nl/platenbeurs.html

Fährt jemand hin dieses Jahr?
Ich bin am hin und her überlegen, ob sich das lohnt.
Vllt. kann man ja mal gemeinsam hin....so ne Art Gruppentreffen 😊

LG, Carsten
*******m_x Mann
432 Beiträge
Plattenbörse ....
Frankfrut / Mannheim zu den Beiden Börsen Dezember 2018 suche ich Mitfahrgelegenheit *fahr* gegen kostenbeteiligung aus dem Raum Karlsruhe / Porzheim weil Ich Keine Ortkenntniss habe in Mannheim / Frankfurt *polizei*
**********audia
4.829 Beiträge
Plattenbörse
In PADERBORN am 3.11.2018 im Schützenhof
und
in ESSEN am 4.11.2018.
Weitere Termine in NRW in der Region Ruhrgebiet auch bei Ulrich Lauber-Börsen. http://www.lauber-plattenboerse.de
*******uhm Mann
1.617 Beiträge
Analog Forum Krefeld am Wochenende
Ist noch jemand dabei?
https://aaanalog.de/index.php?context=news&id=News:82325
*******uhm Mann
1.617 Beiträge
Platten Börse
In Bochum
****76 Frau
12 Beiträge
Schade ...
... das es soweit weg ist ... dennoch jedem ein freudiges Diggen
*******pf80 Mann
99 Beiträge
Schallplattenbörse Zürich
Die Schallplattenbörse im Zürcher Volkshaus findet dieses Jahr am 31.03. und 01.12.2019 statt.
*******m_x Mann
432 Beiträge
Plattenbörse ..
Samstag 23.03.2018 Karlsruhe Festhalle Durlach novh wer vom Koyclub dort Morgen ?
**********audia
4.829 Beiträge
Plattenbörsentermine in NRW u.a.
Hier mal ein paar Termine in NRW und anderen Ecken von Veranstalter Lauber.
Termine 2019
******000 Paar
320 Beiträge
Gruppen-Mod 
Karlsruhe
... ich fahre seit vielen Jahren, teilweise mehrfach zur Börse nach KA ... solange sie noch in der Badnerlandhalle ist/war ... dann war sie mal in der Stadtmitte, fahrerisch eine Katastrophe ... jetzt ist sie in Durlach und ich schenk mir die Fahrt ...

*oh*
*******m_x Mann
432 Beiträge
Parken bei der Festhalle ...
..... Durlach zur Plattenbörse leider da nicht viele , aber bei der Post und hinter dem Hotel " Blauer Reiter " beim
Biergarten Samstag hat es genug
******000 Paar
320 Beiträge
Gruppen-Mod 
Tip:

am kommenden Wochendende findet im Vereinshaus Saarlouis Fraulautern die Herbstbörse für Schallplatten statt (einige CDs sind ebenfalls im Angebot) ...

Geöffnet von 11-18 Uhr bei FREIEM Eintritt
******ult Paar
267 Beiträge
Am Wochenende in Hamburg. Kost nix, bringt viel...auch Vinyl 😊

https://www.hifitage.de/
****um Paar
563 Beiträge
Jep, war geplant, doch Gesundheit will nicht... *snief*
******ult Paar
267 Beiträge
*********Soul Mann
94 Beiträge
Ahoi,Heute ab 12 Uhr,Virtual Vinyl Day


https://www.i-fidelity.net/n … cf2OqguFOkSDTVIRUHYvqS5NcXH8[/

Danke für die Information!
Ich feiere Vinyl jeden Tag. 😊
Ich hab den heutigen Record Store Day bewusst ignoriert.

Klar sind unabhängige Plattenläden wichtig, aber die Veröffentlichungen heute haben mich mal so gar nicht interessiert. Und die Preis sind sowas von unverschämt.... da bleib ich lieber zu Hause.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.